Wenn man gegen einen CL-Teilnehmer bis zur was? 65 Minute? 1:0 führt, dann ist das gut für eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt. Egal was der Hintergrund ist oder was im Spiel passiert. Schalke hat mit der besten Elf gespielt die sie haben. Dazu hatte man die Chance zum 2:0 die man eben verschenkt hat. Dass man dann unter Druck gerät und die gegen eine bessere Mannschaft hergibt ist, ist eine Konsequenz davon. Ironischerweise war es Schmitz, der bei den 2 Kopfballtoren von Boateng eine starke Mitschuld hatte.
Ich sage nicht, dass Schalke es nicht verdient hat, ich sage, dass wenn es gut läuft für Werder, ein Sieg rausgesprungen wäre. Man hat die Chance vergeben und es hat sich gerächt. Passiert so im Fussball. Trotzdem hatte man eine recht gute Chance zu siegen, egal ob Schalke besser war oder nicht.
Und was soll das heissen, "was man von einer Mannschaft, die in der Woche nicht gespielt hat, erwarten darf"?? Demnach müsste jede Mannschaft die nicht in der CL spielt ja in den ersten 15 Minuten super spielen. Ich glaube von Chelsea abgeschossen werden ist kein Argument für mangelnde Kondition (ist so oder so keins), erst recht nicht wenn alle Leistungsträger ausgewechselt werden. Hat man bei Boateng ja auch gesehen. Werder kam viel besser ins Spiel. Das man dafür trotz eines Sieges noch Ausreden finden muss...