Ozymandias
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 6.575
- Punkte
- 0
Also bist du dir sicher das Selassie spielen würde?
Also bist du dir sicher das Selassie spielen würde?
Baumann wäre richtig teuer gewesen und außerdem fraglich, ob Bremen den hätte bekommen können. Was wäre für Baumann da dringewesen? Der wird nach Höherem streben. Giefer dann schon eher.
Das macht schon Sinn. Entweder gibt man Mielitz das Vertrauen oder man entscheidet sich für eine andere Lösung, aber man muss dringend hinter der Entscheidung stehen. Finde ich auch nicht ideal, aber es gibt nicht die Möglichkeit zu sagen "wir denken im Tor nun von Spiel zu Spiel". Es ist entscheidend, das einer der Keeper Sicherheit bekommt. Ich favorisiere die Lösung Drobny, wenn dies nicht machbar ist, sollte man sich auf einen festlegen.
Ist ein bisschen Philosophie im Alltag, aber man hört immer wieder, das gerade Torhüter das Vertrauen des Trainers (etc.) brauchen um ihre besten Leistungen abzulegen. Das ihr auf kurz oder lang jemanden braucht ist klar. Ich hätte es bei Baumann/Giefer versucht. Die Jungs sind verhältnismäßig günstig und bringen mehr Punkte als irgendein Allofs Luftschloss à la Elia & Arnautovic.
Nein. Ein "Mielitz geht als unsere klare Nr.1 in die Saison" hätte da doch schon gereicht. Den Teil mit dem "Langfristig muss da schon viel passieren" muss man meiner Ansicht nach weglassen. a) Ist schon viel zu viel passiert, b) stellt man sich langfristig ein Bein, wenn Miele weiter so spielt und c) gibt er doch schon mit dem oben genannten Statement, dass Miele klare Nr.1 ist, doch genug Vertrauen.
Man darf nicht zu viel zu früh sagen. Ich glaube Miele wäre nicht sauer, wenn er "klare Nr.1" hört. Ich weiss ja nicht ob der selbst weiss, dass er nicht gut spielt/gespielt hat, aber wenn ja dann kann er eigentlich froh sein, dass er überhaupt noch spielt. Keine Ahnung, für mich ist die Aussage etwas ungünstig.
Rensing gilt aber als Bayernspieler, der dazu noch ausgerechnet von Hoeneß jahrelang gehypt wurde. Der wäre doch für den irgendwie immer etwas angefassten Teil unter den Fans genauso schwer vermittelbar wie Drobny. Einen TW aus dem eigenen Stall mit einem Hoeneßzögling mit dazu noch eher schnöseligem Image zu ersetzen - das geht gar nicht.
Bremen ist halt auch eine Gegend, in der man (ganz unabhängig vom Fußball) ganz gerne seine Ressentiments und Gewohnheiten pflegt. Das schützt zwar im richtigen Leben durchaus auch mal vor überkandideltem Kokolores anderer Regionen, macht es aber z.B. im Fußball für die handelnden Personen nicht immer leicht.
gswarriors schrieb:Naja, stimmt schon, Dutt ist auf ein richtiges *******team gestossen. Da kann man halt auch nicht viel machen. Vielleicht mit härterer Hand durchgreifen und schlechte Leistungen mit knallharten Auswechslungen bestrafen. Aber das sagt sich immer so leicht als Fan und wenn es dann schief geht ist man wieder aufm Zaun.
Mir kommt die Mannschaft so vor, als hätte sie kein Ehrgeiz mehr. Kumshooter benutzte glaube ich "verbraucht". Das trifft es ganz gut finde ich..
ks schrieb:Viel zu viele Leute mit Talent, aber ohne Ambitionen (Elia, Arnautovic, Ekici) und vermeintliche Führungsspieler ohne Bundesliganiveau mit lächerlichen Verträgen (Fritz).
Wie wäre es denn mit Scharner?
Wenn schon einer vom HSV. Den könnte man als Rebell verkaufen und er hat halt die große Klappe, um evtl. die traditionell konfuse Bremer Hintermannschaft zu sortieren.
Rensing wäre schon so ein Typ "Leader", der jedem anderen Bremer Hintermann irgendwie abgeht.
Als Torwart ist er halt so mittel. Darum kommt er auch nicht an einem Leno oder einem Giefer vorbei. Als Stammtorwart hält der auch kaum einen "unglaubichen" und das ist so seine größte Stärke.
und ist im moment genau so eine verstärkung wie es silvestre war...