Western Conference Showdown


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke es ist mal an der Zeit dieser spannenden Conference und dem noch spannenderen Playoffrennen einen Thread zu widmen. 9 Team mit einem 60% Record und nur 6 Spiele zwischen Platz 1 und 9...gab es soviel geballte Klasse schonmal in der breiten Spitze in einer Conference überhaupt schonmal?

Ich denke das Heimrecht in dieser Conference ist enorm wichtig in diesem Jahr. Soviele bockstarke Teams, die ganzen Monstertrades die mit der Deadline kamen und die Teams gezielt zu verstärken....ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich schaue schon sehr viele Jahre NBA, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Ich freue mich riesig auf die Playoffs und werde dieses Jahr mit Sicherheit einige Nächte mehr haben in denen ich sehr wenig schlafe.:D

Noch ca. 15 Spiele sind zu gehen und wer wirds an 1 machen im Westen? Wirklich schwer zu sagen.

Utah hat im Restmärz einen extrem angenehmen Schedule und könnten sich im April gegen die ganzen Topteams aus eigener Kraft ganz nach vorne arbeiten. Ich denke die Jazz werden am Ende Platz 2 machen.

Houstonmit einem Wahnsinns-Streak und ich denke, da dieses Team irgendwie super funktioniert derzeit werden die Rockets auch dran bleiben. Die Chemie ist schon Wahnsinn, gestern grade mal wieder an einem Harris gesehen, der als Nobody sofort reinpasst und spielt wie ein Irrer. Für mich das gefährlichste Teamvon allen die die Playoffs machen werden. Ich denke am Ende wird es meiner Anischt nach was um Platz 6 werden, aber der 1.Rundengegner darf sich ganz warm anziehen.

Dallas Die Mavs finden langsam wieder zueinander und gestern war schon zu sehen wie sehr Kidd diesem Team helfen wird. Die Mavs packen die Playoffs, trotz schwerem Restprogeamm und kommen auf Rang 4 ein. Der Erfolg in den Playoffs hängt meiner Ansicht nach an Josh Howard, wenn er wieder zu seinem Spiel finden kann und wenn Avery es endlch versteht Kidd auf dem Court wirbeln zu lassen, dann sind die Mavs zu jeder Schandtat fähig. Für die Mavs sicherlich nicht so entscheidend ob sie Heimrecht haben, da ich das Team als enorm auswärtsstark ansehe.

Suns Haben einen relativ leichtes Restprogramm und aufgrund der letzten Spiele, denke ich sicher, dass die Suns noch weiter nach Oben aufschliessen. Trotz allem Gemunkel bin ich mir sicher, dass Shaq diese Suns besser machen wird, gerade in den Playoffs, als sie das mit Marion jemals waren. Amare wird sehr von den entstehenden Freiräumen profitieren. Der tatsächliche Wert von Shaqster wird sich erst in den Playoffs zeiegen. Die Suns sind für mich einer der absoluten Top-Anwärter auf den Titel, da sie neben den Spurs das erfahrenste Team haben. Am Ende wirds Platz 3 im Westen.

Spurs Werden denk ich in den Top 5 bleiben, aber irgendwie muss bei denen auch alles stimmen wenn Sie gegen die Top Teams gewinnen wollen. Da reicht es eben nicht mehr aus wenn nur Parker und Duncan Sahne Spiele machen. Ginobilli muss mindestens als dritter Spieler funktionieren. Ich glaube die Spurs werden die erste Runde in diesem Jahr nicht überstehen.

New Orleans Ich warte die ganze Zeit auf einen Einbruch dieses Team. Irgendwann muss sich doch mal ein schlüsselspieler verletzen(ohne dem Team das zu wünschen)! Die letzten Jahre waren Peja, Chandler und West doch immer total verletungsanfällig, da kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen das die das alle bis durch die Saison schaffen. Ich denke die Hornets brechen nicht mehr ein und werden 1. im Westen.

Lakers Bockstarkes Team, dem leider die guten Big Men ausgehen. Bynum fehlt noch ne Weile, jetzt Glasknochen-Pau auch raus. Ich denke die Lakers werden noch ein bisschen durchgereicht und werden am Ende 7. im Westen. Für die Playoffs sind sie aber neben den Suns mein Team to beat, der Titel geht über die Lakers, egal von welcher Position sie ins Rennen gehen.

GSW+Denver Ich kann mich echt nicht entscheiden wen ich auf 8 setzen sollte. Denver oder GSW. Der Schedule beider ist ungefähr gleich schwer. eigentlich eine Schande das eines dieser Teams die Playoffs nicht schaffen wird. Ich kann mich da nicht festlegen.

Wo liegen eurer Meinung nach die Teams am Ende und wer wird sich in den Playoffs trotz guter/schlechter Ausgangslage durchsetzen? Mein Conference Finals heisst Lakers-Dallas, aber das ist wirklich weit aus dem Fenster gelehnt und wirklich nur nen Tip ins Blaue.
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
zu Houston bin ich ganz anderer Meinung.

Denke nich, egal gegen wen es letzendlich geht, sie in einer BestOff7 eine Chance haben, nicht gegen die Warriors oder Denver, Utah auch nicht und gegen die anderen Top teams sowieso nicht... Die können mom jeden schlagen, aber über eine Serie Null Chance..

P.S. wi lange fällt Pau denn jezt wieder aus?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
New Orleans Ich warte die ganze Zeit auf einen Einbruch dieses Team. Irgendwann muss sich doch mal ein schlüsselspieler verletzen(ohne dem Team das zu wünschen)! Die letzten Jahre waren Peja, Chandler und West doch immer total verletungsanfällig, da kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen das die das alle bis durch die Saison schaffen.

Der Westen ist allerdings wirklich beängstigend stark. Da kann in den Playoffs jeder jeden raushauen, man braucht nur etwas Glück zu haben und auf den "richtigen" Gegner zu treffen. Da alle Playoffteams wirklich nur wenige Spiele Unterschied trennen, kann es schon in der ersten Runde ein WC-Finals würdige Aufeinandertreffen geben. Würden die Hornets in Runde Eins gegen die Jazz wohl untergehen, könnten sie sich durch "glückliche" Match-Ups (Rockets, dann Warriors, o.ä.) bis ganz nach oben schlafen. Und das gilt eig. für jedes Team. Spannung vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich finde, dass das Teamplay der Rockets richtig toll anzusehen ist. Bis vor einigen Wochen habe ich vor lauter Langeweile nach zwei Minuten wieder ausgeschaltet, wenn ich ein Rockets-Spiel gesehen habe, aber wie die zur zeit fighten und sich über jede gelungene Aktion gemeinsam freuen, das ist schon richtig toll.

Aus diesen Gründen (vorausgesetzt diese Stimmung bleibt bestehen) würde ich nicht sagen, dass sie in einer Serie keine Chance hätten. Ich gönne T-Mac die zweite Runde, danach ist dann aber auch hoffentlich schluss. :D

Gespannt bin ich natürlich auf die Suns. Ich glaube noch immer dass die Verpflichtung von Shaq in den Play-Offs Gold wert sein wird. Nur langsam müssen sowohl Amaré als auch der Diesel mal ihre Foulprobleme in den Griff bekommen.

Außerdem traue ich Utah so ziemlich alles zu. Schon immer für gutes Teamplay bekannt, fangen sie jetzt auch noch an richtig schönen und effektiven Offensivbasketball zu spielen (Williams machts möglich). Hut ab, ich glaube dieses Jahr können sie richtig weit kommen.

Für mich sind die Spurs, die Jazz und (falls nicht alle Spieler verletzt ausfallen ;) ) die Lakers die Favoriten.

Danach kommen die Suns, die Rockets (vorausgestzt sie spielten mit so einem Enthusiasmus wie zur Zeit) und mit nem kleinen Abstand die Mavs (denen ich dieses Jahr nicht den ganz großen Sprung zutraue - obwohl ich es Dirk natürlich gönne).

New Orleans und die Golden State Warriors sind klare Außenseiter, aber in einem starken Westen nicht chancenlos! Wenn Denver es noch schaffen sollte sehe ich keine großen Chancen die zweite Runde zu erreichen.

Fazit: Der Westen ist dieses Jahr richtig, richtig heiß - aber der Meister kommt ausm Osten :p

EDIT: Merke gerade dass ich das Thema verfehlt habe, da es darum geht wer die Regular Seasen auf welcher Position abschließt. Dann sag ich mal - um meinen Beitrag zu rechtfertigen - folgendes: Der Westen ist so ausgeglichen, dass es dieses Jahr annähernd egal ist auf welchem Platz man abschließt solange man unter die ersten 8 kommt. Die Hornets werden erster und die Suns achter... die Rockets werden zweiter und die Mavs sieber. Die Spurs werden sechster und die Lakers dritter... alles ****** egal, trotz Heimvorteil sind alle Serien ziemlich ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Ich denke es ist mal an der Zeit dieser spannenden Conference und dem noch spannenderen Playoffrennen einen Thread zu widmen. 9 Team mit einem 60% Record und nur 6 Spiele zwischen Platz 1 und 9...gab es soviel geballte Klasse schonmal in der breiten Spitze in einer Conference überhaupt schonmal?

noch krasser finde ich ja, dass es zwischen platz 1 und 7 nur 2,5 Spiele sind, d.h. ein spurs-mavs oder lakers-spurs matchup in runde 1 ist ziemlich realistisch... sowas enges an der spitze gab es (seit ich die nba verfolge) noch nicht.

und noch interessanter wird das ganze ja, wenn man bedenkt, dass houston ohne yao spielt, die lakers ohne bynum und phoenix und dallas gerade erst einen neuen alpha-guy ins team integrieren, das verspricht auf jeden fall spannende playoffs dieses jahr
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
zu Houston bin ich ganz anderer Meinung.
Die können mom jeden schlagen, aber über eine Serie Null Chance..

Sicherlich wird es für die Rockets nicht einfach, ohne Yao eine Serie zu gewinnen. Aber zu behaupten, sie hätten null Chance ist einfach nur ignorant. Hast du dir die Rockets in letzter Zeit mal angeschaut? Ihr unbändiger Wille und die großartige Teamchemie wird ihnen in den Play-Offs sicher zu gute kommen, und wenn die Würfe fallen, sind die Rockets für jedes Team ein sehr gefährlicher Gegner.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
@ Teahupoo

gewagte Analyse :D wobei es schon sehr schwer ist, da das richtige vorherzusagen und zu tippen, bei dem ganzen auf und ab der Teams. Wenn mir z.b. jemand vor nen paar Wochen gesagt hätte, die Rockets haben mit die beste Bilanz, ich hätte den ehrlich gesagt nicht für voll genommen ;)

Lakers Sollte Pau wirklich an die 10 Tage ausfallen, dürfte es happig werden, denn in der Zeit spielt man gegen @Hou, @Dal und @Uta sowohl nen b-2-b gegen GSW, was schon 4 mögliche Niederlagen sein könnten und schwupps wären bei Paltz 6-8 acht. Krass, oder? Dafür ist das Sched anschließend nicht mehr so schwer und ich glaube, dass die Lakers ihre Division gewinnen und somit unter den ersten 4 in die POs einlaufen.

Rockets Vor den ziehe ich wie bereits gesagt meinen Hut. Bin mal gespannt, wann die Serie reißt und wie das Team dann reagiert. Vor allem wenn man sich die nächsten 5 Spiele anschaut Lal, Bos, @Noh, @Gsw und @Pho, die letzten 4 Spiele auch noch in 5 Tagen. Danach auch wieder leichter, aber ich glaube nicht, dass die Rockets die Southwest gewinnen und tippe sie auf Platz 5-7.

Hornets Die größte Überraschung bisher mit meinem persönlichen MVP Chris Paul. Unglaublich was er und sein Team spielt und auch mit welcher Konstanz. Denn eigentlich braucht man dafür immer erst einige Zeit um die RS über auf top Niveau spielen zu können und um auch die leichten Gegner zu schlagen. Fragezeichen steht eigentlich nur hinter West, der zuletzt etwas schwächelte in Form von Verletzungen. Sollte er nicht zuviel verpassen, wäre Platz 1 in der Southwest und sogar im Westen durchaus drin. (Ich würde mir ja ein Duell mit den Spurs in runde ein wünschen, so wie sie die in der RS dominert haben, gäbs frühe Ferien für den dann Ex-Meister :saint: )

Jazz Sie hatten ihre Schwächephase bereits und sind seitdem vor allem zu Hause eine Macht. Da sie ihre Divi. so gut wie sicher haben, wird es für den Gegner in Runde eins auf jeden Fall ein sehr hartes Pflaster. Jazz sind an 3 oder 4 relativ sicher. Und wenn Okur weiter so spielt wie zuletzt und der Rest das Niveau auch hält, sind die Jazz sicher ein Geheimtipp in den POs.

Spurs Der Meister auch mit einigem Auf und Ab. Aber die sind so abgezockt und gewinnen ihre Spiele dann schon immer, haben noch 8 dirkete Duelle mit den PO-Teams im Westen, 5 davon zu Hause. Denke das reicht, für die Position tu ich mir schwer. Von Platz 1-6 alles drin, aber da ich die Hornets an Platz 1 setze nehme ich die Spurs auf 4/5.

Suns Shaq zog schon eine größere Umstellung mit sich. aber ich glaube langsam gewöhnt sich das Team an ihn und umgekehrt. Der Sieg gegen die Spurs war für das Team sicher wichtig und auch für Shaq, der da einen riesen Anteil hatte. Dennoch glaube ich, dass die Suns keinen großen Run mehr in der RS starten und nur an Platz 6/7 in die POs einlaufen. Dafür schätze ich sie dann in einer best of 7 Serie wieder deutlich stärker ein und traue ihnen viel zu in den POs

Mavs Ich denke, die nächsten 2 Wochen werden zeigen wohin der Weg geht. War man am anfang mit Kidd gegen die Großmächte knapp unterlegen so hatte das Team nun gegen die schwächeren Teams Zeit sich zu finden und einzuspielen. Dazu kommt ein Dirk, der wieder in Galaform ist und auch ein Josh, der sich langsam wieder in seiner Rolle als effektiver Co-Star zurechtfindet und hoffentlich seine Flausen ausgetrieben bekommen hat. Denn ihn brauchen die Mavs auf jeden Fall. für mich der X-Faktor ist jedoch der Coach panik: , der jetzt noch 4 Wochen hat, eine rotation zu finden in dem dann auch jeder mit viel Selbstvertrauen ausgestettet ist und seine Rolle kennt. Denn im Endeffekt zählen nur die POs und ob es dann am 16.04. Platz 4 oder 7 ist, das ist mir eigentlich egal.

GSW/Nuggets möge der bessere der beiden Platz 8 holen, eigentlich müsste man den 9 Platzierten ja in den Osten schicken ;)

Wer sich dann in den POs durchsetzen wird, hängt auch sehr viel mit den Matchups zusammen. Aber unter dem Strich wird jeder der 7 erstpalzierten eine Chance haben, weiterzukommen. Die Hornets haben am wenigsten Erfahrung, ob das dann in einer engen Serie den Ausschlag gibt, wird sich zeigen. Denn die Jazz waren letztes Jahr in der gleichen Rolle und haben sich in Runde 1 durchgesetzt, obwohl man weinger erfahren war und auch mit dem Rücken zur Wand stand. gegen die spurs war man dann einfach unterlegen, Erfahrung hin, Erfahrung her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Naja der Westen ist wirklich extrem stark und es wird extrem knapp wer in die Playoffs einzieht und gerade auf welchen Plätzen.

Die Hornets werden IMO nicht den ersten Platz erreichen, das wäre irgendwie zu krass, weil so stark ist das Team in meinen Augen dann auch nicht. Ich glaube das die Jazz, Rockets und Spurs den ersten Platz unter sich ausmachen, die Jazz sehe ich übrigens auch als meinen ganz großen Geheimtipp.

Ein bisschen unterschätzt werden mir hier meine Warriors, das liest sich bei manchen so als ob es nur darum gehen würde wer 8. wird und weiter nichts, kann mich aber natürlich auch irren. Die Warriors sind für viele Teams immer noch ein absoluter Albtraum. Die Mavs, Spurs, Suns und Rockets würden den Warriors allesamt gern aus dem Weg gehen, denke ich mal und gegen alle 4 hätte man eine berechtigte Chance. Gerade weil GS ein Team ist bei dem die beiden besten Spieler, Davis und Jackson, in den Playoffs und entscheidenden Spielen erst richtig heiß werden. Baron Davis kann über eine Playoffserie gesehen einen fast so großen Impact haben wie ein Bryant. Er hat schon seit Jahren das Paket um der beste PG der Liga zu sein, nur spielt er zu selbstverliebt und schmeist viel zu viele Dreier und macht manchmal Sachen die sich kein Mensch erklären kann. Dazu kommen seine Verletzungsgeschichten. Trotzdem kenne ich viele Teams die vor den Warriors richtig Schiss haben und wenn Pietrus so weiter spielt und Biedrins wieder fit ist sehe ich keinen Grund warum die Warriors nicht vor den Nuggets und vielleicht noch vor einem der anderen 7.Teams landen sollten.


Es werden aber sehr sehr geile Playoffs und ich hoffe das ich bis dahin einen neuen Rechner habe um soviele Spiele zu sehen wie möglich. Herrlich wird auch wieviele Seiten ein West Playoffduell haben wird und ein Ost.:D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich denke, dass die Nuggets am Ende 9. bleiben werden. Die Warriors werden als 8. dem Sieger eine sehr schwierige Serie bereiten. Die restlichen 7 Plätze sind für mich völlig offen und auch für die Playoffs nicht so sehr relevant. Dort wird wohl von einzelnen Matchups extrem viel abhängen und jede Serie dürfte sehr spannend werden.

Meine Favoriten für den Gewinn dreier Serien sind dort die Lakers und die Spurs (unterschätze nie das Herz eines Champion), sowie Dallas, wenn sich dort das Team noch mehr findet und aufeinander abstimmt. Den restlichen Teams traue ich zu 1-2 Serien zu gewinnen, aufgrund obengenannter Matchups ist es danach aber vorbei.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Die können mom jeden schlagen, aber über eine Serie Null Chance..

Also bitte,21 Siege in Folge.Super Teamplay und Ehrgeiz ohne Ende selbst ohne Yao.Hut ab....
Die Rockets stehen im Westen auf der 2 hinter den Lakers und du sagst sie hätten keine Chance?
Ich würde sagen das mind. die 2.Runde drinne ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.315
Punkte
113
Naja T-Mac spielt im Moment sehr viel. 40 Minuten in den letzten 7 Spiele. Battier genauso. Ich denke dass sie am Ende der Saison ziemlisch erschöpft sein werden und sehr tief ist die Bank ja nicht.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Also bitte,21 Siege in Folge.Super Teamplay und Ehrgeiz ohne Ende selbst ohne Yao.Hut ab....
Die Rockets stehen im Westen auf der 2 hinter den Lakers und du sagst sie hätten keine Chance?
Ich würde sagen das mind. die 2.Runde drinne ist.

Vorab: ich zieh meinen Hut vom Kopf bis zum Boden vor Respekt für die Serie der Rockets. Wahnsinns-Streak.
Aber wenn es um die Playoffs geht: wie viele Spiele haben die Rockets von ihrem Streak denn gegen unter .500 Teams gehabt? 14. Wie viele gegen Playoff-Teams aus dem Westen? 4 (2x Hornets, 1x Mavs, 1x GSW; davon die Hornets 1x ohne West, die Mavs ohne Dirk). Ist kein kleinreden oder Disrespekt.
ABER: dieser Streak (mit vielen, vielen Mustwins für einen Contender, zu dem du die Rockets erheben willst) kann nicht die Grundlage sein, um zu sagen, dass man einen tiefen Playoff-Run hinlegt.
Ich sage mitnichten, dass jedes andere West-Team die 21 in a row auch gewonnen hätte. Das stimmt einfach nicht. Aber letztlich waren 2/3 Gegner, die eh mehr Spiele verlieren als gewinnen. Das ist einfach keine Basis, um dafür zu argumentieren, dass die Rockets es sehr weit bringen werden.
Die Rockets haben ab jetzt die Chance zu beweisen, dass sie einen Playoff-Run hinlegen können. Jetzt kommen die Playoffgegner mit Los Angeles (ohne Pau), Boston (ohne Ray Allen), den Suns, Spurs, New Orleans (wieder ohne West?), Golden State, Utah usw. Insgesamt 10 Teams über .500.
Wenn sie aus diesen 10 Spielen gegen die guten Teams mit einer hervorragenden Bilanz herausgehen (meinetwegen 8-2, oder so), DANN darfst du sagen, dass sie Contender sind und einen tiefen Run hinlegen. Jetzt ist das für mich Augenwischerei. Die Mavs hatten auch einige nette Runs im letzten Jahr.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
sehe ich keinen Grund warum die Warriors nicht vor den Nuggets und vielleicht noch vor einem der anderen 7.Teams landen sollten.

Weil sie ein schwieriges Restprogramm haben und auch 2 Mal gegen die Nuggets spielen. Wenn sie es schaffen, dann haben sie es wirklich verdient.

Schade, dass eine von beiden Mannschaften auf der Strecke bleiben wird.
Die Nuggets sind meiner Meinung nach aber die unterschätzten hier. Mit Iverson einen Spieler, der durch jede Defense durchkommt(siehe Serie gegen die Spurs, wo er seine Würfe bloß nicht getroffen haben) plus einen Anthony, der alleine auch nicht zu verteidigen ist. Die Nuggets hatten einige Probleme in dieser Saison und trotzdem sind sie 13 Spiele über der .500 Grenze.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Nuggets sind meiner Meinung nach aber die unterschätzten hier. Mit Iverson einen Spieler, der durch jede Defense durchkommt(siehe Serie gegen die Spurs, wo er seine Würfe bloß nicht getroffen haben) plus einen Anthony, der alleine auch nicht zu verteidigen ist. Die Nuggets hatten einige Probleme in dieser Saison und trotzdem sind sie 13 Spiele über der .500 Grenze.

Die meisten Teams haben 2 Scoring Optionen und viele Teams können ausserdem noch verteidigen. Ausserdem haben die meisten anderen West Teams auch mit mehr oder weniger schweren Problemen (lies Verletzungen) zu kämpfen gehabt und letztendlich liegen 8 Teams eben besser als die Nuggets. Wo werden die da bitte unterschätzt?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Spurs haben echt nen Problem zur Zeit. Das kann mal schnell gegen den Baum gehen. Ausser den Big Three is da niemand der was reissen kann. Die Bank is lange nicht mehr so gut wie in den vergangenen Jahren.

P.S. Wenn man sich die Suns so anschaut, dann kann man nur sagen das sowohl der Shaq-Trade endlich greift und die Giricek-Verpflichtung zudem noch die benötigte Shooting Power gebracht hat. Bis hierher alles richtig gemacht Herr Kerr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Weil sie ein schwieriges Restprogramm haben und auch 2 Mal gegen die Nuggets spielen. Wenn sie es schaffen, dann haben sie es wirklich verdient.

Naja, das sehe ich nicht unbedingt als Problem. Die Warriors sind ein Team die gegen die Topmannschaften immer ihren besseren Basketball spielen und sich dort immer besser motivieren können. Ich erinner mich an Niederlagen gegen Atlanta, Chigaco, Minnesota und auch das heutige Spiel gegen Memphis ist ein Paradebeispiel, man hat ein Heimspiel gegen ein Lotteryteam und spielt absoluten Scheis. Meistens gewann man vor oder danach gegen ein Top-Team. Außerdem werden wieder alle Spieler fit, welches ich als größten Vorteil gegenüber den Nuggets sehe. Biedrins heute Nacht mit 12 Rebounds und Jax mit 21 Punkten Topscorer. Die direkten Duelle sind sowieso immer absolute Offensivschlachten und beide Teams werden 1 Spiel gewinenn, da bin ich mir fast sicher.

Schade, dass eine von beiden Mannschaften auf der Strecke bleiben wird.
Die Nuggets sind meiner Meinung nach aber die unterschätzten hier. Mit Iverson einen Spieler, der durch jede Defense durchkommt(siehe Serie gegen die Spurs, wo er seine Würfe bloß nicht getroffen haben) plus einen Anthony, der alleine auch nicht zu verteidigen ist. Die Nuggets hatten einige Probleme in dieser Saison und trotzdem sind sie 13 Spiele über der .500 Grenze


Jop, die Nuggets werden auch unterschätzt, dafür das es so schlecht läuft sind 60% Siegesqoute immer noch sehr gut. Und das mit den Würfen nicht treffen ist bei AI ja öfters mal ein Problem, die Nuggets sind sautalentiert und könnten, wenn sie fit sind und sich motivieren auch jedes Team raushauen. Ich würde mich freuen wenn sie es noch packen würden, bloß halt nicht über den Warriors.;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich versuche mal es zu formulieren:

Ich würde es auch eher schade finden,wenn die Nuggets nicht in die POs kommen würden.Eine super Bilanz,die im Osten Platz 4 wäre.
Zudem super Spieler wie Iverson,Anthony und Camby.Aber das größte Problem ist ganz klar deren Defense!Im Schnitt lassen sie über 100 Punkte zu und punkten selbst kaum mehr.Hinzu kommt das eine gute Starting Five nicht alles ist.Abgesehen von Smith,Atkins und einem verletzten Nene ist die Bank nur unter Durchschnitt.Kleiza und Najera sind keine guten Backups für Camby und Martin auf die man sich auf Dauer verlassen kann.Und selbst Smith muss erstmal heiß laufen,mal hat er Spiele in denen er scored wie verrückt (20-40 Punkte Spiele) und dann sieht man wieder nichts von ihm (unkonstant).Auch ein Carter ist kein guter Starter,da wäre Atkins wohl die bessere Option.
Deshalb finde ich nicht,dass sie unterschätzt werden.

Die Warriors hingegen sind da viel stärker besetzt und ergänzen sich super.
Davis ist nicht zu halten und super schwer zu verteidigen,Jackson und Ellis zwei solide Scorer und Rebounder.Mit Pietrus und Harrington zwei spitzen PFs.
Beide können rebounden und punkten.Und mit Biedrins haben sie eine echte Reboundmaschine.Die Bank ist gut besetzt,je nachdem ob Pietrus oder Al startet,Azubuike und Barnes können auch in kurzer Zeit Punkte bringen.
Nur schade das Webber momentan verletzt ist,er bringt die nötige Erfahrung und Dominanz mit sich.

EDIT: Alleine weil die Warriors in den POs so viel Kampfgeist und Wille zeigen,möchte ich sie lieber als die Nuggets.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
@terry ass compt

ich hab die GSW sicher nicht unterschätzt, bin aber erstmal auf die ersten 7 eingegangen, denn die sind doch recht sicher in den POs. Wenn es die GSW in die POs schaffen, dann haben sie sicher auch eine Chance auf die zweite Runde. Ich sagte ja bereits, dass sehr viel von den Matchups abhängen wird. Denn gegen die Jazz haben sie sicher keine Chance, ebenso wie gegen die Spurs. Die Lakers und die Suns würde ich auch noch sagen, dass sie sich nicht durchsetzen würden, wenn auch nicht so klar.

Dafür würde ich die GSW sogar als Favorit gegen die Rockets bezeichnen, denn auch ohne Yao liegt ihnen dieses Team. Auch gegen die Mavs und Hornets wären sie nicht chancenlos, würde sagen 50:50, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Mavs die gleichen fehler nochmals machen :D


Aber eigentlich könnte man hier sicher täglich neue Wasserstandsmeldungen abgeben. Spurs schon wieder verloren, auch die Jazz, die jetzt schon 4 Niederlagen mehr aufweisen als die ersten drei und es somit schwer wird Platz 1 noch zu erreichen. Dann die heutigen Spiele mit NO bei den Pistons, LAL@Hou.

Die nächste Woche passt überigens perfekt zum Threadtitel, bin mal gespannt, was dann am Montag in einer Woche alles passiert ist :D

Mavs haben zu Hause die Celtics, Lakers, Spurs

GSW spielt gegen die Rockets und 2 mal die Lakers

Die Rockets mit der hammer Woche: Lakers, Celtics dann @NO, @GSW und @PHO

Lakers ohne Gasol @Hou, @Dal, @Jazz dann dann vllt. wieder mit Gasol 2 mal gegen die GSW

NO: @Pistons, am nächsten Tage gegen ausgeruhte Bulls, dann kommen die Rockets und Celtics

Spurs haben die Celtics zu Hause und Mavs auswärts dazu noch nen b-2-b.

Die Nuggets müssen in den Osten u.a. @Pistons, @76ers (die gerade super drauf sind), @Nets und auch @Raps (wohl wieder mit Bosh). Sollten da schon deutlich mehr als die Hälfte gewinnen um ihre Chancen aufrecht zu erhalten.

Gewinner der nächsten Woche könnten die Jazz und Suns werden mit 2 leichteren Spielen und jeweils einem Konkurrenten zu Hause.

Schon ne krasse Woche, quasi nen Appetithappen für die POs ;)
 
Oben