skijumping66
Bankspieler
Jetzt hab ich auch die Seite mit den Rollen gefunden...das ist ja furchtbar:hihi:
Jetzt hab ich auch die Seite mit den Rollen gefunden...das ist ja furchtbar:hihi:
Haste viele Anregungen ffft:
Monarchieffft:
Da dreht Mario durch und will den König gleich wieder stürzen :hihi:
Die Wahl des Hauptmannes von den Mitspielern finde ich auch nicht soo schlecht. Ist nur die Frage, ob die Wahl geheim oder offen ist :ueberleg:
Der Hauptmann verhindert aber Stimmgleichheit :topsecret:
Kann er ja machen, das geben die Regeln her:traurig:
Und ob dann offengelegt wird, wer schlussendlich Hauptmann ist:ueberleg:
Finde, man könnte aber auch mal ohne Hauptmann spielen:jap:
Wäre Stimmgleichheit so schlimm?
Dann stirbt halt mal keiner:topsecret:
Eben drum meinte ich das :hihi:
Bzw. der Sündenbock ffft: Aber wir wollen nicht lauter neue Rollen :hihi:
oder beide : Ich find's doof, wenn andauernd keiner stirbt.
Und am Ende? Bei mindestens der Hälfte der Spiele entscheidet der Hauptmann am Ende über Sieg und Niederlage
oder beide : Ich find's doof, wenn andauernd keiner stirbt.
Und am Ende? Bei mindestens der Hälfte der Spiele entscheidet der Hauptmann am Ende über Sieg und Niederlage
Ich find weißer Wolf gut:rofl:
War klar, dass du auf die lonesome Rollen stehst ffft:
Ich finde nicht, dass Runden mit eigentlich zu wenigen Spielern aufgewertet werden dadurch, dass sie künstlich in die Länge gezogen werden :ueberleg:
Dass "mal" keiner stirbt, ist ja eh schon so, durch Hexe, Bürgermeister (wenn er denn mal seinen Job macht , Infektion
Ich finde nicht, dass Runden mit eigentlich zu wenigen Spielern aufgewertet werden dadurch, dass sie künstlich in die Länge gezogen werden :ueberleg:
Dass "mal" keiner stirbt, ist ja eh schon so, durch Hexe, Bürgermeister (wenn er denn mal seinen Job macht , Infektion
Ich würde das nicht unbedingt als künstlich in die Länge ziehen bezeichnen :ueberleg: Zudem wäre Stimmengleichheit immer nur bei einer geraden Anzahl an Mitspielern möglich oder wenn jemand keine Stimme abgibt. Da fand ich Caros Idee, dass diese Person dann automatisch gegen sich selbst stimmt, nicht schlecht...
Also den Bürgermeister kann man sich echt sparen. Der verursacht nur Stress ffft:
Bürgermeister und Nutte sind die überflüssigsten Rollen ever. Wobei ne Dorfnutte schon was her macht. Nur ihre Fähigkeiten müsste man überarbeiten :hihi
Ja, dass man dann gegen sich selbst stimmt, finde ich ok. Aber wie oft kommt das vor, dass jemand nicht abstimmt?
Zum ersten Satz sag ich einfach nur: doch! :nie::hihi:
Wenn es zu wenig Spieler gibt, sind die Rollen meist schnell aufgedeckt und dann hat ein Tag, wo niemand stirbt, für mich keinen Mehrwert (außer ich bin ein Wolf ffft