Wer wird Weltmeister 2022?


Weltmeister 2022?

  • Brasilien

  • Frankreich

  • Argentinien

  • Deutschland

  • Belgien

  • Niederlande

  • Spanien

  • England

  • Portugal

  • Uruguay

  • Dänemark

  • Kroatien

  • Schweiz

  • Serbien

  • Senegal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zum Thema "große Fußballnation" folgende Auswertung. Berücksichtigt wurden alle Teilnahmen mindestens am Spiel um Platz 3, also die Medaillienplätze sprich mindestens die Halbfinal Teilnahme, sonst wäre zB Portugal nicht vertreten. Natürlich wiegt ein Titel Gewinn letztlich mehr als eine WM HF Teilnahme, sodass zB Italien in so einer Aufzählung auf Platz 3 gehört. Zu berücksichtigen ist auch, dass Kroatien erst seit 1995 existiert, sodass die Teilnahmen an mindestens dem HF in Relation zur möglichen Anzahl an WM-Teilnahmen steht:

1. Deutschland 13x mind. HF von 22 möglichen WM Teilnahmen = 59 %
2. Brasilien 11 von 22 = 50 %
3. Kroatien 3 von 7 = 42 %
4. Italien 8 von 22 = 36 %
5. Frankreich 8 von 22 = 36 %
6. Argentinien 6 von 22 = 27 %
7. Uruguay 5 von 22 = 23 %
8. Niederlande 5 von 22 = 23 %
9. Schweden 4 von 22 = 18 %
10. England 3 von 22 = 14 %
11. Spanien 2 von 22 = 9 %
12. Ungarn 2 von 22 = 9 %
13. CZ+SK, Portugal, Polen, Österreich, Belgien 2 von 22 = 9 %
14. Marokko, Südkorea, Türkei, Bulgarien, UDSSR, Chile, USA 1 von 22

Natürlich nur Spielerei, es zeigt aber zumindest wie wenig "große Nationen" wie England, Belgien, Portugal oder Spanien gerissen haben. Bei Kroatien kann man argumentieren, dass sie Teil von Jugoslawien waren und daher 5v21 HF haben, sodass sie erst zwischen Argentinien und den NL einzuordnen sind.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei Belgien relativ klar nicht in die Liste der großen Fußballnationen gehört, schon gar nicht in einen Atemzug mit England oder Spanien. Sie hatten die letzten 10 Jahre eine gute Generation, aber so richtig gerissen (in Anbetracht der Namen und des Hypes) haben sie ja nicht wirklich. Dass E. Hazard mit 30 komplett durch ist, hätte ich auch nicht gedacht. Lukaku war als junger Kerl ähnlich gehyped, wie es Haaland jetzt ist, aber hat vergleichsweise zu wenig draus gemacht. Die Abwehr ist inzwischen viel zu alt und De Bruyne kann es nunmal nicht alleine ziehen.

2006 und 2010 war man gar nicht dabei. Davor nach 1986 immer wieder höchstens im Achtelfinale.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Zum Thema "große Fußballnation" folgende Auswertung. Berücksichtigt wurden alle Teilnahmen mindestens am Spiel um Platz 3, also die Medaillienplätze sprich mindestens die Halbfinal Teilnahme, sonst wäre zB Portugal nicht vertreten. Natürlich wiegt ein Titel Gewinn letztlich mehr als eine WM HF Teilnahme, sodass zB Italien in so einer Aufzählung auf Platz 3 gehört. Zu berücksichtigen ist auch, dass Kroatien erst seit 1995 existiert, sodass die Teilnahmen an mindestens dem HF in Relation zur möglichen Anzahl an WM-Teilnahmen steht:

1. Deutschland 13x mind. HF von 22 möglichen WM Teilnahmen = 59 %
2. Brasilien 11 von 22 = 50 %
3. Kroatien 3 von 7 = 42 %
4. Italien 8 von 22 = 36 %
5. Frankreich 8 von 22 = 36 %
6. Argentinien 6 von 22 = 27 %
7. Uruguay 5 von 22 = 23 %
8. Niederlande 5 von 22 = 23 %
9. Schweden 4 von 22 = 18 %
10. England 3 von 22 = 14 %
11. Spanien 2 von 22 = 9 %
12. Ungarn 2 von 22 = 9 %
13. CZ+SK, Portugal, Polen, Österreich, Belgien 2 von 22 = 9 %
14. Marokko, Südkorea, Türkei, Bulgarien, UDSSR, Chile, USA 1 von 22

Natürlich nur Spielerei, es zeigt aber zumindest wie wenig "große Nationen" wie England, Belgien, Portugal oder Spanien gerissen haben. Bei Kroatien kann man argumentieren, dass sie Teil von Jugoslawien waren und daher 5v21 HF haben, sodass sie erst zwischen Argentinien und den NL einzuordnen sind.

Oder man nimmt einfach das:


Abgesehen von Kroatien spiegelt das die WM-Historie schon ganz gut wider. Wenn man die Punkte, die Jugoslawien bis 1990 geholt hat, statt Serbien den Kroaten geben würde, wären sie hier sicher auch ziemlich weit vorne dabei.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Egal wer 2022 Weltmeister wird... sollte Ancelotti tatsächlich bei Brasilien anheuern, dann ist der WM-Titel für 2026 quasi schon vergeben :beten:

Wäre der erste ausländische Trainer der Braso-NM, oder? Von den "großen Fußballnationen" haben das bisher glaube ich noch nicht viele gemacht, die wären wohl fast die erste von denen im engeren Sinn (heißt Italien, Frankreich, Deutschland, Argentinien glaube ich alle noch nicht).

Ist aber sicher sinnvoll, da sollte man auch beim DFB davon wegkommen, aus Prinzip nur Deutsche in Erwägung zu ziehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ancelotti ist eigentlich DER geborene Nationaltrainer. Seine Stärken liegen ja mehr in der Moderation des Teams als auf dem Trainingsplatz, er lässt eher pragmatischen Fußball spielen und seinem Lebensstil käme der Job auch entgegen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.294
Punkte
113
Wäre der erste ausländische Trainer der Braso-NM, oder? Von den "großen Fußballnationen" haben das bisher glaube ich noch nicht viele gemacht, die wären wohl fast die erste von denen im engeren Sinn (heißt Italien, Frankreich, Deutschland, Argentinien glaube ich alle noch nicht).

Ist aber sicher sinnvoll, da sollte man auch beim DFB davon wegkommen, aus Prinzip nur Deutsche in Erwägung zu ziehen.
England hatte schon Ausländer, aber die schliessen wir hier ja aktuell von den Grossen aus. Ansonsten noch Portugal (Scolari).
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.294
Punkte
113
Deshalb im engeren Sinne - die Top 5 sollten klar sein, und da wäre er glaube ich der erste. NL hatte auch schon mal Ernst Happel als Trainer und davor noch einige andere Ausländer:

Lese "noch einige andere". Klicke Link an. Sehe 5000 Englische Fahnen bei den Trainern. Obwohl einige von denen ja teilweise bis zu vier Anläufe hatten.

Frankreich hatte mit Stefan Kovacs auch schon einen Ausländer.

EDIT: Und Spanien mit Laszlo Kubala insofern auch.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113

Am Sonntag dann also das zweite Finale für Argentinien in acht Jahren und das wichtigste Spiel in der Karriere von Messi - entweder ein Bilderbuchende der NM-Karriere, oder er reiht sich ein zu den Spielern mit mehreren verlorenen WM-Finals.

Außerhalb Frankreichs (ich unterstelle mal die gewinnen morgen) wird wohl die ganz überwiegende Zahl der Zuschauer weltweit den Argentiniern die Daumen drücken - es wäre einfach eine schöne Geschichte, dazu ist der letzte WM-Titel im Gegensatz zu den Franzosen schon lange her.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113
Die Franzosen sind in der Breite offensiv schon besser aufgestellt und haben nicht nur Dynamik, sondern auch Leute wie Giroud, die Kopfball können. Die Defensive der Argentinier wird dem nicht lange standhalten. Ich würde hier eher auf Frankreich tippen.

... vorausgesetzt Marroko wird bezwungen..
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Frankreich hat insgesamt das ausgeglichenere Team. Argentiniens Innenverteidigung fällt gegenüber den anderen Mannschaftsteilen schon ab. Das könnte gegen die französische Offensive entscheidend sein.
Ich gehe von einem engen Spiel aus, in dem beide Mannschaften ihre Momente haben. Effektiv waren bislang beide.
Dennoch sehe ich Frankreich am Ende vorne.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Für mich ist Frankreich leicht favorisiert - der Kader ist schon bis ins letzte Eck stark besetzt. Bin wirklich gespannt, würde es Messi aber schon gönnen. Einen back to back Champion gab es auch nicht... das wäre auch schon krass. Griezmann und Messi imo bisher die besten Einzelspieler.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Leichte Favoritenrolle für Frankreich etwa 55:45
Ich würde es dennoch den Argentiniern gönnen, vorallem dem genialen Lionel Messi, das wäre die richtige Krönung einer einzigartigen Karriere.
Zudem ist die beispielhafte Unterstützung der Mannschaft durch die zahlreichen Fans fantastisch, bei den großartigen Gesängen hatte ich sogar vorm TV eine Gänsehaut.
 
Oben