Wirklich ein hochverdienter Sieg der Thunder in SA, vor allem wenn man alle drei gespielten Partien in Texas zusammen nimmt. In Spiel 1 und Spiel 5 war man über einen Zeitraum der jeweils ersten drei Viertel das teilweise klar bessere Team - zumindest ein Sieg in der Summe verdient.
Westbrook heute mit einer guten Partie, schlechte Wurfquote oder Turnover hin oder her. 12 Assists sind erste Sahne.
Verstanden habe ich mal wieder nicht, warum Brooks am Ende zunächst "big" mit Perkins und Ibaka geblieben ist, obwohl die Spurs small mit Leonard und Jackson "small" gegangen sind. Vor diesem Wechsel hatte ich bereits in Spiel 4 Angst, doch Kevin Durant rettete Brooks den Hintern. Jetzt spielten die Spurs ihre Matchupvorteile mit der Lineup aus, dagegen die Thunder in der Offensive mit Problemen. Der Wechsel Thabo für Perkins war überfällig, so dass ich froh war, dass Perkins nach dem Foul runterging. Danach dann Westbrook und Harden toll.
In dieser Serie sieht man auch wunderbar, dass sich die Thunder weiterentwickelt haben. Der Gegner holt hohe Rückstände kurz vor Schluss auf, doch die Thunder finden doch noch einen Weg das Spiel zu gewinnen. Spiel 1 klappte dies zwar nicht, doch in SA kann ein Spursteam immer wiederkommen. Dort ist es eben bockschwer ein Spiel nach Hause zu fahren.
Ich bin jedenfalls schon jetzt unendlich stolz auf dieses Team, unabhängig vom Ausgang der Serie. Die Thunder sind ohne Frage das Team, welches man die nächsten Jahre schlagen muss, um in der WC die Finals zu erreichen. Das fast schon unbesiegbar erscheinende Team der Spurs, welches schon mit den besten Teams der Vergangenheit verglichen wurde, hat man jetzt drei mal in Folge geschlagen und in jeder der drei Partien hatte man teilweise mehrmals hohe Führungen erspielt (die Betonung liegt auf "erSPIELT").
Jetzt zu Hause bitte closen. Ein Spiel 7 in SA ist aus meiner Sicht fast unmöglich zu gewinnen.