emkaes
Nachwuchsspieler
Da ist halt kurzfristig und unerwartet ein interessanter Posten zu besetzen gewesen und die WOBs wollten ihn. Er wird deutlich mehr Gehalt einfahren und mit deutlich höheren Budgets arbeiten können, hat also alles seinen Reiz.
Klar er verläßt "seinen" Verein, aber in Bremen ist halt erstmal Sparflamme angesagt und einen gewissen Mauerblümchen-Status hat der Verein doch auch schon immer gehabt.
Ich kanns verstehen.
Kann jeder verstehen. Selbst dass er öffentlich dementiert ist verständlich.
Aber warum informiert er nicht den AR über Gespräche, die er führen lässt? Warum lügt er den Aufsichtsrat an, selbst nachdem WOB die Gespräche gezielt an mehrere Presseleute geleakt hat (allem Anschein nach im Einverständnis mit Allofs)?
Das ist schäbig, unprofessionell und unwürdig. Die drei Attribute dürfen sich Allofs, der VFL Wolfsburg und VW ins Stammbuch schreiben lassen. Hier wurde eine Freigabe praktisch erpresst. Aber man sieht sich immer zweimal im Leben und in zwei Wochen schon auf dem Fussballplatz und das Auswärtsspiel des VFL (wie immer) dürfte mit deutlichen Missfallensbekundungen gen Allofs gewürzt sein.
@Mass:
Otto ist ne Bundesliga-Legende, aber keine Bremer Legende mehr. Er steht so im 1b-Regal. Natürlich wird er respektiert und natürlich mag man ihn hier noch immer und ist dankbar für seine Verdienste, aber er ist nicht die ganz unbefleckte Figur. Gleiches gilt für Lemke, Burdenski und wird (vielleicht auf noch etwas niedrigerem Niveau) auch für Allofs gelten. Wir sind nicht der VFL Wolfsburg. Wir haben eine jahrzehntelange Tradition im Bundesligafussball und eben auch Spieler, die auch über den kleinsten Zweifel erhaben sind.
Natürlich gehören Eilts und Bode zu den Legenden bei Werder. Nationalspieler, die nie für einen anderen Klub professionell gekickt haben. Die beiden stehen auf Platz 3+4 was die BuLi-Spiele für Werder angeht und Bode führt die Torjägerliste bei uns an. Höttges gehört auch dazu. Natürlich der ewige Kalli Kamp. Franz Böhmert und Christian Günther ebenso. TS gehört eigentlich jetzt schon dazu und da kann ich mir kaum vorstellen, wie er das noch einreißen könnte.
Zuletzt bearbeitet: