Ausreden? Hä? Mich erstaunt, dass du von "Herschenken" sprichst, weil Elia den Ball in der 2. HZ verstolpert, aber die unzähligen Schalker Chancen bereits in der 1. HZ verschweigst. Für Werder gilt das Hypothetische, für Schalke nicht?
Den letzten Absatz verstehe ich inhaltlich nicht. mass hat jdf ausgeführt, wie ich das mit den ersten 15 Minuten meinte.
Ich denke aber, man sollte Schalke und Bremen nicht auf eine Stufe stellen, denn die Ansprüche könnten unterschiedlicher kaum sein. Klar hatte Schalke Chancen und hat verdient gewonnen, aber der Punkt ist, dass Werder eben die Chance hatte mit Punkten nach Hause zu fahren.
Der zweite Teil bezieht sich auf die Aussage, dass Werder in der Woche nicht gespielt hat und man daher erwarten musste, dass sie gut spielen. Ich nehme an das bezieht sich auf den Konditions-Vorteil...
EDIT: Ich habe Mass' Beitrag jetzt erst gesehen, sorry. Ja das kann schon sein, dennoch würde ich Schalke jederzeit als Favoriten sehen. Und es gibt halt auch schlimmere Ausgangslagen, als in London hoch zu verlieren und noch ein paar Leistungsträger dabei auszuwechseln. Das ist aber eine andere Sache.
Schalke hat verdient gewonnen, versteht mich nicht falsch. Aber wenn Werder das konsequenter spielt und dabei noch das Glück aus den 1 1/2 Halbzeiten nutzt, steht es vllt 2:0 oder man agiert hinten konsequenter und rettet das 1:0 (oder ein 1:1).
Ich würde daher schon irgendwo von herschenken sprechen, wenn man als Abstiegskandidat auswärts (mit Glück) gegen einen CL Teilnehmer (der, wie ihr richtigerweise sagt, noch am Mittwoch gespielt hat) bis zur 65ten Min 1:0 führt und zumindest die Chance auf das 2:0 hatte und trotzdem noch verliert.