Werder Bremen 12/13 - Vorsicht beim Betreten der Baustelle


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.289
Punkte
113
Ich verstehe nicht, wieso man die schwache finanzielle Ausstattung derart öffentlich kommuniziert.Da ist bei Allofs sicher eine Portion Frust dabei, aber professionell finde ich das nicht. Ein Akpala würde hier kein Messias werden. Insofern sehe ich diese Personalie eher entspannt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.289
Punkte
113
Trotz Allofs Gelaber ist Akpala wohl unterwegs.

radio bremen schrieb:
Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat angeblich den Nigerianer Akpala verpflichtet. Das berichtet der FC Brügge auf seiner Homepage. Danach haben sich der belgische Verein und Werder Dienstagabend geeinigt.

Ganz warm bin ich mit diesem Transfer nicht. Akpala soll technisch nur solide unterwegs aber dafür abschlussstark sein. Für 1,2 Mio Ablöse kann man auch keinen Messi erwarten. Spricht auch nicht für das größte Vertrauen in Petersen/Füllkrug. Meines Erachtens mangelt es uns eher an der Chancenkreation. Die Rosenberglücke sollte er vielleicht schliessen können. Schaun mer mal. Beim BVB gibts sicher trotzdem erstmal einen rüber, aber auf die Startaufstellung bin ich dennoch gespannt. Warum ist Sokratis nicht gesperrt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
Der Kader wird zwar tiefer, aber an Qualität bringt uns Akpala null. Leider hat Werder das Problem, keinen wirklich guten Spieler im Sturm zu haben und so hat man die Qual der Wahl, welche Gurke man vorne reinstellt. Petersen wird wohl das rennen machen, denke ich mal. Hinten passt nichts, Prödl gehört für mich auf die Bank, der hat einige grobe Schnitzer beim Stellungsspiel gegen Preussen gemacht und bei fast allen Aktion in unserem Strafraum blieb er einfach am 16er stehen und schaute sich alles an. Selassie und Sokratis lassen sich dann mit den einfachsten Finten komplett düpieren. De Bruyne hat gegen Ende vor allem so überheblich gespielt, das war schon sehr erschreckend, da fast jeder Pass von ihm abgefangen wurde (so etwas hätte ich gerade von ihm weniger erwartet).
Junuzovic ist auch so ein Spieler, bei dem hat man nix halbes und nix ganzes. Seine Dribblings waren ohne erfolg, seine Freistösse miserabel und auch sonst war sein Passspiel nicht sehr ansehnlich und ideenreich. Petersen hatte n paar Chancen, die er nicht nutzt und sonst war er komplett abgetaucht. Über Hunt will ich jetzt gar nichts sagen, er ist es nicht wert sich so oft über ihn aufzuregen.

Um ehrlich zu sein ist das einzige, worauf ich als Bremen-Fan aufbaue, die Flügelzange mit Elia und Aranutovic. Einige mögen ihre Meinung über die Spieler haben, aber ich find die beiden Klasse. Arnautovic von der Bank brachte Elan ins Spiel, bereitet dann ein Tor vor. Bis zu seiner Auswechslung war Elia der beste Bremer. Wenn Arni und Elia zusammen auf dem Platz stehen, dann kann das schon sehr vielversprechend sein. Leider befürchte ich, dass alle anderen "Problemzonen" in der Mannschaft diese Euphorie (und die Hoffnung) schnell zunichte machen werden.
Ausserdem bleibt zu hoffen, dass Schaaf nicht an Spielern wie Hunt oder Junuzovic festhält.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Werder II ist in der Regionalliga bisher absolut ungefährdet. Kroos spielt inzwischen IV und es wird deutlich, dass gerade Trybull und Röcker in der RL schon deutlich unterfordert sind. Hartherz mit Problemen, das wurde aber auch in der Saison schon sichtbar.

Für mich bisher die interessantesten Gesichter: Busch (der dürfte schneller sein als alles, was im A-Kader rumläuft) und Wurtz, der klar herausragt mit seinen Fähigkeiten.

Werder wird sicher bis zum Ende oben mit dabei sein. Kiel wird wohl am ehesten der Konkurrent sein.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
Werder II ist in der Regionalliga bisher absolut ungefährdet. Kroos spielt inzwischen IV und es wird deutlich, dass gerade Trybull und Röcker in der RL schon deutlich unterfordert sind. Hartherz mit Problemen, das wurde aber auch in der Saison schon sichtbar.

Für mich bisher die interessantesten Gesichter: Busch (der dürfte schneller sein als alles, was im A-Kader rumläuft) und Wurtz, der klar herausragt mit seinen Fähigkeiten.

Werder wird sicher bis zum Ende oben mit dabei sein. Kiel wird wohl am ehesten der Konkurrent sein.

Wurtz ist extrem stark, super Mann!

Heute ist ein wichtiger Wegweiser glaube ich. Wenn wir heute gewinnen kann uns das Selbstvertrauen weiter tragen und dann könnten auch die nächsten Spiele durch Euphorie und spielspass gewonnen werden. Bei einer Niederlage sehe ich schon, dass so Spieler wie Hunt etc... schon unter Druck kommen und an die letzten Jahre denken, in denen man Teilweise schon im Abstiegskampf präsent war. 2 Niederlagen zum start können schon als "Fehlstart" bezeichnet werden. Das wäre negativ für die weitere Entwicklung der Saison...

PS: Hunt ist ein Vollidiot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Oh Mann, Hunt ist so nutzlos (nicht nur wegen des Elfers).

Edit: Ok, mit der Vorlage zum 2:0 hat er sich ein bisschen rehabilitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Pflichtsieg gegen offensivimpotente Hamburger. Gegen jeden anderen Gegner wirds so mit so einer offensiven Aufstellung wohl sehr schwer. Der HSV hatte offensiv selbst mit der Einladung von Bremen nichts anzubieten und hinten haben die mit Mancienne, Bruma und "HW4" drei echte Kracher, die inzwischen auch Aogo mit ihrem Niveau anstecken.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.289
Punkte
113
Das war ein guter Zeitpunkt für das Derby. Drei ganz wichtige Punkte und viele Chancen rausgespielt. Das war trotz des schwachen HSV offensiv ganz ordentlich. Trotzdem war das sicher ein der leichtesten Spiele zum Auftakt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Einer, der zumindest nicht ständig so unfassbare individuelle Klöpse drin hatte. Dahin entwickelt er sich mittlerweile. Aber gut, Sakai, Tasci und Co. waren gestern auch nicht besser. Vielleicht war die Luft schlecht für Verteidiger an diesem WE.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Einer, der zumindest nicht ständig so unfassbare individuelle Klöpse drin hatte. Dahin entwickelt er sich mittlerweile. Aber gut, Sakai, Tasci und Co. waren gestern auch nicht besser. Vielleicht war die Luft schlecht für Verteidiger an diesem WE.

Wenn man Zweikämpfen in der Regel aus dem Weg geht, dann kann man auch nicht so viele Böcke drin haben.

Aogo ist ein Alibi-Spieler allererster Güte, der defensiv nicht vorhanden ist und sich offensiv mit ordentlichen Standards und vernünftiger Ballbehandlung über Wasser hält.

Unglaublich, dass man sich so sogar bis in die Nationalelf spielen kann (hat Owomoyela aber auch nicht großartig anders gemacht), aber damit hat er dank dem Frankreich-Spiel selber Schluss gemacht panik:
Hoffentlich für alle Zeiten.

Und "HW4" sehe ich in der HSV Abwehr noch als Einäugigen unter den Blinden...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Trägt Füllkrug die 41 eigentlich wegen Dirk? :cool3:

Schmidt hat sich in Münster mittlerweile hervorragend eingelebt, gehört eigentlich immer zu den Besten (im Kicker-Notendurchschnitt unter den Besten :clown:). Dazu bereits 2 Tore nach Standards und 2mal Aluminium, echtes Kopfballmonster.

Denke mal langfristig landet er in Liga 2. Entweder mit Münster oder 2014 wenn sein Vertrag ausläuft, für die dritte Liga ist er eigentlich zu gut...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da gehört er auch hin (der Schmidt in Liga 2), da kann er sicher auch Stamm spielen, ist ja nicht so, dass der gar nichts kann. Ok, für Kollege emkaes schon, aber bei ihm gilt das für prinzipiell jeden Spieler (ausgenommen Spieler, die bei Werder für gut befunden wurden und Stamm sowie NM spielten), der jemals ein Vertragsverlängerungsangebot des SVW ausgeschlagen hat ;).
Sorry, aber bei dem vor Gehässigkeit nur so triefendem Schmidt-Post neulich musste ich echt an Diekmeier/Schulz/Harnik denken, die nach ihrem Abgang mit sehr ähnlicher Wertschätzung bedacht wurden (Tenor:alles selbstüberschätzende Nulpen, die noch nie was drauf hatten). Nicht böse gemeint, so ist das halt in der Liebe.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.289
Punkte
113
Das ist zu einfach. Den Schulz Abgang (Eigengewächs) haben viele Fans schon damals bedauert. Bei Diekmeyer gibt es auch einige die bedauern, dass er bei uns nie eine Chance in der Profimannschaft bekam. Harnik war für die Champions League Mannschaft zu schwach. Das sehe ich auch noch heute so.
Schmidt hat mit seinen Äußerungen rund um die Ablehnung seines Vertragsangebotes viele vor dem Kopf gestoßen. Letztens äußerte er sich in einem Interview vor dem Pokalspiel ja etwas differenzierter. Daran sieht man, dass man bei jungen Menschen nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen darf. Aber auch hier sehe ich keinen sportlichen Verlust.
Die mäßige Bilanz der Werderabgänge ist nun wahrlich kein Armutszeugnis für KATS.
http://www.weser-kurier.de/fotos/we...anz-der-Werder-Abgaenge-_mediagalid,4704.html
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Da gehört er auch hin (der Schmidt in Liga 2), da kann er sicher auch Stamm spielen, ist ja nicht so, dass der gar nichts kann. Ok, für Kollege emkaes schon, aber bei ihm gilt das für prinzipiell jeden Spieler (ausgenommen Spieler, die bei Werder für gut befunden wurden und Stamm sowie NM spielten), der jemals ein Vertragsverlängerungsangebot des SVW ausgeschlagen hat ;).
Sorry, aber bei dem vor Gehässigkeit nur so triefendem Schmidt-Post neulich musste ich echt an Diekmeier/Schulz/Harnik denken, die nach ihrem Abgang mit sehr ähnlicher Wertschätzung bedacht wurden (Tenor:alles selbstüberschätzende Nulpen, die noch nie was drauf hatten). Nicht böse gemeint, so ist das halt in der Liebe.

Tatsächlich?

emkaes schrieb:
Diekmeier hat in der Bundesliga bisher nicht den Eindruck hinterlassen, dass er hätte Clemens Fritz in der Form seit der RR verdrängen können. Ihn als Talent verloren zu haben schmerzt, Stammspieler wäre er in Bremen eher nicht gewesen.

emkaes schrieb:
Auch ein Schmidt, der jetzt bei den Profis dabei ist, hat letztlich eher 2.Liganiveau.

Diekmeier hatte keine Geduld, Chancen hätte er wie Thy und Trinks bekommen. Dass er sich seit seinem Abgang nicht weiterentwickelt hat, steht leider auch fest. Im aktuellen Bremer Kader sich kein Stammplatzkandidat und zu CL-Zeiten sowieso nicht.

Bei Harnik war irgendwann klar, dass es in Bremen nichts wird (Stichwort RV-Umschulung) und zB bei Kruse war es halt eine bittere Verletzung, als er gerade im Kader war.

Und zu Schmidt, lasse ich den armen Jungen selbst zu Wort kommen:

schmidt heute schrieb:
Da muss ich weiter ausholen. Ich hatte vor der letzten Saison ein Dreijahresangebot von Werder vorliegen, habe dafür beim VfL Bochum abgesagt. Einen Tag vor dem Trainingsbeginn hat der Verein die Offerte zurückgezogen. Die Eintracht war da für mich nur eine Notlösung, der Klub wollte nur den Kader mit mir auffüllen. Da konnte ich so gut trainieren, wie ich wollte.

schmidt heute schrieb:
Aber warum hat es bei Werder nicht geklappt?
Schmidt: Ich wäre gern geblieben, war mit dem Angebot absolut einverstanden. Aber mein damaliger Berater hat hinter meinem Rücken horrende Summen für die Provision gefordert. Anschließend wurde ich als Geldgeier dargestellt. Aber so bin ich nicht. Das hat mich sehr getroffen.

schmidt im Februar 2011 schrieb:
Ich bin seit fünf Jahren im Verein, habe immer mitgeholfen, dass die zweite Mannschaft nicht absteigt. Jetzt habe ich gute Leistungen bei den Profis gezeigt. Ich enpfinde daher schon, dass ich nicht genügend Wertschätzung erfahre. Und darüber bin ich schon ein bisschen enttäuscht.“ „Werder war immer mein erster Ansprechpartner. Ich bin aber im Sommer ablösefrei und kann daher Kontakt mit anderen Clubs aufnehmen“, sagte Schmidt, der nach eigenem Bekunden mittlerweile „sechs Interessenten aus der Bundesliga“ hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei ich glaube daß ihm die Aussagen aus Februar 2011 wieder sein Berater ins Ohr geflüstert hat. Es gab wahrscheinlich ein paar lose Anfragen, ggfs. sogar bzgl. des U23-Teams und der Berater hat ihm halt was von konkreten Interesse von Bundesligisten erzählt etc und er so mehr bei Bremen fordern kann und sollte...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Sorry, aber bei dem vor Gehässigkeit nur so triefendem Schmidt-Post neulich musste ich echt an Diekmeier/Schulz/Harnik denken, die nach ihrem Abgang mit sehr ähnlicher Wertschätzung bedacht wurden (Tenor:alles selbstüberschätzende Nulpen, die noch nie was drauf hatten). Nicht böse gemeint, so ist das halt in der Liebe.

Naja, zumindest bei Schulz war es doch eher so, dass dieser keiner Lust mehr hatte ständig als LV aushelfen zu müssen und ihm damals unter Hecking ein Platz im DM bzw. aushilfsweise in der IV versprochen wurde. Dafür, dass er jetzt vermehrt wieder als LV eingesetzt wird (was seinen Fähigkeiten eigentlich widerspricht), kann er ja eigentlich wenig bzw. hat er nicht ahnen können.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Schulz hat ja alles richtig gemacht (so sagt er es ja auch immer wieder). Er ging von der Nummer 1 im Norden zur Nummer 1 im Norden. :thumb:
Hat zwar eine kleine Durststrecke gehabt zwischendrin :rolleyes:, aber belohnt wurde er jetzt am Ende seiner Karriere ja wieder mit einem gut dotierten Vertrag (gut bei Werder hätte er sicher mehr verdienen können). Dass er jetzt praktisch sportinvalide ist...Pech. Trotzdem ganz feiner Kerl :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben