- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Stani hat doch öffentlich deutlich gemacht, dass er nicht zu Bremen geht. Klar, das verhindert im Geschäft jetzt nicht so wahnsinnig viel, aber er wäre dann doch ein wenig in Erklärungsnot.
Sehe ich anders. Mein Segen hätte der Deal.
3 Mio bei 2 Jahre Vertragsrestlaufzeit für einen überdurchschnittlichen deutschen Stürmer der zudem einstellungsmäßig und kämpferisch vorbildlich ist (...) ...
Von einem MS wie Petersen, der sein komplettes Skillset auf das Toreschiessen basiert (vllt noch Einsatz und Def. Stellungsspiel), sind 11 Tore keine Bombe, vor allem wenn man bedenkt, dass er so viele Chancen hatte und so viel Einsatzzeit.
Der Preis wäre für Petersen gerade noch in Ordnung, mehr sollte es aber auf keinen Fall sein. Für mich hat er höchstens das Zeug zu einem durchschnittlichen Bundesligastürmer, der bei einem ambitionierten Verein eigentlich kein Stammspieler sein sollte. Bei Werders aktueller Lage kann man mit ihm leben, nicht mehr und nicht weniger.
Petersen ist sehr gut gegen den Ball und im Pressing. Von einem reinen Knipser kann man da nicht reden, auch wenn er kein mitspielender Stürmer ist.
Ohne Elfer....
1. Lewandowski 23
2. Kießling 21
3. Mandzukic 15
4. Reus 14
5. Meier 13
6. Szalai 12
6. Diouf 12
6. Rudnevs 12
6. Son 12
10. u.a. Petersen 11
Da erscheinen 3 Millionen fair.
@Patrick: Diouf hat 1,8 Mio gekostet, Szalai sogar nur 600k. Beide sind um längen Besser als Petersen...
Und Messi hat quasi nicht gekostet :clown:. Daran kann man es nun wirklich nicht festmachen. Diouf und Szalai galten sicherlich als talentiert, brachten aber um Längen mehr Fragezeichen mit als Patersen. Der hat bewiesen, dass er in der 1. Bundesliga bestehen kann.
Bei der Verpflichtung will man einfach kein Risiko eingehen, weshalb man Petersen wohl kaufen wird. Aber ich behaupte jetzt mal, dass man bessere Spieler zu kleinerem Geld bekommen kann...