Der Kader wird zwar tiefer, aber an Qualität bringt uns Akpala null. Leider hat Werder das Problem, keinen wirklich guten Spieler im Sturm zu haben und so hat man die Qual der Wahl, welche Gurke man vorne reinstellt. Petersen wird wohl das rennen machen, denke ich mal. Hinten passt nichts, Prödl gehört für mich auf die Bank, der hat einige grobe Schnitzer beim Stellungsspiel gegen Preussen gemacht und bei fast allen Aktion in unserem Strafraum blieb er einfach am 16er stehen und schaute sich alles an. Selassie und Sokratis lassen sich dann mit den einfachsten Finten komplett düpieren. De Bruyne hat gegen Ende vor allem so überheblich gespielt, das war schon sehr erschreckend, da fast jeder Pass von ihm abgefangen wurde (so etwas hätte ich gerade von ihm weniger erwartet).
Junuzovic ist auch so ein Spieler, bei dem hat man nix halbes und nix ganzes. Seine Dribblings waren ohne erfolg, seine Freistösse miserabel und auch sonst war sein Passspiel nicht sehr ansehnlich und ideenreich. Petersen hatte n paar Chancen, die er nicht nutzt und sonst war er komplett abgetaucht. Über Hunt will ich jetzt gar nichts sagen, er ist es nicht wert sich so oft über ihn aufzuregen.
Um ehrlich zu sein ist das einzige, worauf ich als Bremen-Fan aufbaue, die Flügelzange mit Elia und Aranutovic. Einige mögen ihre Meinung über die Spieler haben, aber ich find die beiden Klasse. Arnautovic von der Bank brachte Elan ins Spiel, bereitet dann ein Tor vor. Bis zu seiner Auswechslung war Elia der beste Bremer. Wenn Arni und Elia zusammen auf dem Platz stehen, dann kann das schon sehr vielversprechend sein. Leider befürchte ich, dass alle anderen "Problemzonen" in der Mannschaft diese Euphorie (und die Hoffnung) schnell zunichte machen werden.
Ausserdem bleibt zu hoffen, dass Schaaf nicht an Spielern wie Hunt oder Junuzovic festhält.