Werder Bremen 2011/12 - Zurück in die Zukunft?!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Allofs bestätigt das Interesse an Peterson. Würde mich aufregen, wenn er auf Leihbasis und ohne KO kommen würde, das würde bremen nicht helfen.

Kann ich voll und ganz verstehen und teile da emkaes Ansicht zu 100 %.

Vielleicht bin ich jetzt arrogant, aber Werder Bremen ist nicht der 1.FC Nürnberg. Petersen würde ich nicht nehmen, wenn es keine KO geben würde. Da hätte ich gar keinen Anreiz gesehen, den zu nehmen.

Eine Lösung wäre es nur, wenn die Bayern zu mindestens 70 oder 80 % das Gehalt übernehmen, damit Petersen quasi für lau spielt. Dann könnte man zumindest nachdenken, ob das Sinn ergibt. Aber dem Stürmer Nr. 3 der Bayern Spielpraxis zu geben, ohne die Option, ihn bei Erfolg langfristig zu halten? Da sehe ich euch auch (noch?) nicht schwach genug.

Zumal ich Petersen, Zweitligatorschützenkönig hin oder her, eher als Rosenberg Ersatz sehen würde. Für Pizarro, sollte er wechseln, müsste man aus meiner Sicht schon schauen ein etwas anderes Kaliber zu verpflichten. Das mag ohne Europaleague nicht leicht sein, aber Geld ist ja grundsätzlich ein wenig da.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Schade, :(
einer der besten Werderstürmer aller Zeiten geht.
Hoffentlich Katar, BVB oder sowas. Bloß nicht Schalke oder FCB. *würg*
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es spricht schon sehr viel für Schalke. Bei Bayern wäre er Bankspieler. Beim BVB wohl auch, oder er müsste laufen, was das Zeug hält. Bei Schalke wäre er als HS und Raul Ersatz gesetzt und würde zudem auch CL spielen. Farfan als peruanischer Kumpel stünde ihm rechts zur Seite. Die Chancen, in der nächsten Saison auch im Jahr 2013 CL zu spielen, stünden auch nicht viel schlechter als beim FCB und besser als beim BVB.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Die Chancen, in der nächsten Saison auch im Jahr 2013 CL zu spielen, stünden auch nicht viel schlechter als beim FCB und besser als beim BVB.


th_tumblr_kzni87zIlf1qb274zo1_250.gif
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das Foto wird nicht angezeigt, vermute aber, dass du etwas Lustiges zeigen wolltest.

Zur Erläuterung: "Nächste Saison CL auch im Jahr 2013" = KO Runde überstehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Soll nur Überraschung ausdrücken. Habs aber tatsächlich so verstanden, dass du meintest die Chance sich erneut überhaupt für die CL zu qualifizieren (13/14) sei größer.

Deine Erklärung ergibt für mich schon mehr Sinn. ;) Notiz an mich: aufmerksamer lesen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
63
Hoffentlich geht der Komplettumbau der Mannschaft nicht nach hinten los... So ein Ende hätte das Duo Schaaf/Allofs nicht verdient. Jedenfalls sollte Schaaf mit den neuen Spielern auch sein System überdenken. Seit Jahren kassiert Werder einfach zu viele Gegentore. Und das liegt nicht unbedingt an den Innenverteidigern.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
In Wolfsburg werden ja gerade wieder einige Spieler ausrangiert. Was wäre z.B. mit einem Thomas Hitzelsberger, gerade mal 30. Der könnte im LM oder DM spielen.

Allerdings war er in den letzten Monaten sehr oft verletzt und müsste erstmal wieder zeigen, dass er richtig fit werden kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In Wolfsburg werden ja gerade wieder einige Spieler ausrangiert. Was wäre z.B. mit einem Thomas Hitzelsberger, gerade mal 30. Der könnte im LM oder DM spielen.

Allerdings war er in den letzten Monaten sehr oft verletzt und müsste erstmal wieder zeigen, dass er richtig fit werden kann.

Ist halt schwierig bzgl seinen Gehaltsforderungen. Allzu hoch dürften die aber nicht mehr sein. Zudem ist ein Dauerverletzter bei eurer medizinischen Abteilung natürlich auch nicht perfekt aufgehoben. :D

Aber: Hitze ist ein guter Rautenspieler. Ähnlich wie Gentner (der wohl außerhalb eurer Preisklasse liegt) oder Borowski kommen seine Stärken in der Raute am besten zur Geltung. Das plus die Erfahrung würde mich dazu bringen, ihm bei euch eine Chance zu geben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Alexander Merkel aus Genua ist auch nach wie vor im Gespräch. Ob er finanzierbar ist, weiß ich nicht. Allerdings ist er trotz seiner 20 schon recht erfahren für sein Alter und wäre sicherlich einer für das offensive Mittelfeld.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Merkel fände ich ne gute Idee. Carvalho würde ich auch nehmen, wenns finanziell im Rahmen wäre. Geromel will ich hier nicht sehen. Besser als Prödl ist der in den vergangenen 2 Jahren nicht gewesen. Petersen soll endlich gefixt werden, damit die nächsten Baustellen angegangen werden können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schon wieder eine Hiobsbotschaft für den jungen Spieler des SV Werder Bremen. Vier Monate Pause – das ist die erschütternde Nachricht für Levent Aycicek.

Unheimlich bitter für den Jungen. Da könnte eine vielversprechende Karriere den Bach heruntergehen. So darf er das natürlich nicht sehen, aber so langsam wird es eng.

Hatte ihn fest in meinem comunio Kader eingeplant, sobald er auf den Transfermarkt kommt, da ich ihm durchaus Chancen eingerechnet hätte, nächstes Jahr den Durchbruch zu schaffen. Das wird wohl nichts.

Keeper Raphael Wolf unterschreibt beim SV Werder

Für Mielitz hätte es sicher deutlich unangenehmer kommen können. Wolf dürfte Gehaltstechnisch eine der billigsten Lösungen überhaupt sein. Kostet er eigentlich Ablöse? Konnte da im Artikel nichts finden.

Ist natürlich ein unbeschriebenes Blatt, vielleicht überrascht er alle. Ich denke, dass die Verpflichtung sowohl für einen gewissen finanziellen Druck auf anderen Positionen, als auch für ein gewisses Vertrauen in Mielitz spricht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Einmal Hamburg, immer Hamburg...

Wenigstens kommt er von einem Absteiger aus der ersten österreichischen Liga :laugh2:, kostet nix, verdient nix und ist mit 23 immer noch in einem Alter, in dem er zum "Umbruch" und zum Saisonziel "Klassenerhalt" passt.

Die Geschichte mit Aycicek ist schon länger bekannt. Problematisch ist, dass sich bei der OP rausgestellt hat, dass das einmal gerissene Kreuzband wieder angerissen war. 4 Monate sind 4 Monate. Der Junge soll die Zeit nutzen, um an seiner Stabilität (Oberkörpermuskulatur...) zu arbeiten. Dann sind die Monate auch nicht verloren. Zulegen muss er in diesem Bereich eh, wenn er mit seiner Größe in der BuLi spielen will (man schaue sich Götze an).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben