Werder Bremen 2009/2010


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
:jubel:

Pizarro zurückzuhaben ist extrem wichtig, und der Preis ist auch absolut OK (selbst wenn man von den "hohen" 6+2 Meldungen ausgeht). Allofs ist schon ein guter Manager, wenn er jetzt noch einen 6er holt bin ich zufrieden mit diesem Sommer. Wird er auch noch Rosenberg los und holt noch einen richtigen Stürmer (z.B. Maxi Lopez) bin ich überglücklich :thumb:.

Sanogo gegen Pizarro zu tauschen und dabei maximal 4 Mille draufzulegen ist auf jeden Fall eine tolle Sache :).

Im Kicker heisst es sogar: 2 Mio. + Nachzhalungen
Dort steht auch, dass man in Frankreich von 3 Mio. Ablöse für Sanogo hört und hier immer von 4 gesprochen wird.

Das wäre für Bremen natürlich genial wenn man nach dem "Tausch" von Pizarro und Sanogo sogar noch mit Gewinn rausgeht :D
Die Wahrheit über die Ablösesumme liegt wohl irgendwo in der Mitte.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei Rosenberg ist es aber so, dass ihm inzwischen zum wiederholten Mal die Kniescheibe rausgehopst ist und man eine chronische Sache befürchtet, die weniger mit Verletzung als mit körperlichen Voraussetzungen zu tun hat.

Werder hofft zwar, dass der Grund für die Probleme eine Entzündung/Verletzung war, die das Rausspringen möglich machte, aber sicher ist das nicht.

Wer würde so jemanden zur Zeit zu einem marktgerechten Preis verpflichten?

Das macht ihn unverkäuflich, nicht die Wertschätzung, die er genießt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Gratulation, man kann Allofs mal wieder auf die Schulter klopfen. Mr. unkonstant Sanogo für einen noch sehr guten Preis zu verkaufen und dafür eine Pizarro mit minimalem Aufpreis (Ich kann mir durchaus vorstellen das Chelsea und auch Pizarro selbst zu Beginn der Verhandlungen einiges mehr forderten) zu bekommen, dafür :thumb:

Die erste 11 ließt sich nun wenn alle fit sind sehr,sehr gut. Denke auch das Allofs viell. noch ein Ass im Ärmel hat und noch 1-2 Spieler verpflichten könnte. Im Gegensatz zu vielen Kritikern würde ich den Bremer neben einem 2ten Stürmer (Almeida ist in der Rolle als Unruheherd von der Bank besser aufgehoben als in der Startelf) statt eines 6ers noch einen Außenverteidiger viell. sogar 2 davon empfehlen. Fritz rennt seiner Form hinterher und Boenisch hat mMn kein Buli-Format, defensiv und vor allem offensiv.

Dennoch wird Bremen diese Saison wenn alles passt ein gehöriges Wörtchen oben mitreden können.:thumb:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Fritz rennt seiner Form hinterher und Boenisch hat mMn kein Buli-Format, defensiv und vor allem offensiv.

Damit erzählst du den Werder-Fans nichts Neues. Das sind und bleiben zwei der schwächsten Außenverteidiger in der ganzen Liga. Ich weiß auch, dass gute Außenverteidiger schwer zu finden sind. Dennoch machen diese beiden Chaoten auf den Außenbahnen meine Hoffnung auf eine richtig gute Saison zunichte. Dazu ist auf der 6er-Position weiterhin eine Lücke. Im Angriff ist Werder jetzt aber super besetzt, da muss man Schaaf und Allofs ein Kompliment machen.

Jetzt nach dem Verkauf erschließt sich mir auch die Maßnahme, Sanogo spielen gelassen zu haben. Der macht zwei gute Spiele zu Saisonbeginn und man wollte einfach den Marktwert etwas erhöhen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Damit erzählst du den Werder-Fans nichts Neues. Das sind und bleiben zwei der schwächsten Außenverteidiger in der ganzen Liga. Ich weiß auch, dass gute Außenverteidiger schwer zu finden sind. Dennoch machen diese beiden Chaoten auf den Außenbahnen meine Hoffnung auf eine richtig gute Saison zunichte. Dazu ist auf der 6er-Position weiterhin eine Lücke. .

Also, ich könnte als Bremer eher mit Borowski/Frings auf den 6er Positionen leben wenn ich dafür mit Verstärkungen auf den AV - Positionen rechnen könnte...

Klar ist der Markt auf diesen Positionen relativ rar gesät, aber bei dem bekannt guten Scouting der Bremer sollte es doch da noch einige Möglichkeiten geben. Oder man leiht sich wieder einen "Vergessen" v. einem europ. Topklub und sichert sich diesmal auch ne festgesetzte KO....;)

Eine Upgrade zu Fritz/Boenisch sollte da doch möglich sein...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann mir einer der Bremer Insider mal erklären, warum man seit Jahren so viele Gegentore bekommt?

Mit Merte-Naldo hat man ne Top IV. Dazu Frings auf der 6 und zwei "solide" AußenV.

Die Sache mit der Anfälligkeit bei eigenen Eckbällen und das zu späte Umschalten in die Defensive hatte ich mal gelesen...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
magnin hatte eine sehr erfolgreiche zeit bei euch, wollt ihr nicht n angebot für den abgeben? ihr könnt ihn allerdings nicht mehr international einsetzen glaube ich
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
So geht's mir jetzt auch wieder. Das ist schon regelmäßig grausam bis kriminell. Zumindest ist man mittlerweile daran gewöhnt.

An die schlechte Abwehr habe ich mich auch gewohnt. Aber Hunt ist ja auch wieder unter aller Sau. Ich hoffe, an den muss ich mich nicht gewöhnen, aber mir schwant Böses. Schaaf hat eben seine Lieblinge, die sich noch so dumm anstellen können und trotzdem immer wieder spielen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.242
Punkte
113
Kann mir einer der Bremer Insider mal erklären, warum man seit Jahren so viele Gegentore bekommt?

Mit Merte-Naldo hat man ne Top IV. Dazu Frings auf der 6 und zwei "solide" AußenV.

Die Sache mit der Anfälligkeit bei eigenen Eckbällen und das zu späte Umschalten in die Defensive hatte ich mal gelesen...
- die Außenverteidiger sind nicht solide, sondern mies

- man ist vor allem zu Hause immer extrem offensiv ausgerichtet

- Naldo ist ein guter Spieler, darf aber unter Schaaf so oft vorne rumturnen, wie er will, was er exzessiv auch macht

Dazu das schon von Dir erwähnte - da kommt einiges zusammen... :crazy:
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Wer sind eigentlich diese "die meisten Kasachen", auf die der Kommentator sich da andauernd beruft?

Im Übrigen finde ich diese - man kann schon sagen - Arroganz, die der Wark dem Gegner entgegenbringt, nicht schön.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
unter mithilfe des gegners wirds doch noch ein schönes resultat für werder
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Aber Hunt ist ja auch wieder unter aller Sau....

:thumb: Sag' ich auch immer. Ist einer von den Spielern, über die ich mir mal ein eigenes vernichtendes Urteil gebildet habe, das ich selbst bei allgemein positiver Bewertung einer angeblich guten Leistung nie zurückzunehmen gedenke.
Hab' da bundesliga-übergreifend noch so ein paar Kandidaten in meinem unerbittlichen Negativ-Raster, aber Hunt gehört definitiv dazu.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
:thumb: Sag' ich auch immer. Ist einer von den Spielern, über die ich mir mal ein eigenes vernichtendes Urteil gebildet habe, das ich selbst bei allgemein positiver Bewertung einer angeblich guten Leistung nie zurückzunehmen gedenke.
Hab' da bundesliga-übergreifend noch so ein paar Kandidaten in meinem unerbittlichen Negativ-Raster, aber Hunt gehört definitiv dazu.

Ja, da gibts bei mir auch einige Kandidaten, mit denen ich nie etwas anfangen werde.

Bei Hunt kommt ja noch diese unheimliche Verletzungsserie dazu, die ihn für anderen Vereine nochmal unattraktiver macht. Hätte ihn an Werders Stelle trotzdem längst abgegeben, wenn das irgendwie möglich gewesen wäre.
 
Oben