Homer schrieb:
Das heißt im Klartext es ist vollkommen egal welche anderen Leistungen ein Spieler bringt, nur das Scoring ist wichtig?
Das habe ich nirgendwo gesagt, aber macht ja nichts. Du legst es mir in den Mund, damit deine Argumentation passt-sauber.
Homer schrieb:
Das heißt für dich dann logischerweise das der Cavaliers-Ricky-Davis (20,6 Punkte bei 41 % aus dem Feld) ein richtig guter Spieler war/ist?
Ja genau, das heißt es.
Durant ist ein Rookie und da darf man auch mal unkonstant sein- Davis ist schon seit Jahren unkonstant (und war auch bei deinem Cavs-Beispiel schon ein paar Jahre in der Liga), daher ist das wohl kaum vergleichbar.
Homer schrieb:
Und kannst du mir dann vielleicht erklären was Bruce Bowen, Shane Battier, Kurt Thomas, Derek Fisher oder Jason Kidd (!) bei Championship Contendern zu suchen haben? Die scoren ja alle nicht.
Was hat das denn damit zutun? Das sind bis auf Kidd Rollenspieler, die ein Contender braucht- habe ich das irgendwo bestritten? Höre endlich auf so zu tun, als ob für mich nur Punkte zählen- so ein Schwachsinn.
Homer schrieb:
Und natürlich weiß ich was rudimentär bedeutet. Da brauchst du nicht einzelne Wörter umherzudrehen
Wer hat den das Wort falsch verwendet?
Du:
Homer schrieb:
Also ich hatte z.B. erwartet das Durant auch noch was anderes kann außer auf den Korb zu werfen. Also z.B. Rebounding, wenigstens rudimentäres Passing usw.
Du sagst damit, dass Durant weniger als ansatzweise passen kann und das ist nunmal nichts und das stimmt einfach nicht. Dann drück dich das nächste Mal klarer aus und übetreib nicht maßlos.
Homer schrieb:
Und das Horford Defense spielt und ein guter Rebounder ist wird halt einfach mal ignoriert (beides Dinge die Durant bisher zumindest nicht gezeigt hat)
Was heißt ignoriert? Das mit der D und dem Rebounding stimmt- ich denke, dass das den Meisten klar ist. Aber wenn man ein Rookie-Ranking (Fähigkeiten) machen würde, könnte man z.B. sagen, dass Durant beim Scoring 10 Punkte und beim Rebound 7 Punkte ( denn schlecht sind die 4 Rebounds für einen Rookie-SF wirklich nicht) und in der D meinetwegen 5 bekommt. Wohlgemerkt is das eine billige Rookie-Bewertung und gilt nicht für die gesamte NBA- heißt, dass z.B. James beim Scoring 15 o so bekommen würde, aber um ihn geht es ja nicht.
Bei Horford gibt es beim Scoring 5 Punkte (warum erkläre ich später noch) und für das Rebounding sag ich mal 10 Punkte. In der D würde er von mir 7 bekommen, denn seine D ist mMn gut aber nicht sehr gut. Damit würde es unentschieden stehen (das is natürlich nur eine grobe und vereinfachte Rechnung), obwohl bei diesen 3 Fähigkeiten die 2 besten von Horford dabei sind. Und Dinge wie, "zieht die Aufmerksamkeit der D durch sein Scoring auf sich und macht es seinen Mitspielern dadurch leichter zu scoren" bzw "zwingt die gegnerische D zu Doppelteams" usw, sind dabei noch nicht mal drin.Das Scoring eines Spielers ist mehr als nur seine Punkte.
Homer schrieb:
Ja und Nein. Mich interessiert der Hype eigentlich nicht mehr, außer das ich es nicht mag das Durant eigentlich schon längst als RotY feststeht, und das ohne Diskussion.
Also wenn es 2 unbekannte Spieler gibt, wobei A 19/4/2 auflegt und der Go-To-Guy is und B ca 10/10 auflegt und ein Rollenspieler ist, würde deine Wahl auf den Rollenspieler fallen? Man kann mir erzählen, was man will: der Überraschungseffekt hat für viele eine Bedeutung, aber das sollte nicht in die Wahl einfließen.
Siege sind uninteressant: kein Rookie kann sich sein Team aussuchen und es ist nicht dem Rookie anzukreiden, dass sein Team verliert. Zumal, wie ich schon gestern sagte, die Sonics im Westen spielen und das muss doch gerade für dich, Homer, wichtig sein da du ja ständig über den schwachen Osten jammerst.
Zudem vefolgen die Sonics eben eine andere Strategie: sie wollen tanken und kämpfen nicht um Siege. Die Hawks haben ganze 13 Siege mehr und das unter den Umständen, die ich im vorigen Satz nannte.
Homer schrieb:
Was mich mehr stört ist das der ineffiziente Volumenscorer, der seinem Team mehr schadet als hilft und auch nur solche PpG-Werte hat weil er die vollkommene Freiheit auf dem Feld hat und sowieso nicht in die Playoffs kommen soll (übrigens ein wesentlicher Unterschied gerade zu LeBron James im Rookie-Jahr) wesentlich höher bewertet wird als ein Arbeiter, der ein Double-Double auflegt, Defense spielt und sein Team besser macht.
Da sind wir auch schon beim wichtigsten Punkt. Ein Rookie-Go-To-Guy macht sein Team meist generell schlechter (hatten wir letztlich erst mit mystic), das traf z.B. auch auf LeBron James zu, wenn ich mich richtig erinnere (da ging es auch um die Net-Points denke ich). Ein Rookie macht Fehler und darunter leidet am Anfang eben auch das Team.
Du sprichst von Freiheit, ich sage Aufmerksamkeit und mehr Druck. Einmal mehr wird es als zu selbstverständlich angesehen, was 19 Punkte im Schnitt für einen Rookie bedeuten.
Und da Durant ja offensichtlich keinerlei Rookie-Protection genießt und mehrmals hart angegangen wurde, ( er gewinnt nicht oft genug, seine Allroundgame ist zu schlecht, usw) bin ich auch nicht bereit das bei Horford zu akzeptieren und frage dich: warum ist Horford nur die 4. Option?
Die Hawks haben kaum Bigmen, die Scoren können, aber dafür Guards wie Johnson, die einen Bigmen sinnvoll anspielen können- Horford kriegt einfach nicht genug Würfe könntet ihr jetzt sagen, aber die Wahrheit ist doch, dass er offensiv zu schwach ist um eine echte Lowpost-Präsenz zu sein ( er spielt übrigens fast so lange wir Durant im Schnitt).
Und die Hawks würden sicherlich eine solche Präsenz unter dem Korb im Osten begrüssen, also warum ist Horford nicht die 2. Option? Weil er ein Rollenspieler ist und somit weniger Einfluss auf ein Spiel hat, als ein Go-To-Guy und weil er nicht so weit ist, eine wahre Präsenz zu sein und es vielleicht niemals sein wird. Er ist ein Level unter Durant und wird deshalb nicht der Rookie des Jahres.
Du machst auch nicht Odom zum MVP, nur weil sein Team gewinnt, denn er ist ein Rollenspieler. Und wenn ich einen Go-To-Guy und einen Rollenspieler zur Auswahl habe, dann nehme ich lieber den Go-To-Guy als Rookie des Jahres.
Ach so und ich kann jetzt schon sagen, dass ich wenn ich antworte erst morgen antworten kann- es heißt ja sonst schnell wieder "der hat sich verdrückt", nicht wahr trueMaverick?
Aber ich schätze die Fronten hier eh als ziemlich festgefahren ein und deswegen muss man sich gut überlegen, ob man einen Teil der freien Zeit dafür opfern möchte.