Western Conference Finals: (3) Minnesota Timberwolves vs. (5) Dallas Mavericks


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Sauber, Glückwunsch Mavs (y)

Hätte am Anfang gegen eine längere Serie nix einzuwenden gehabt, aber der Start von Doncic war so unfassbar genial und beeindruckend, dass da schon klar war, wo die Reise hingehen wird. Spätestens nach dem ganz dreckigen Foul von Reid gegen Lively waren meine Sympathien dann sehr klar pro Mavs. Naja... bei +30 hab ich dann eben vorgespult, absolute Machtdemonstration der Mavs. Ant bestätigt am Ende auch mal wieder meine Bedenken bzgl. seiner Außendarstellung. Geiler Spieler, fragwürdiger Typ.

Werden geile Finals, ich freu mich drauf :)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.794
Punkte
113
Sportunterhaltung in den USA. Minus 33 im dritten Viertel in einem Win-Or-Go-Home-Game und die Fans tanzen und feiern zu Call Me Maybe. Wäre in vermutlich jeder anderen Halle nicht anders. Einfach seltsam.

Luka gegen die beste Defense der NBA unglaublich stark. Was für eine Serie von ihm. Ich persönlich fand Ants Defense heute wieder nicht sonderlich gut, aber ganz ehrlich, die anderen haben es auch nicht besser gemacht. Irgendwie war dieses Mavs Team das Kryptonit gegen diese Minesota-Wand.

Die Wolves hatten eine richtig geile Saison. Ich habe mich sehr gefreut, wie steil es nach oben ging, nachdem so hämisch über den Gobert-Deal gesprochen wurde. Wäre es nicht gegen Dallas gegangen, hätte ich vermutlich für dieses Team gerootet. Jetzt ist man in einer richtig guten Ausgangsposition, in der man versuchen muss, die Probleme weiter anzugehen. Es fehlt an Playmaking und Shot-Creation, vor allem aus dem Backcourt.

Über das Dallas Team ist wirklich alles gesagt. Es ist unglaublich, wie die bisher in den Playoffs auftreten. Btw, Kleber sieht gut aus. Hoffe sehr ich hab mich mit meiner Einschätzung getäuscht! 😊



Off-Topic: das sind meine ersten Playoffs, die ich über DAZN verfolge. Und auch wenn ich die deutsche Kommentierung nicht brauche, ist es doch irgendwie cool, dass es das Angebot gibt. Machen im Großen und Ganzen auch einen guten Job. Aber in G4 irgendwann im zweiten Viertel hat Dre über die Leistung von Powell gesprochen und seine -4 aus den paar Minuten mit den -12 von Doncic verglichen. Dass das gar nicht so schlecht sei usw. Irgendwie wollte er das noch relativieren, aber das war schon echt seltsam. Verstehe nicht, wie man immer noch so schlecht mit solchen Stats umgehen kann und bei der Fragestellung überhaupt auf die Idee kommt, den Ansatz zu wählen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.382
Punkte
113
Auf der einen Seite geht man nicht einfach, sondern gratuliert im Gegner zu den Einzug in die Finals, da sollte es keine zwei Meinungen geben. Auf der anderen Seite ist Ant ziemlich junger Spieler, muss noch dazu lernen und ist halt einfach maßlos enttäuscht gewesen. Sympathien bestehen meinerseits gerade nicht für ihn, aber ich denke das kann in den nächsten Jahren noch werden, Wenn er mehr Erfahrung sammelt und im NBA Business erwachsener wird
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Auf der einen Seite geht man nicht einfach, sondern gratuliert im Gegner zu den Einzug in die Finals, da sollte es keine zwei Meinungen geben. Auf der anderen Seite ist Ant ziemlich junger Spieler, muss noch dazu lernen und ist halt einfach maßlos enttäuscht gewesen. Sympathien bestehen meinerseits gerade nicht für ihn, aber ich denke das kann in den nächsten Jahren noch werden, Wenn er mehr Erfahrung sammelt und im NBA Business erwachsener wird
Naja... wenn man sieht, dass er in der Runde vorher in Game 7 am Ende - trotz sehr schwacher Leistung - beim Ausdribbeln hämisch ins Publikum der Nuggets winkt, wirkt das jetzt noch bedauerlicher. Im Sieg den Großen spielen, bei Niederlagen sofort abhauen. Trotz der Enttäuschung - 99% der Spieler (auch die jüngeren) zeigen da wenigstens ihre Klasse. Naja, damit soll es auch gut sein, waren trotzdem geniale Playoffs der Wolves und Ant wird daran wachsen - als Spieler, aber auch als Mensch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Screen_Shot_2020-10-05_at_11.51.58_AM.jpg
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.641
Punkte
113
Luka ist einfach von einer anderen Welt. Im Prinzip war das Spiel nach seiner Körpersprache schon zur Halbzeit entschieden. Dazu Irving, der jederzeit auch übernehmen kann. Die Mavsdefense brutal eng und vielseitig. Die Wolves sollten aber nicht traurig sein. Ihre Saison hat alle Erwartungen übertroffen, einen potenziellen Angstgegner 4:0 vom Feld geschrubbt, den Champ 4:3 besiegt... das ist schon eine Hausnummer. Und Ähnlich wie OKC gehört diesem Team die Zukunft. Ant teilweise unsympathisch, aber das war der junge Lebron auch. Kann man verzeihen. Die Finals können kommen.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Sportunterhaltung in den USA. Minus 33 im dritten Viertel in einem Win-Or-Go-Home-Game und die Fans tanzen und feiern zu Call Me Maybe. Wäre in vermutlich jeder anderen Halle nicht anders. Einfach seltsam.
Als ich das sah habe ich mich auch über die ausgelassene Stimmung bei vielen verwundert. Kurz vor der 2. Halbzeit hatten einige Fans ja auch die Wolves ausgebuht. Danach hat man wohl im Partymodus geschaltet, damit die Tickets nicht ganz umsonst gekauft wurden.
Allgemein sind diese Time-Out-Entertainments oft sehr befremdlich. Ich weiß nicht, ob mir das als Zuschauer im Publikum viel Spaß machen würde. Komische Musikauswahl, komische Zuschauer-Cam. Und wie sie alle in Extase geraten, wenn sie sich auf der Leinwand sehen. Vorher desinteressiert - die Kamera ist auf sie drauf = Showtime. Und einige versuchen sich dan noch hektisch dabei mit dem Smartphone auf der Leinwand zu filmen, was aber nie klappt.
Das Spiel selbst: Mavericks haben gezeigt warum sie verdient in den Finals sind. Jedesmal ohne Homecourt-Advantage den Gegner überflügelt. Number 4 Seed - bezwungen. Number 1 Seed. Und Number 3 Seed. Ich muss sagen von allen Teams hatten die Mavericks am meisten Probleme mit Oklahoma. Die Wolves wirkten immer schlagbar, auch wenn es enge Spiele waren. Deswegen ist es trotzdem kein Selbstläufer gewesen, aber die Wolves wirkten nicht so intensiv wie Oklahoma. Weder Defensive noch Offensive. Holmgren war beeindruckender als Gobert. Ich glaube Stan van Gundy sagte ja auch Gafford und Lively haben den Korb besser protected als Gobert.
Und wenn immer über Kidd gemeckert wird, wenn man sieht was für merkwürdige Entscheidungen die Wolves Coaches trafen. Paarmal musste Gobert gegen die Guards verteidigen und sah wegen dem Speednachteil immer schlecht aus. Bei Oklahoma ja auch nicht anders mit der gescheiterten Hack-a-Lively-Taktik ohne jede Not.
Ich mag Kidds Gelassenheit. Andere Coaches schreien sich die Seele aus dem Leib, wirken "panisch". Ich denke diese Gelassenheit steckt positiv das Team an. Der Glaube an die eigene Stärke. Natürlich fällt es leichter gelassen zu bleiben, wenn man gewinnt :)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.382
Punkte
113
IMG_1334.jpeg

Auch wenn die meisten Würfe mehr oder weniger sichere Dunks waren, aber es ist schon Wahnsinn, was der Junge im ersten Jahr so bringt.

Props auch n Kidd keine Frage, er hat den richtigen Draht zu den Spielern gefunden und im WCF auch das Team schon richtig eingestellt, da gewann man schon Spiel eins.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Das Interessante an Lively ist ja, dass er als ROOKIE sich bewegt wie ein Veteran, aber mit jugendlichem Elan. Der steht nicht dumm in der Gegend rum, sondern trifft gute Entscheidungen, und haut sich überall mutig dazwischen ohne nach 20 Minuten auszufoulen. Das mit Gafford zusammen ist eine Wand, und es ist für beide körperlich gut, diese Intensität nur 20 Minuten im Spiel raushauen zu müssen statt 36. Das würde keiner von beiden überleben. Ganz, ganz stark.

P.S.: Gafford angeblich gleich groß wie Powell ... nie im Leben?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Das Interessante an Lively ist ja, dass er als ROOKIE sich bewegt wie ein Veteran, aber mit jugendlichem Elan. Der steht nicht dumm in der Gegend rum, sondern trifft gute Entscheidungen, und haut sich überall mutig dazwischen ohne nach 20 Minuten auszufoulen. Das mit Gafford zusammen ist eine Wand, und es ist für beide körperlich gut, diese Intensität nur 20 Minuten im Spiel raushauen zu müssen statt 36. Das würde keiner von beiden überleben. Ganz, ganz stark.

P.S.: Gafford angeblich gleich groß wie Powell ... nie im Leben?
Gaffords Arme sind allerdings auch dreimal so lang wie Powells Arme und er kann viermal so hoch springen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Wieso haben die Wolves Luka ständig geblitzt wenn er mit Lively auf dem Feld stand? Lively hat in den Situationen immer die richtige Entscheidung getroffen und dennoch kam immer wieder der Blitz. Reddick und James haben das in ihrem Podcast vor ein paar Wochen auch thematisiert, dass es fast immer kontraproduktiv ist Leute wie Luka oder Jokic zu doppeln, da ihre Courtvision viel zu gut ist.
Das Spiel hatte stellenweise Vibes vom Game 7 Suns - Mavs, Luka ist der Boss in Gestalt eines Teddybären.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.813
Punkte
113

Schönes video zu lukas play des ersten viertels.
Die szene ab 3:13 find ich am krassesten. Diesen kleinen ganz flachen dribbelmove um unter conleys hand durchzugehen find ich so irre. Das nimmt man live nicht mal wahr, aber luka macht das einfach alles wäre es nichts während er von 3 spielern bedrängt wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.813
Punkte
113
Wieso haben die Wolves Luka ständig geblitzt wenn er mit Lively auf dem Feld stand? Lively hat in den Situationen immer die richtige Entscheidung getroffen und dennoch kam immer wieder der Blitz. Reddick und James haben das in ihrem Podcast vor ein paar Wochen auch thematisiert, dass es fast immer kontraproduktiv ist Leute wie Luka oder Jokic zu doppeln, da ihre Courtvision viel zu gut ist.
Das Spiel hatte stellenweise Vibes vom Game 7 Suns - Mavs, Luka ist der Boss in Gestalt eines Teddybären.
Als sie ihn nicht geblitzt haben, hatte er halt direkt fast 20 punkte nach wenigen minuten.
 
Oben