Und gleichzeitig verleiht man Mosquera und Futacs...verstehe ich nicht. Mit Thy, Testroet oder Ayik hat man doch schon genug U-Nationalspieler, die weiterkommen wollen. Dazu Schindler und Wagner.
Boyce ist noch nicht perfekt. Mosquera hat man vor allem behalten, weil der Junge eine ganz üble Leidensgeschichte (Herzstillstand) hat und Werder sich (zurecht!!!) in der Verantwortung sah, ihm eine vernünftige Chance zu ermöglichen, nachdem man ihn mit 18 aus Kolumbien rübergeholt hat.
Futacs hat einen Stammplatz in Ingolstadt zugesichert bekommen, das musste sowohl Werder als auch der Spieler nutzen. Talententwicklung geht vor U23-Mannschaft.
Ayik ist offensiver Mittelfeldspieler, den Schaaf übrigens perspektivisch noch weiter hinten sehen möchte (vgl. Auftritt in der Euro League). Schindler ist zurzeit verletzt und ebenfalls Mittelfeldspieler auf der Außenbahn und eher kein Stürmer.
Wagner ist nun ganz klar im Profikader der Mann, der statt Rosenberg im Kader sein wird und auch bald 4 Jahre älter als Boyce.
Thy spielt sein erstes Jahr U23 und ist eigentlich noch A-Jugendlicher. Er soll langsam rangeführt werden, muss aber aufgrund der Verletzungsprobleme (Kroos, Schindler, Trinks verletzt) aktuell neben Testroet Stamm spielen.
Boyce ist somit wohl zum einen die Chance, ein Talent mit geringem Risiko zu bekommen und zum anderen auch eine Reaktion auf die Probleme, die die U23 derzeit im Sturm hat.