Werbung!


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.252
Punkte
113
Ort
Austria
Sorry wenn ich das so direkt sagen muss, aber: Das Forum ist kaum lesbar nach der jüngsten Zunahme de Werbung zwischen den Unterforen und zwischen den Beiträgen in den jeweiligen Threads (zusätzlich zu dem Balken, der ohnehin schon seit einigen Wochen immer erscheint). Ich verstehe natürlich dass man Einnahmen durch Werbung generieren muss, aber das ist jetzt wirklich mühsam...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Am Handy zudem die (meistens Sky-) Popups, die bei nahezu jedem Seitenwechsel auftreten. Die sind wirklich unglaublich mühsam. Ich öffne Sky mittlerweile gefühlt öfters als Sportforen...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
Und vor allem so exzessiv seit 2...3 Tagen....ein Schelm der dabei an was anderes denkt....Ausgangssperre...häufigere Nutzung vom Forum.....bäh!!!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Also langsam ist das echt zu krass. Hier erscheint ja gefühlt zwischen jedem Beitrag Werbung. Jedesmal wenn ich Bsp. die Werbung unten wegklicken will, springt sie ein Stück hoch, damit man ja nicht das x trifft, sonder die Anzeige sich öffnet...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Teilweise wirklich alle drei bis vier Beiträge ein Werbeblock. Es ist echt mühsam zu lesen so.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
iz293nax.png
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.983
Punkte
113
Aktuell wertet der Umfang der Werbung das Forum hier gehörig ab. Es wird extrem unruhig zu lesen, in der Themenübersicht muss man ständig sortieren, was Werbung ist und was nicht, und das Layout des Forums wird ganz stark verzerrt. Macht wenig Spaß.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.439
Punkte
113
Ich nutze das Forum hauptsächlich über mein Android Smartphone.

Der Werbeblock oben auf der Seite ist ja noch okay (da verschiebt sich auch nichts) und wenn man ab und zu mal eine Popup Werbung wegklicken muss, ist das auch noch okay (solange es nicht so häufig vorkommt).

Aber die Werbeblöcke zwischen den einzelnen Foren und vor allem die zwischen den Beiträgen nerven wirklich extrem! So macht das Lesen und Schreiben wenig Spaß. Das wertet das mittlerweile doch schön und modern aufgestellte Forum gehörig ab. Schade!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ich habe Nico heute nochmals kontaktiert und die Sache priorisiert. Hoffe, er meldet sich kurzfristig hierzu.
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.843
Punkte
83
Ort
Wien
Ich lasse die Werbeplätze reduzieren, ist echt Zuviel teilweise. Sollte eigentlich nicht so massiv ausgespielt werden. Wir haben da auch nichts geändert in den letzten Wochen, aber scheinbar hat unser Werbepartner die Ausspiellogik angepasst.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
Jetzt ploppt auch noch oben am Handy ne Anzeige auf....echt schlimm...bleiben dir dann noch 5 cm zum lesen......gegen ne Werbung....einer....wie vorher...bei der Forenübersicht oben....hat bestimmt keiner was...daber das jetzt ist nicht nur nervig.. .vergeht einem komplett die Lust hier....
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Die Menge der Werbung scheint auch vom eingestellten "Style" abzuhängen. Bei mir (mit Android Smartphone) ist im Default Style deutlich weniger Werbung als wenn ich Style Nr. 4 ( irgendwas mit Testkopie Sportplatz) einstelle. Da habe ich dann auch zwischen den Foren und zwischen den Beiträgen Werbung.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Die Menge der Werbung scheint auch vom eingestellten "Style" abzuhängen. Bei mir (mit Android Smartphone) ist im Default Style deutlich weniger Werbung als wenn ich Style Nr. 4 ( irgendwas mit Testkopie Sportplatz) einstelle. Da habe ich dann auch zwischen den Foren und zwischen den Beiträgen Werbung.

Danke für den Tipp! :jubel:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.983
Punkte
113
Auf Android ist am oberen Bildschirmrand Werbung, die man einklappen kann und muss, um überhaupt ans Navimenü zu kommen. Aber selbst eingeklappt ist noch ein Teil des Menüs überdeckt.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
Die Menge der Werbung scheint auch vom eingestellten "Style" abzuhängen. Bei mir (mit Android Smartphone) ist im Default Style deutlich weniger Werbung als wenn ich Style Nr. 4 ( irgendwas mit Testkopie Sportplatz) einstelle. Da habe ich dann auch zwischen den Foren und zwischen den Beiträgen Werbung.

Bester Tip !!! (y)(y)(y)
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.843
Punkte
83
Ort
Wien
Sorry, aber die Styles hätten gar nicht auswählbar sein sollen, weil sie nicht gepflegt werden.
Die Werbung auf der Startseite sollte jetzt reduziert sein.
 
Oben