Mehmet Scholl würde aus meiner Sicht schon passen. Eloquent (genug), besitzt Ausstrahlung, und hat ein frisches Gesicht. Ein wenig Trainererfahrung hat er auch, allerdings wäre das natürlich ein riesiger Sprung. Scholl würde ich es aber zutrauen, eine klare Zäsur in der Mannschaft herbeizuführen. Der lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen. Zudem bringt er auch einen Namen mit, der Druck von der Mannschaft nehmen kann. Da achten dann alle viel mehr darauf, wie sich der Neuling schlägt, und Misserfolge werden dann eher seiner Unerfahrenheit zugerechnet. Könnte der Mannschaft die Ruhe geben, die sie braucht.
Wenn ich nur mal aufs Profil achte, würde aus meiner Sicht Uwe Neuhaus gut passen. Der vollführt bei Union langfristige Arbeit, holt aus der Mannschaft immer wieder gute Resultate heraus, und entwickelt einige junge Spieler (Quiring, Jopek, Terodde, davor schon Peitz oder Mosquera). Das Team hat auch eine gute Altersstruktur. Sieht sehr nach Arbeit mit Hand und Fuß aus. Konnte die Mannschaft aus Formtälern auch immer ganz gut rausnavigieren.
Großer Respekt an Thomas Schaaf. Er war einer der Trainer, die zum Imagewandel des deutschen Fußballs beigetragen haben. Tolle Arbeit über viele Jahre hinweg.