Werwölfe - Runde LXXVIII

Lazergirl

EFF #3
Die Existenz von Welpen setzt aber voraus, dass es ein Wolfs-Liebespaar geben muss. Sie fallen ja nicht vom Himmel. Oder gibts unbefleckte Empfängnis?

Lazergirl

EFF #3
Er könnte ja auch rumstreunen erstmal...und versuchen, bei irgendwem Einlass zu finden. Dann fragt der Spielleiter nach, ob derjenige ihn rein lässt. Natürlich, ohne die Identität zu verraten. Lässt ein Mensch ihn rein, Pech gehabt. Lässt ein Mensch ihn nicht rein verhungert das Welpi draußen. Weil er allein noch nicht klar kommt.

Landet er zufällig bei einem der Wölfe hat er Glück und wird da aufgezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Er könnte ja auch rumstreunen erstmal...und versuchen, bei irgendwem Einlass zu finden. Dann fragt der Spielleiter nach, ob derjenige ihn rein lässt. Natürlich, ohne die Identität zu verraten. Lässt ein Mensch ihn rein, Pech gehabt. Lässt ein Mensch ihn nicht rein verhungert das Welpi draußen. Weil er allein noch nicht klar kommt.

Landet er zufällig bei einem der Wölfe hat er Glück und wird da aufgezogen.

Welcher Mensch wäre denn so doof, ihn rein zu lassen? :hihi: Die Identität ist doch eh klar, ne andere rolle fragt ja nicht nach Asyl

hmm, mario vielleicht, der lässt jeden rein :duck::D:

Aufwindspringer

Bankspieler
stimmt :rofl: haja, ein Kind hat ja auch kein Wahlrecht, also :pffft:

Gäbe einen gewissen Sinn :D: Ansonsten gibt es zwischen Welpen und Wolf keinen Unterschied :pffft:
Welpe könnte dann z.B. in der 3. Nacht "erwachsen" werden...

Welcher Mensch wäre denn so doof, ihn rein zu lassen? :hihi: Die Identität ist doch eh klar, ne andere rolle fragt ja nicht nach Asyl

hmm, mario vielleicht, der lässt jeden rein :duck::D:

:rofl::rofl:

skijumping66

Bankspieler
Bei so verschiedenen Rollen muss der Leiter aber sehr sicher im Regelwerk sein:rofl:

Zudem möchte ich mal zur Diskussion stellen, inwieweit die Spezifität der Rolle entscheidend für den Spielverlauf sein soll oder doch die Fähigkeit der einzelnen Spieler das Spiel zu spielen...:ueberleg:

Aufwindspringer

Bankspieler
Mädels, ich glaube echt, dass das zu kompliziert ist. Und wenn man dann ewig auf die Antworten der jeweiligen Gastgeber warten muss, ist doch auch nervig. Und dürfte die Hexe heilen, wenn der Welpe bei einem Menschen übernachtet oder nicht? Wenn ja, müsste die auch noch befragt werden :popcorn:
Und bestimmt kämen während dem Spiel noch irgendwelche Fragen auf an die man jetzt noch gar nicht denkt...
Ging mir mit dem Robin auch so :hihi: Und die perfekte Lösung mit den ewigen Rollenwechseln von Mario gab es nicht, was die verzweifelte Suche nach der nicht mehr existenten Hexe gezeigt hat :pffft:

skijumping66

Bankspieler
Mädels, ich glaube echt, dass das zu kompliziert ist. Und wenn man dann ewig auf die Antworten der jeweiligen Gastgeber warten muss, ist doch auch nervig. Und dürfte die Hexe heilen, wenn der Welpe bei einem Menschen übernachtet oder nicht? Wenn ja, müsste die auch noch befragt werden :popcorn:
Und bestimmt kämen während dem Spiel noch irgendwelche Fragen auf an die man jetzt noch gar nicht denkt...
Ging mir mit dem Robin auch so :hihi: Und die perfekte Lösung mit den ewigen Rollenwechseln von Mario gab es nicht, was die verzweifelte Suche nach der nicht mehr existenten Hexe gezeigt hat :pffft:

:jap::jap:
Zu viel Kompexität schreckt zudem potentielle neue Mitspieler ab:D:

Oben