Mag schon sein, sprich ich hoffe du hast recht und man nützt nicht die Naivität eines jungen unerfahrenen Spielers aus.
also ich weiß ja nicht. Fällt mir wirklich schwer zu glauben dass er im Krankenhaus genau durchgecheckt wird aber dort nur mit unethischen Ärzten zu tun haben soll, die eine Gehirnerschütterung aktiv verschweigen. Vlt. ist das naiv. K.a.
Finde es auch sehr merkwürdig wie es jetzt so übertrieben dargestellt wird als hätten die Mavs Lively direkt wieder ins Spiel geworfen....
Da schwingt aus meiner Sicht einfach sehr viel Wunsch mit dass man sich einfach wünscht dass die Mavs geschwächt durch den Rest der Serie gehen müssen.
Die Mavs haben Lively weder im Spiel seiner Verletzung eingesetzt, noch haben ihn nicht im nächsten Spiel eingesetzt und ob er in der kommenden Nacht spielt ist auch noch unklar.
Falls er noch ein Spiel aussetzt wäre er so oder so fast eine Woche raus gewesen.
Also selbst wenn er eine Gehirnerschütterung hat die übersehen oder absichtlich vertuscht wurde, wurde er ja trotzdem nicht wieder sofort reingeworfen worden.
Und das NBA Protokoll sagt ja dass nach 7 Tagen Gehirnerschütterungen für 80-90% der Athleten es wieder ok sein sollte zu spielen.
Und die professionellen Sportligen sind da ja sogar eher konservativ mit ihren Protokollen.
Wenn du selber zu nem Arzt gehst mit einer Gehirnerschütterung und verdacht drauf bekommt man auch gesagt 2-3 Tage ruhe und wenn keine weitere Symptome auftreten sollte alles ok sein.
Also falls die große Vertuschungsaktion tatsächlich so stattfinden würde, ists ja nun nicht so als hätte man Lively direkt wieder viel zu früh eingesetzt. Geschont wurde er ja nun trotzdem. Da finde ich es schon übertrieben so zu tun als würde Livelys Gesundheit nun extrem aufs Spiel gesetzt werden.
In dem Fall hätten sich die Mavs dann vor allem 1 oder 2 Spiele mit Lively erschlichen und sich um die Wiederaufnahmeprotokolle gedrückt.