Sportunterhaltung in den USA. Minus 33 im dritten Viertel in einem Win-Or-Go-Home-Game und die Fans tanzen und feiern zu Call Me Maybe. Wäre in vermutlich jeder anderen Halle nicht anders. Einfach seltsam.
Luka gegen die beste Defense der NBA unglaublich stark. Was für eine Serie von ihm. Ich persönlich fand Ants Defense heute wieder nicht sonderlich gut, aber ganz ehrlich, die anderen haben es auch nicht besser gemacht. Irgendwie war dieses Mavs Team das Kryptonit gegen diese Minesota-Wand.
Die Wolves hatten eine richtig geile Saison. Ich habe mich sehr gefreut, wie steil es nach oben ging, nachdem so hämisch über den Gobert-Deal gesprochen wurde. Wäre es nicht gegen Dallas gegangen, hätte ich vermutlich für dieses Team gerootet. Jetzt ist man in einer richtig guten Ausgangsposition, in der man versuchen muss, die Probleme weiter anzugehen. Es fehlt an Playmaking und Shot-Creation, vor allem aus dem Backcourt.
Über das Dallas Team ist wirklich alles gesagt. Es ist unglaublich, wie die bisher in den Playoffs auftreten. Btw, Kleber sieht gut aus. Hoffe sehr ich hab mich mit meiner Einschätzung getäuscht!
Off-Topic: das sind meine ersten Playoffs, die ich über DAZN verfolge. Und auch wenn ich die deutsche Kommentierung nicht brauche, ist es doch irgendwie cool, dass es das Angebot gibt. Machen im Großen und Ganzen auch einen guten Job. Aber in G4 irgendwann im zweiten Viertel hat Dre über die Leistung von Powell gesprochen und seine -4 aus den paar Minuten mit den -12 von Doncic verglichen. Dass das gar nicht so schlecht sei usw. Irgendwie wollte er das noch relativieren, aber das war schon echt seltsam. Verstehe nicht, wie man immer noch so schlecht mit solchen Stats umgehen kann und bei der Fragestellung überhaupt auf die Idee kommt, den Ansatz zu wählen.