Das 0-6 ist erstmal erschreckend und leider auch eine Bestätigung meines schlechten Gefühls bezüglich der Mannschaft. Der blöde Spruch, dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt, ist überflüssig. Wer in der BuLi ein 0-6 kassiert, der hat als Mannschaft natürlich versagt.
Dafür muss man sich aber im Training nicht prügeln, sondern einfach den Teamgeist zu Hause lassen. Die Mannschaft hat einfach keine Vorstellung davon, wie sie spielen soll. Das ist das wesentliche Problem. Schaaf reagiert derzeit auch nur noch hilflos, anders lässt sich die Einwechslung von Balogun (der selbst für H96 zu schlecht ist) nicht erklären.
Die Mannschaft ist verunsichert, weil sie keine Vorstellung von einem Konzept hat und Schaaf auch nicht zu wissen scheint, wie nun eine vernünftige Lösung aussehen könnte. Gegen Frankfurt sollte man gewinnen, denn sonst wird es mit dem Restprogramm der Hinrunde ganz schwierig, eine Perspektive für einen einstelligen Tabellenplatz zu behalten.
Letztlich muss die sportliche Leitung ein Konzept entwickeln, mit welcher Einstellung und mit welcher taktischen Formation man mit diesem Kader erfolgreich spielen kann. So wie es jetzt läuft, wird es jedenfalls nicht besser werden.
Bevor übrigens jemand anfängt, da etwas reinzuinterpretieren: wenn Schaaf mit diesem Kader kein Konzept entwickeln zu können meint, gehört der Kader verändert und nicht der Trainer gefeuert. Auch wenn Schaaf und Allofs für die Zusammenstellung verantwortlich sind. Haben sich beide eben geirrt, aber lieber verkaufe ich 5 Spieler unter Wert, als noch einmal eine Sidka-Dörner-De Mos-Magath-Odyssee mitzumachen.