Werwölfe - Runde LXXVIII


Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Ich sollte das Spiel mal hier auf Arbeit ausprobieren, dann sind die Kollegen vielleicht weniger gestresst und lenkt auch vom eigentlichen arbeiten ab. :ueberleg:
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Da dreht Mario durch und will den König gleich wieder stürzen :hihi:

Die Wahl des Hauptmannes von den Mitspielern finde ich auch nicht soo schlecht. Ist nur die Frage, ob die Wahl geheim oder offen ist :ueberleg:

Kann er ja machen, das geben die Regeln her:traurig:
Und ob dann offengelegt wird, wer schlussendlich Hauptmann ist:ueberleg:
Finde, man könnte aber auch mal ohne Hauptmann spielen:jap:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.357
Punkte
113

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
oder beide :D: Ich find's doof, wenn andauernd keiner stirbt.
Und am Ende? Bei mindestens der Hälfte der Spiele entscheidet der Hauptmann am Ende über Sieg und Niederlage
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
oder beide :D: Ich find's doof, wenn andauernd keiner stirbt.
Und am Ende? Bei mindestens der Hälfte der Spiele entscheidet der Hauptmann am Ende über Sieg und Niederlage

Naja beide stimmen gehen sich, es passiet nix und dann frisst der Wolf:D:

Wobei ich gerade bei unserer doch geringen Anzahl an Mitspielern es nicht schaden könnte, dass mal keiner stirbt:ueberleg:

Während des Spiels werde ich das aber nestimmt dann anders sehen:rofl:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.357
Punkte
113
oder beide :D: Ich find's doof, wenn andauernd keiner stirbt.
Und am Ende? Bei mindestens der Hälfte der Spiele entscheidet der Hauptmann am Ende über Sieg und Niederlage

Du bist blutrünstig :pffft: Gerade bei wenigen Spielern schadet es doch nicht, wenn mal keiner stirbt. Sonst sind die Runden wieder zu schnell vorbei. Hatte Caro doch auch (und nicht zu Unrecht ;)) befürchtet...
Hm das mit der Endentscheidung stimmt allerdings :ueberleg:

Ich find weißer Wolf gut:rofl:

War klar, dass du auf die lonesome Rollen stehst :pffft:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich finde nicht, dass Runden mit eigentlich zu wenigen Spielern aufgewertet werden dadurch, dass sie künstlich in die Länge gezogen werden :ueberleg:

Dass "mal" keiner stirbt, ist ja eh schon so, durch Hexe, Bürgermeister (wenn er denn mal seinen Job macht :D:), Infektion
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Ich finde nicht, dass Runden mit eigentlich zu wenigen Spielern aufgewertet werden dadurch, dass sie künstlich in die Länge gezogen werden :ueberleg:

Dass "mal" keiner stirbt, ist ja eh schon so, durch Hexe, Bürgermeister (wenn er denn mal seinen Job macht :D:), Infektion

Jetzt braucht es eine Pro/Contra Liste:D:
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.357
Punkte
113
Ich finde nicht, dass Runden mit eigentlich zu wenigen Spielern aufgewertet werden dadurch, dass sie künstlich in die Länge gezogen werden :ueberleg:

Dass "mal" keiner stirbt, ist ja eh schon so, durch Hexe, Bürgermeister (wenn er denn mal seinen Job macht :D:), Infektion

Ich würde das nicht unbedingt als künstlich in die Länge ziehen bezeichnen :ueberleg: Zudem wäre Stimmengleichheit immer nur bei einer geraden Anzahl an Mitspielern möglich oder wenn jemand keine Stimme abgibt. Da fand ich Caros Idee, dass diese Person dann automatisch gegen sich selbst stimmt, nicht schlecht...

Also den Bürgermeister kann man sich echt sparen. Der verursacht nur Stress :pffft:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich würde das nicht unbedingt als künstlich in die Länge ziehen bezeichnen :ueberleg: Zudem wäre Stimmengleichheit immer nur bei einer geraden Anzahl an Mitspielern möglich oder wenn jemand keine Stimme abgibt. Da fand ich Caros Idee, dass diese Person dann automatisch gegen sich selbst stimmt, nicht schlecht...

Also den Bürgermeister kann man sich echt sparen. Der verursacht nur Stress :pffft:

:jap: Bürgermeister und Nutte sind die überflüssigsten Rollen ever. Wobei ne Dorfnutte schon was her macht. Nur ihre Fähigkeiten müsste man überarbeiten :hihi:

Ja, dass man dann gegen sich selbst stimmt, finde ich ok. Aber wie oft kommt das vor, dass jemand nicht abstimmt? :ueberleg:

Zum ersten Satz sag ich einfach nur: doch! :nie::hihi:
Wenn es zu wenig Spieler gibt, sind die Rollen meist schnell aufgedeckt und dann hat ein Tag, wo niemand stirbt, für mich keinen Mehrwert (außer ich bin ein Wolf :pffft:)
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.357
Punkte
113
Bürgermeister und Nutte sind die überflüssigsten Rollen ever. Wobei ne Dorfnutte schon was her macht. Nur ihre Fähigkeiten müsste man überarbeiten :hihi

Ja, dass man dann gegen sich selbst stimmt, finde ich ok. Aber wie oft kommt das vor, dass jemand nicht abstimmt?

Zum ersten Satz sag ich einfach nur: doch! :nie::hihi:
Wenn es zu wenig Spieler gibt, sind die Rollen meist schnell aufgedeckt und dann hat ein Tag, wo niemand stirbt, für mich keinen Mehrwert (außer ich bin ein Wolf :pffft:)

Nutte zu sein fand ich auch voll frustrierend, da total nutzlos :hihi: Die müsste bei ihren Arbeitsbesuchen iwas entdecken können oder so :ueberleg: evtl. bzgl Zweitrollen :ueberleg:

Letzte Runde gabs das einmal (hatte ich gleich Mario in Verdacht, der wars aber nicht :hihi: ich berichtige mich: laut Protokoll hat Mario nicht gegen mich gestimmt :herz:), in meiner öfter *glaub*
Edit: Exeltabelle sagt, dass 3 Stimmen nicht abgegeben wurden. Lauter männliche Wesen ;)

Da ich meist als erste sterbe, kommt mir das nicht so vor :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben