Das du glaubst ich würde mich auf einen überbewerteten Streifen wie Django Unchainend (total coole Gewalt, die ganze Zeit voll spannend und ein toller Clou wie bei der Clou.
) beziehe, empfinde ich als empörend. Unser Boy ist eine Hommage an eine weitere große Kunstfigur aus Wien: Moneyboy aka Flirt. Im launigen mzee-Forum wird er als "unser boy" oder "der boy" (
https://www.youtube.com/watch?v=gNROwIC9VSo ... keine Maus zur Hand) bezeichnet, kommt ebenfalls aus Wien und erschafft Liedgut über seinen Lifestyle. Wenn du noch mehr Lust hast nach Alltagsrassismus zu fahnden, kann ich dir Kontakt zu einem halben Dutzend sehr linker Student_innen Gruppen verschaffen. Nette Leute, meist aus dem Bildungsbürgertum deshalb leider keinen Humor und die meisten sitzen in zehn Jahren im sanierten Altbau.
Der Inhalt des Postings bezieht sich auf Werder allgemein. Der Verein ist schlecht geführt. Allofs hat seit 2010 viel zu viele konzeptionelle Fehler gemacht. Man hat im DMF nicht einen Spieler der gutes BL-Niveau in der Defensivbewegung hat (ich empfehle Baumgartlinger von Mainz). Dazu Leute wie Hunt (vor zehn Jahren hätte er bestimmt schon dreißig Länderspiele gemacht), Arnautovic und Elia die in groß aufspielen können, aber dieses Niveau bestenfalls für ein paar Wochen halten können. Anstatt eine anständige Truppe aufzustellen, mit der man sicher drin bleibt (Werder hat die Möglichkeiten), versucht man sich auf den Spuren des Diego-Transfers an high-risk-Transfers. Werder muss bei viel zu vielen Leuten hoffen und hat keine richtige Hierarchie in der Truppe. Die nächsten Jahre werden ganz düster, falls man nicht einen absoluten Trainerglücksgriff (Streich, Tuchel) macht.
Jetzt versucht man das zu kaschieren, indem die Mannschaft als mieser Sauhaufen dargestellt wird. Über Harny Ramzy (schlimmster mir bekannten Fall), Pizarro oder sogar den Schneesportler Carlos Alberto hat man immer die schützende Hand gehalten. Das war zwar menschlich Fragwürdig (dürfen manche sich alles erlauben Debatte), aber hat Marktwerte (Alberto) und sportliche Leistung (Pizarro) wurden geschützt. Nun müssen unser Boy (bin großer Fan vom Marco. Der Einzige interessanter Spieler bei Werder. Spielt Fußball im McFit-Banger-in-der-Disko-Stil) und Elia für ein lächerliches Vergehen als Sündenböcke herhalten.