Western Conference Finals: (3) Minnesota Timberwolves vs. (5) Dallas Mavericks


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Wolves haben es bisher geschafft in jedem Spiel drin zu sein. Aus irgendwelchen Gründen haben sie es in den ersten 3 Spielen nicht gepackt. Jetzt wissen sie wie Siegen geht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Dallas das Ding noch abgibt. Minna hat deutlich mehr Luft nach Oben, wohingegen Luka und Co. Schon jetzt im Hero Modus agieren. Ich setze meine Eier immer noch auf Minny!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
giphy.webp
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Die Wolves haben es bisher geschafft in jedem Spiel drin zu sein. Aus irgendwelchen Gründen haben sie es in den ersten 3 Spielen nicht gepackt. Jetzt wissen sie wie Siegen geht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Dallas das Ding noch abgibt. Minna hat deutlich mehr Luft nach Oben, wohingegen Luka und Co. Schon jetzt im Hero Modus agieren. Ich setze meine Eier immer noch auf Minny!
Wo siehst du bei Mini im Vergleich zu Spiel 4 noch Steigerungspotential?
Hier haben die Mavs doch auch aus neutraler Sicht mehr davon (Lively, Kleber).
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Bezüglich "kann Minny das drehen?" geht es ja nicht darum hier zu behaupten es wäre statistisch wahrscheinlich.
Die Bilanz nach 3:0 kennt man ja. Insofern ist es natürlich arg weit hergeholt, aber wenn es irgendwann mal passiert wird es sicher in so einer Serie wie dieser hier sein. Wo halt 2 Mannschaften auf Augenhöhe spielen. Ein haushoher Favorit liegt ja eher selten mit 3:0 hinten.
Insofern wäre dies hier zumindest eine Serie in der ich es für nicht ausgeschlossen halte.
Man muss ja eh von Spiel zu Spiel denken...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.075
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich hätte lieber ein 4:1, und dann nur ein Spiel mehr. Statt 7 Spiele, und dann besch**** Finals eines Lazaretts gegen den Darling der Liga der schon die Trikots drucken kann (nach 157 Jahren endlich wieder Champion! Larry weint vor Ergriffenheit!).
Darling der Liga? So wie die Medien und Fans in den letzten Wochen auf den Celtics herumhacken und jetzt sogar wieder versuchen die Jays gegeneinander auszuspielen, glaube ich nicht, dass diese sich eine Boston Championship wünschen. Oder meinst du damit, dass die anderen 28 Mehrheits-Owner der Liga Boston sympathischer finden, weil deren letzter Titel drei Jahre länger her ist als der Mavs Titel?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Da habe ich mich auch gefragt warum das Concussion Protokoll nicht zun Tragen kommt....
Also entweder die mavs organisation und die beteiligten ärzte lügen alle oder es war vlt auch einfach keine Gehirnerschütterung.

Bisschen lächerlich wie sich Internetdoktoren nun hin stellen und anscheinend anhand eines videos genaue prognosen geben können.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
Also entweder die mavs organisation und die beteiligten ärzte lügen alle oder es war vlt auch einfach keine Gehirnerschütterung.

Bisschen lächerlich wie sich Internetdoktoren nun hin stellen und anscheinend anhand eines videos genaue prognosen geben können.

Ich muss gerade an das Spiel gegen die Sixers denken, als Maxey DJJs Knie abbekommen hat. Die Mavs-Ärzte haben gesagt, es sei keine Gehirnerschütterung und er konnte wieder aufs Feld. Danach hat er eine Woche wegen Gehirnerschütterung ausgesetzt. Vielleicht sind die Mavs-Ärzte weniger streng bei der Beurteilung?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Ich muss gerade an das Spiel gegen die Sixers denken, als Maxey DJJs Knie abbekommen hat. Die Mavs-Ärzte haben gesagt, es sei keine Gehirnerschütterung und er konnte wieder aufs Feld. Danach hat er eine Woche wegen Gehirnerschütterung ausgesetzt. Vielleicht sind die Mavs-Ärzte weniger streng bei der Beurteilung?
Das war doch allerdings nenn kurzer check während des spiel oder nicht?
Und danach wurde er ja untersucht und die gehirnerschütterung richtig festgestellt.
Lively war für das spiel doch direkt raus und war danach direkt im Krankenhaus oder bei nem richtigen checkup. Das iat ja was ganz anderes als mal kurz oberflächlich in der kabine ein paar test zu machen.

Und ich glaube nicht dass da nur Ärzte draufschauen, die nur an Mavs Siege denken und nicht an die Gesundheit des Spielers.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.847
Punkte
113
Mag schon sein, sprich ich hoffe du hast recht und man nützt nicht die Naivität eines jungen unerfahrenen Spielers aus.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
Das war doch allerdings nenn kurzer check während des spiel oder nicht?
Und danach wurde er ja untersucht und die gehirnerschütterung richtig festgestellt.
Lively war für das spiel doch direkt raus und war danach direkt im Krankenhaus oder bei nem richtigen checkup. Das iat ja was ganz anderes als mal kurz oberflächlich in der kabine ein paar test zu machen.

Und ich glaube nicht dass da nur Ärzte draufschauen, die nur an Mavs Siege denken und nicht an die Gesundheit des Spielers.

Stimmt schon, ich weiß nicht, inwieweit das Teamärzte oder Externe machen. Aber es wäre ja im Sinne des Concussion protocols, wenn man so etwas direkt feststellen könnte und nicht erst im Nachhinein. Ich meinte nur, dass zweimal bei Mavsspielen keine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Mag schon sein, sprich ich hoffe du hast recht und man nützt nicht die Naivität eines jungen unerfahrenen Spielers aus.
also ich weiß ja nicht. Fällt mir wirklich schwer zu glauben dass er im Krankenhaus genau durchgecheckt wird aber dort nur mit unethischen Ärzten zu tun haben soll, die eine Gehirnerschütterung aktiv verschweigen. Vlt. ist das naiv. K.a.

Finde es auch sehr merkwürdig wie es jetzt so übertrieben dargestellt wird als hätten die Mavs Lively direkt wieder ins Spiel geworfen....
Da schwingt aus meiner Sicht einfach sehr viel Wunsch mit dass man sich einfach wünscht dass die Mavs geschwächt durch den Rest der Serie gehen müssen.

Die Mavs haben Lively weder im Spiel seiner Verletzung eingesetzt, noch haben ihn nicht im nächsten Spiel eingesetzt und ob er in der kommenden Nacht spielt ist auch noch unklar.
Falls er noch ein Spiel aussetzt wäre er so oder so fast eine Woche raus gewesen.
Also selbst wenn er eine Gehirnerschütterung hat die übersehen oder absichtlich vertuscht wurde, wurde er ja trotzdem nicht wieder sofort reingeworfen worden.
Und das NBA Protokoll sagt ja dass nach 7 Tagen Gehirnerschütterungen für 80-90% der Athleten es wieder ok sein sollte zu spielen.
Und die professionellen Sportligen sind da ja sogar eher konservativ mit ihren Protokollen.
Wenn du selber zu nem Arzt gehst mit einer Gehirnerschütterung und verdacht drauf bekommt man auch gesagt 2-3 Tage ruhe und wenn keine weitere Symptome auftreten sollte alles ok sein.
Also falls die große Vertuschungsaktion tatsächlich so stattfinden würde, ists ja nun nicht so als hätte man Lively direkt wieder viel zu früh eingesetzt. Geschont wurde er ja nun trotzdem. Da finde ich es schon übertrieben so zu tun als würde Livelys Gesundheit nun extrem aufs Spiel gesetzt werden.
In dem Fall hätten sich die Mavs dann vor allem 1 oder 2 Spiele mit Lively erschlichen und sich um die Wiederaufnahmeprotokolle gedrückt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Stimmt schon, ich weiß nicht, inwieweit das Teamärzte oder Externe machen. Aber es wäre ja im Sinne des Concussion protocols, wenn man so etwas direkt feststellen könnte und nicht erst im Nachhinein. Ich meinte nur, dass zweimal bei Mavsspielen keine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde.
ich bin jetzt auch kein Gehirnerschütterungsexperte, aber vermute mal dass es da schon auch deutliche Unterschiede in der Schwere und den Symptomen einer Gehirnerschütterung gibt.
Bei einer leichten Gehirnerschütterung wird man das in der Kabine sicherlich auch gar nicht mal so leicht feststellen können und wenns nicht so eindeutig ist, wird wahrscheinlich wirklich dann eher der Spieler wieder aufs Feld geschickt statt vorsicht walten zu lassen, was besser wäre.
Aber selbst wenn das bei Lively der Fall war, wäre er ja nun doch ein paar Tage raus gewesen, was bei einer leichten Gehirnerschütterung dann auch nciht mehr so kritisch sein sollte.
Kann mir wirklich schwer vorstellen dass man Lively in der Kabine testet, der komplett neben sich steht und ein Mediziner dann sagt: "Nönö is keine Gehirnerschütterung". Da bräuchte man ja wirklich einen sehr skrupellosen Arzt.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Vor allem stehen die Mavs ja nicht mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg aus drei Spielen muss mit oder ohne DLive drin sein.

Ein 4:0 wäre nicht korrekt gewesen bei der Saison der Wolves und dem Serienverlauf. Gab es bestimmt schon mal, aber sicher sehr selten, dass alle Spiele gefühlt bis Ende sehr knapp waren und am Ende ein Sweep stand.

Heute Nacht wird es auch auf Kyrie ankommen. Spielt er nochmal so schwach wie am Dienstag? Dann könnte es nochmal enger werden. Luka hat am Dienstag zwar nicht getroffen, aber in Summe schon noch gut genug gespielt für einen Sieg.
Aber Kyrie war vorne zu schwach. Wenn dann auch PJ aus 9 Dreierversuchen nur 2 Treffer erzielt fehlt einfach der offensive Output.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ich bin jetzt auch kein Gehirnerschütterungsexperte, aber vermute mal dass es da schon auch deutliche Unterschiede in der Schwere und den Symptomen einer Gehirnerschütterung gibt.
Bei einer leichten Gehirnerschütterung wird man das in der Kabine sicherlich auch gar nicht mal so leicht feststellen können und wenns nicht so eindeutig ist, wird wahrscheinlich wirklich dann eher der Spieler wieder aufs Feld geschickt statt vorsicht walten zu lassen, was besser wäre.

Hab die Tage erst einen alten Artikel zu dem Thema gelesen (ich meinte auf TheAthletic) es ist absolut üblich betroffene Spieler 24h nach dem Vorfall nochmal zu testen, weil es häufiger vorkommt, dass die Symptome mit Verzögerung auftreten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Ein 4:0 wäre nicht korrekt gewesen bei der Saison der Wolves und dem Serienverlauf. Gab es bestimmt schon mal, aber sicher sehr selten, dass alle Spiele gefühlt bis Ende sehr knapp waren und am Ende ein Sweep stand.
doch das wäre korrekt gewesen. So machen es die Nuggets doch auch fast immer mit den Lakers.:D
Ich habe vorhin wieder Pod Maverick gehört und der hat da wie immer recht wenn er sich darüber aufregt wie unnötig die Niederlage war :mad:

Und ja, die Mavs (Luka/Kyrie) müssen einfach nur wieder Würfe treffen. Dann wird das schon klappen.
Man hatte letztes Spiel das Gefühl dass die Wolves offensiv ein wenig besseren Flow hatten. KAT und Ant waren gut drauf. Aber dennoch haben die ja nur 105 Punkte gemacht, was genauso gut/schlecht war wie in den Spielen zuvor (105, 108, 107).
Der Unterschied war einfach nur dass die Mavs Offensive keinen guten Abend hatte.

Kann mir zwar schon vorstellen dass die Wolves zu Hause nochmal richtig alles raushauen werden, aber spätestens Spiel 6 müssen die Mavs dann eigentlich gewinnen.
Falls die das noch abgeben wäre das schon echt heftig. Eigentlich sind sie dafür zu gut und stabil. Aber wer weiß....:sleep:
Seit dem einen Spiel 3 gegen die Clippers bin ich da wirklich sehr vorsichtig.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Hab die Tage erst einen alten Artikel zu dem Thema gelesen (ich meinte auf TheAthletic) es ist absolut üblich betroffene Spieler 24h nach dem Vorfall nochmal zu testen, weil es häufiger vorkommt, dass die Symptome mit Verzögerung auftreten.
hoffe ich doch dass das so ist.
Sollte bei nem großen Sportclub mit nahezu durchgehend verfügbarer medizinischer Abteilung ja locker machbar sein.
 
Oben