Werbespam im Forum


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.621
Punkte
113
Ort
Austria
Das gestern Nacht war dann vermutlich - zumindest bisher - der traurige Höhepunkt. Innerhalb von 20 Minuten war der Spam-Bot zwar gebannt, hat in der Zeit aber 36 Beiträge ins Forum gesetzt. 20 Minuten sind imo ne verdammt schnelle Reaktionszeit, wenn man die Uhrzeit bedenkt.
Ich hab zu der Zeit zum Glück noch NFL geschaut. Aber da sieht man mal, was so ein Spambot in 20 Minuten anrichtrn kann panik:

Ich hab in der Nacht noch 11 Spammer gebannt, und das wars jetzt erst mal von mir. Es kann nicht angehen, dass die ganze Problematik auf die Schultern von ein paar fleißigen Mods (Roberts, Angliru und Bulls seien hier noch ma im Speziellen erwähnt) lastet. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade. Your turn, Nico.
 
G

Gast_481

Guest
Ich versteh, dass die Mods hier angepisst sind. An dieser Stelle azch nochmal herzlichen Dank für euren Einsatz. Wenn die paar Tapferen hier aber aus verständlichen Gründen hinschmeissen, dann ist hier bald der Ofen aus. Wenn da zwei, drei Bots von der Qualität desjenigen von heute Nacht kommen und niemand macht was, dann gute Nacht. Hoffe, dass Nico sich bald meldet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gestern Nacht muss ja abgefahren gewesen sein, so viele, wie das hier ansprechen. :(
 
G

Gast_481

Guest
Gestern Nacht muss ja abgefahren gewesen sein, so viele, wie das hier ansprechen. :(

Also andere waren sicher mehr mittendrin als ich. Ich war für neine Verhältnisse relativ früh wach und ging dann per Smartphone kurz auf SpoFo um etwas Zeit totzuschlagen. Zig Threads die raufgeholt wurden (z.B. 9. Spieltag Bundesliga etc.) mit Spambeiträgen von der gefühlten Länge des Telefonbuchs von Peking. Teilweise auch 2 nacheinander. Dass das in 20 Minuten passiert ist, hab ich nicht mitgekriegt. Man kann einfach mal hochrechner wie es aussieht wenn 2-3 von denen einen Tag zur Verfügung haben. Da kommst du nie mehr hinterher mit löschen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das Ermüdende und Ärgerliche ist dann auch noch, dass wir ja in den Unterforen "gebunden" sind. Ich wollte heute morgen die posts dieses bulgarischen Bots löschen (meisten waren ja im Fußballforum). Lasse mir alle anzeigen, klicke auf alle auswählen, will löschen, bekomme die Nachricht, dass ich im BB-Forum nicht löschen darf. Also was macht das System? Löscht gar nichts. Also nehme ich die nicht zu meinem Forum gehörnenden posts raus, übersehe einen, bekomme die selbe Nachricht und muss dann wieder suchen, welchen ich nicht löschen kann.

Nervig und ich bin nicht so aktiv wie z. B. Angliru und Max beim löschen und bannen. Die sind zu Recht noch frustrierter.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Ich versuche weiterhin den Spam in "meinen" kleinen Unterforen so schnell es geht zu löschen!

45787289.jpg




#Streikbrecher #modauchwenndiekackeamdampfenist
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das eine Streberin sich jetzt schon als Rebellin sieht, lässt mich auch den Glauben an unsere Gesellschaft verlieren:D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.474
Punkte
113
Das eine Streberin sich jetzt schon als Rebellin sieht, lässt mich auch den Glauben an unsere Gesellschaft verlieren:D

:laugh2:

Aber Hauptsache das System funktioniert. Vor einigen Wochen wollte sich ein User im Bball-Forum (ja, dort gibt es noch richtige Neuzugänge:eek: ) anmelden und hat erstmal paar Tage gebraucht bis es vollbracht war.:crazy:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Kollateralschaden!

Wenn sich zwischen den ganzen SPAM-Schleudern ein Neu-Nutzer mit einem etwas kryptischen Nutzer-Namen anmeldet, dann ist schon mal vorgekommen, dass Derjenige mitrasiert wurde. Der Eifer des Gefechts...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.474
Punkte
113
War jetzt auch keine Kritik an den Mods, falls das so aufgefasst wurde. Ich dachte eher, dass irgendein Automatismus die Registrierung verweigert hat, welcher bei den Spam-Bots nicht (ausreichend) greift, aber bei den richtigen Usern hervorragend funktioniert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer ist denn Moderator/-in des Literatur-Unterforums?

Da müsste mal noch Dreck weggeschrubbt werden, dann sieht das schon wieder fast normal aus. :thumb:
 
G

Gast_481

Guest
Wer ist denn Moderator/-in des Literatur-Unterforums?

Da müsste mal noch Dreck weggeschrubbt werden, dann sieht das schon wieder fast normal aus. :thumb:

So wie ich gesehen habe niemand. Muss dann wohl ein Admin machen oder halt ein Mod für das Unterforum her.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Omega
Fußball-Moderator a.D.

:(

Wenn das Fußballforum eines nicht gebrauchen konnte, dann den Abgang eines aktiven und (mMn) guten Mods. Omega und ich waren nie die besten Freunde und werden es wohl nicht mehr, aber ich respektiere seine Arbeit trotzdem. Konnte nicht jede einzelne Entscheidung nachvollziehen, aber die Richtung hat gestimmt und jedem kann man es eh nicht recht machen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Wurde bei der Neuanmeldung wieder etwas geändert? In den letzten zwei (?) Tagen waren wieder einige Spambots hier unterwegs, ich habe mindestens drei gesehen und war nicht wirklich aktiv im Forum.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Wurde bei der Neuanmeldung wieder etwas geändert? In den letzten zwei (?) Tagen waren wieder einige Spambots hier unterwegs, ich habe mindestens drei gesehen und war nicht wirklich aktiv im Forum.

Ja, wurde wieder freigeschaltet, da neue Sicherheitsbarrieren eingebaut wurden. Hat aber leider nix geholfen. :(
Hoffen wir mal, dass Nico dies wieder deaktiviert, bis dahin bannen wir wieder fröhlich.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Schön wäre es auch wenn die manuelle Aktivierung der Accounts nicht immer eine Woche oder länger dauern würde. Das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
teilweise sind das aber uralte accounts. "hanna" z.b. wurde 2012 (?) registriert. da kann man dann wohl nix gegen machen.
 
Oben