Wer wird Skiflugweltmeister?


Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.633
Punkte
83
Ahonen natürlich! Ich steh auf "alte" Männer!!! hihihiIch drück ihm gaaaaanz fest die Daumen, dass es ihm gut geht und er viele tolle Sprünge macht. Obs dann für Gold reicht.....Aber Jacobsen seh ich auch weit vorne. Amman sowieso. Auch Schlieri (obwohl ich hoffe, er wirds nicht, ic mag ihn nicht) ist ein Favorit.Hauptsache, Ahörnchen ist gut drauf und die Deutschen kommen in den zweiten Durchgang! :)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ich hab auf zauner getippt :D: wär auch irgendwie cool wenn es einen "außenseiter" trifft. aber über kranjec würd ich mich genauso freuen :) hauptsache nur nicht wieder ammann vor adam*gähn*
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Naja wenn man nur dran lang schleift mag sich das noch irgendwie ausgehen, aber so hoch wie der immer angeflogen kommt....nicht das er mal auf der Bande landet oder so...und sowas will ich nich sehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Meine Stimme ging mal an Kranjec, aber generell lege ich mich drauf fest, dass sich der Nachname des Flugweltmeisters mit K schreibt ... ;)
 

Coolman

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
ich baue auf olli und kranjec, damit mal was neues kommt. wobei evensen hätte auch was. oder vielleicht auch koch.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Ich denke bei Olli halt noch mit Grauen an Oberstdorf. Wenn die mit dem Anlauf zu weit nach unten gehen, dann kommt er über den tückischen Vorbau in Planica gar nicht erst hinweg. Olli hat eine lächerlich flache Flugkurve. Man könnte schon fast von einer Fluggeraden statt einer -kurve sprechen. Im Endeffekt muss Olli also hoffen, dass nicht allzu viel Aufwind herrscht. Oder aber Olli passt seinen Stil entsprechend an und versucht eben doch mal, mit etwas mehr Höhe über den Vorbau zu kommen.
 

Coolman

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ich denke bei Olli halt noch mit Grauen an Oberstdorf. Wenn die mit dem Anlauf zu weit nach unten gehen, dann kommt er über den tückischen Vorbau in Planica gar nicht erst hinweg. Olli hat eine lächerlich flache Flugkurve. Man könnte schon fast von einer Fluggeraden statt einer -kurve sprechen. Im Endeffekt muss Olli also hoffen, dass nicht allzu viel Aufwind herrscht. Oder aber Olli passt seinen Stil entsprechend an und versucht eben doch mal, mit etwas mehr Höhe über den Vorbau zu kommen.

das könnte das problem an der sache werden, da gebe ich dir recht. allerdings kommt er über den vorbau, wenn er einen vernünftigen sprung hinbekommt, wenn man das gate nicht zu niedirg wählt.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Bei Zauner mach ich bei jedem Sprung die Augen zu...wenn das mal nicht irgendwann ins Auge geht..:hmpf:

der springt nach rechts, koch nach links, goldberger meinte ja, die müssten sich zusammentun, damit sie gerade fliegen.:hihi:

aber mit zauners höhe und kochs hanggleiten erreichen sie dann auch eine durchschnittshöhe, wer noch interessant, wie weit sie dann kommen.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Also man hat heute vorallem im 1. Durchgang gesehen wer die besten flieger sind....von daher ist natürlich ein Ammann auch da ganz vorne zu sehen eigentlich...ABER: solch berühmte Leute wie: BER, Kranjec,Koch,Jacobsen sind trotzdem diejenigen die den Titel untereinander ausmachen werden!!
Aber als riesen Robi Kranjec-Fan ist natürlich klar wer mein allergrößter Favorit ist;)

BER, koch, jacobsen sind auch jederzeit für einen totalverhau zu haben und bei 4 durchgängen steigert sich da die wahrscheinlichkeit.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Gregor Schlierenzauer.odeer Thomasmorgenstern.
Jacobsen & Malysz sind auch heiße favouriten.
wobei ich hoffe das ammann nicht weltmeister wird.
abeer ich denk eion Österreicher wirds packen.

gregor ist nicht wirklich in top-form.
morgenstern ist nicht wirklich der überflieger.
jacobsen hat wahrscheinlich bei 4 springen einen totalverhau dabei.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
österreich hat ja 5 startplätze (titelverteidiger schlierenzauer), dann bleiben noch immer morgenstern, kofler, loitzl, koch und zauner - ich möchte das als trainer auch nicht entscheiden.

wenn koch einigermaßen in form ist, wird man wohl auf loitzl verzeichten müssen
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Simon Ammann hat bisher noch keinen Sieg auf der Skiflugschanze feiern können, ebenso wie Robert Kranjec, die im Moment von euch sehr hoch gehandelt werden.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Auf jeden Fall wäre es schön, wenn es nicht der Titelverteidiger wird... der Abwechslung wegen ;)
 
Oben