GSWarriors
Bankspieler
- Beiträge
- 9.077
- Punkte
- 113
Es wird wichtig, Arnautovic und Elia für 10+ Mio zu verkaufen und mit dem Geld dann die Mannschaft zu verstärken. Ob sich ein Abnehmer findet, der genug Geld bietet wird sich zeigen...
Du hattest das mal angedeutet, etwa Mitte der Saison. Daraufhin habe ich mal darauf geachtet und muss sagen, dass es schon stimmt. Er presst ganz gut aber um ehrlich zu sein ist das nichts weltbewegendes.
Er läuft den Gegner an und macht Druck, aber ich persönlich (und das ist auch nur meine Meinung als Laie) hilft das dem Bremer Spiel weniger, als jemand, der nur knipsen würde. Sein Umschaltspiel ist durch seine Technischen Mängel oft relativ schlecht.
Spricht ja nichts dagegen, sich so einen Spieler als Backup zu besorgen.
Und Messi hat quasi nicht gekostet :clown:. Daran kann man es nun wirklich nicht festmachen. Diouf und Szalai galten sicherlich als talentiert, brachten aber um Längen mehr Fragezeichen mit als Patersen. Der hat bewiesen, dass er in der 1. Bundesliga bestehen kann.
Was heißt eigentlich immer bei "so einer Truppe" XY Tore geschossen. Nur 4 Mannschaften haben mehr Tore als Werder erzielt.
Ich mag Werder, aber das ist ein Schisser-Move. Petersen ist in jedem Bereich ein Average-Joe. Kein Killer, nicht schnell, kein starke Technik,...
Werder ist für mich kein biederes Durchschnitts-Team. Auch wenn sie ziemlich kacke drauf sind, haben sie eine offensive Philosophie. Dortmund hat Lewandowski für 4,5 Mio geholt. Werder sollte sich den BvB als Vorbild nehmen und etwas Eier zeigen. Petersen ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Jede Kack-Situation hat auch etwas Gutes. Welche Sicherheit braucht Bremen? Die Sicherheit 9ter statt 12ter zu werden? In dieser Situation muss man als Verein wie Bremen Kreativität und Mut haben.
Der BvB hat damals auch SUbotic und Hummels geholt und nicht irgendwelche 26 jährigen 0815-Spieler.
3 Mio sind objektiv nicht "zu viel". Petersen ist nur nicht der Typ Spieler, den ich mir für Werder wünsche.
(man baut eine Truppe auf, die ganz sicher drin bleibt und etwas potential nach oben hat)
Fuchs (guter LV in annehmbaren Alter. Gehalt könnte ein Problem sein)
Ivanschitz (2-Jahresvertrag. personalie ist diskutabel imo)
Diagne (guter Mann. günstig, besser als jeder IV bei Werder, sofern Sokratis geht)
Baumann (passt zu Werder. Mielitz ist zu schlecht)
Baumgartlinger (Werder braucht ganz dringend jemand im DMF, der Zweikämpfe gewinnen kann und besser Fußball spielt als ein American Football Kicker)
Ein anderer zuletzt viel gehandelter Name soll derweil nicht kommen. Wie aus zuverlässiger Quelle zu erfahren ist, habe Werder das Thema Andreas Ivanschitz ad acta gelegt. Der 29jährige Österreicher, der den FSV Mainz am Saisonende ablösefrei verlassen wird, hatte auch schon Interesse an Werder öffentlich geäußert, der Verein sich mit ihm befasst. Doch mittlerweile, so heißt es, ist eine Verpflichtung kein Thema mehr.
Das ist ja Wunschdenken ohne Ende
Fuchs wird nicht wechseln und sein Gehalt + Ablöse sind utopisch ür Werder.
Ivanschitz:
Baumann gehört zu den Besten TWs der Liga, hat Vertrag und spielt bei Freiburg, einer Momentan besseren Mannschaft als Werder. Von der Ablöse ganz zu schweigen
Diagne steht bei Mannschaften wie Dortmund, Schalke und G'bach auf dem Schirm, was den nach Bremen locken soll weiss ich nicht
Baumgartlinger ist solide und wäre nicht schlecht, aber auch Mainz bietet mehr perspektive als Bremen...
Alles in allem hätte man über diese Verpflichtungen (mit ausnahme von Diagne) vor 4 Jahren gelacht, heute sind das Spieler, über die Werder nicht mal nachdenken brauch. Von den Spielern erst gar nicht zu sprechen, die wollen nicht zu Werder...
Was ist mit einem wie Sascha Mölders aus Augsburg?
werder könnte kandidat für ne leihe von can oder hojbjerg sein
auch der Name Weinzierl in die Runde geworfen. Vielleicht würde dieser gleich den einen oder anderen Augsburger mitbringen.