Der morgen bricht an und sofort wissen alle, es ist etwas passiert. Mit einem unguten Gefühl schlüpfen die Bewohner der neuen Silberstadt aus ihren Bunkern und schauen sich um. Während die ersten Strahlen über den Baumwipfeln erscheinen. Finden sich 8 Skisprungfreunde auf dem Dorfplatz ein - doch wo sind die anderen 2?
Verängstigt begeben sie sich zu der Hütte in der sie Mario vermuten, auf dem Bett sehen sie das grauen, er ist halb Wolf, halb Mensch, sein Gesicht schmerzverzehrt. Was hat das zu bedeuten? Nachdem er zugedeckt wurde, wagen die 8 sich kaum auf in die nächste Hütte. Als sie sie jedoch notgedrungen und auch ein wenig von Neugier getrieben betreten halten sie den Atem an. Alles ist verwüstet, nur in der Mitte von Finn-Ladys Raum befindet sich noch ein kleiner Tisch mit einer Kristallkugel in der Mitte, konnte sie etwa in die Zukunft sehen? Aber wo war sie jetzt? An der wand neben dem zerstörten Bett fanden die Bewohner tiefe Kratzspuren, denen im Laboratorium gar nicht so unähnlich...
Fragen über Fragen. Wieder draußen in der Sonne, fassten die letzten 8 einen Entschluss. Sie müssen diesem Treiben ein Ende setzen. Für den Abend war eine Versammlung bestimmt worden, bei den einer von ihnen sterben sollte.
Vielleicht konnten sie sich ja noch retten, oder sie wollten zumindest beim sterben so viele Untiere wie möglich mitnehmen!
Der Tag endet am Freitag, dem 28. Mai um 20 Uhr!