Wer wird Weltmeister 2022?


Weltmeister 2022?

  • Brasilien

  • Frankreich

  • Argentinien

  • Deutschland

  • Belgien

  • Niederlande

  • Spanien

  • England

  • Portugal

  • Uruguay

  • Dänemark

  • Kroatien

  • Schweiz

  • Serbien

  • Senegal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
giphy.gif
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Für mich ist Frankreich leicht favorisiert - der Kader ist schon bis ins letzte Eck stark besetzt. Bin wirklich gespannt, würde es Messi aber schon gönnen. Einen back to back Champion gab es auch nicht... das wäre auch schon krass. Griezmann und Messi imo bisher die besten Einzelspieler.

Brasilien 58 und 62 glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Gab auch nicht viele andere Teams, die überhaupt zwei Finals in Folge erreicht haben:

3 Finals in Serie:
Deutschland 82-90
Brasilien 94-02

2 Finals in Serie außer den genannten:
Niederlande 74 und 78
Argentinien 86 und 90

Ist also auch bei einer Niederlage eine historisch bemerkenswerte Leistung.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Wie dämlich den Final am Sonntag um 16 Uhr beginne zu lassen :wallbash:
Um die Jahreszeit isses um 16:00 Uhr am Sonntag in Deutschland doch sogar schon dunkel. Adventscafe mit WM Finale, finde ich nicht so dramatisch. Da wo ich mich zur Zeit rumtreibe, wird es 12:00 Uhr Mittags sein. -> Schlimmer geht immer.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Im Finale also mal wieder zwei ehemalige Weltmeister unter sich. Argentinien und Frankreich sind von den acht bisherigen Weltmeistern der sechste und siebte, danach kam dann Spanien. Die ersten Titel der Weltmeister:

1930 Uruguay
1934 Italien
1954 Deutschland
1958 Brasilien
1966 England
1978 Argentinien
1998 Frankreich
2010 Spanien

Argentinien und Frankreich sind insofern auch die beiden letzten Länder, die sich zu "großen Fußballnationen" im engeren Sinne (Top 5) entwickelt haben - Spanien hat die Erfolge auf EM-Ebene, aber bei WMs noch nicht (nur zwei Top 4 Platzierungen, weniger als Kroatien als unabhängiger Staat seit 1994).

Von denen ohne WM Titel wären die Niederländer eigentlich als erste irgendwann mal "dran" mit drei Finalniederlagen, sie sind mittlerweile auch wieder recht gut. Als nächsten neuen Weltmeister würde ich wohl auch auf sie oder Portugal tippen, zwei relativ kleine europäische Länder.

Die beiden Verbände, bei denen ich mich wundere, dass sie nicht besser sind und in dem Kreis keine Rolle spielen, sind vor allem Mexiko und die Türkei. Große Länder mit sehr vielen Einwohnern, wo der Fußball mit riesigem Abstand Sportart Nr. 1 ist, die ganz ordentliche Ligen haben und auch zumindest im Vergleich zu Brasilien und Argentinien wohl auch keine deutlich schlechtere Infrastruktur. Bei den oft sehr armen afrikanischen Ländern finde ich es nicht verwunderlich, dass die Strukturen dort nicht ausreichen, um bei den Großen mitzuspielen - bei den beiden schon.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Im Finale also mal wieder zwei ehemalige Weltmeister unter sich. Argentinien und Frankreich sind von den acht bisherigen Weltmeistern der sechste und siebte, danach kam dann Spanien. Die ersten Titel der Weltmeister:

1930 Uruguay
1934 Italien
1954 Deutschland
1958 Brasilien
1966 England
1978 Argentinien
1998 Frankreich
2010 Spanien

Argentinien und Frankreich sind insofern auch die beiden letzten Länder, die sich zu "großen Fußballnationen" im engeren Sinne (Top 5) entwickelt haben - Spanien hat die Erfolge auf EM-Ebene, aber bei WMs noch nicht (nur zwei Top 4 Platzierungen, weniger als Kroatien als unabhängiger Staat seit 1994).

Von denen ohne WM Titel wären die Niederländer eigentlich als erste irgendwann mal "dran" mit drei Finalniederlagen, sie sind mittlerweile auch wieder recht gut. Als nächsten neuen Weltmeister würde ich wohl auch auf sie oder Portugal tippen, zwei relativ kleine europäische Länder.

Die beiden Verbände, bei denen ich mich wundere, dass sie nicht besser sind und in dem Kreis keine Rolle spielen, sind vor allem Mexiko und die Türkei. Große Länder mit sehr vielen Einwohnern, wo der Fußball mit riesigem Abstand Sportart Nr. 1 ist, die ganz ordentliche Ligen haben und auch zumindest im Vergleich zu Brasilien und Argentinien wohl auch keine deutlich schlechtere Infrastruktur. Bei den oft sehr armen afrikanischen Ländern finde ich es nicht verwunderlich, dass die Strukturen dort nicht ausreichen, um bei den Großen mitzuspielen - bei den beiden schon.
Mexiko ist echt bitter. Bei 17 Teilnahmen noe besser als VF. Abgesehen von diesem Jahr in der Gruppe immer sehr souverän, aber danach meist ziemlich mau
 
Oben