emkaes
Nachwuchsspieler
Darum hab ich ja auf einen gleichzeitigen Arnautovicverkauf hingewiesen. Mit der Lösung di Santo hätte man den entstehenden Offensivplatz ganz vernünftig neu besetzt und trotzdem noch Geld übrig, um die grundsätzlichen Probleme im Kader anzugehen. Denn di Santo dürfte weniger kosten, als Arnautovic einbringt (sowohl Ablöse als auch Gehalt).
Wenn Werder noch bei LV, eventuell IV und DM nachrüsten will, brauch man noch frisches Geld - davon gehe ich jedenfalls aus. Frisches Geld bekommt man am Ehesten für Arnautovic oder vielleicht noch Elia, aber dessen/deren Stelle(n) kann man ja auch nicht unbesetzt lassen oder nur intern neu besetzen. Darum denke ich, dass der di Santo Deal gut ist, wenn eben Arnautovic dafür geht und mit dem Überschuss noch was gemacht wird.
Ich gehe davon aus, dass noch mindestens 2-3 Millionen so in der Kriegskasse sind. Viele vergessen, dass man mit Sokratis 10 Millionen Ablöse eingespielt und wohl über 2 Millionen Gehalt losgeworden ist. Ein Verkauf Arnautovic' würde sicher die Möglichkeiten noch erweitern, aber es bleibt abzuwarten, wo tatsächlich die größten Lücken im Kader sind. Da ist eine Prognose jetzt schwer möglich, LV ist mit dem Ausfall Schmitz' offensichtlicher als andere Positionen.
@GSWarriors: Bei Wigan "nicht durchgesetzt" ist ein Urteil, das irgendwie nicht zu den absolvierten Spielen und gespielten Minuten in seiner Zeit dort passt. Er hat bei einem Kellerteam nix zerrissen, scheint aber wirklich ein Arbeiter zu sein. Derartige Einstellungen sind in Bremen derzeit sicher nicht verkehrt. Dazu ein Spieler mit über 1.90m. mehr, der bei Standards hinten und vorne vielleicht helfen kann. Da waren wir bisher nicht besonders "groß" aufgestellt (Arno nutzt seine Größe ja nicht).
@Freaque: Ich glaube, dass ein Arno-Verkauf vor allem deshalb sehr wahrscheinlich ist, weil sein Vertrag ausläuft und natürlich nicht verlängert wird. Werders Interesse dürfte sehr groß sein, hier noch irgendwie 2-3 Millionen abzustauben. Schaut man sich den Kader an, dann sieht man, dass es gerade auf den offensiven Außen nicht so üppig ist. Ohne die Problemfälle Arno und Elia bleibt eigentlich nur Yildirim der dort gelernt ist. Aycicek ist genauso ein zentraler Mann wie Hunt oder Junuzovic. Bei Füllkrug ist der Sturm nunmal die eigentliche Position. Von daher ist eine weitere Alternative in Di Santo da nicht zwingend der Sargnagel für Arno. Meiner Meinung nach wird Di Santo eher die Position hinter/vor Petersen einnehmen. Akpala ist raus und Füllkrug hat sich in Saarbrücken aus der Mannschaft gespielt. Dutt traut ihm offenbar die BL-Rotation derzeit nicht zu oder plant ihn für eine Halbposition ein. Für 4 offensive Positionen hat man jetzt auch mit Di Santo nicht zu viele Kandidaten ( 7 etablierte: Petersen, Di Santo, Hunt, Junuzovic, Ekici, Elia, Arno, plus 3 Talente: Füllkrug, Aycicek, Yildirim). Klar: Arnautovic kann gehen, aber zwangsläufig ist das angesichts der Situation (Juno, Ekici und Hunt können eben auch alle ins ZMF gehen) noch nicht.