@mystic:
Was denkst du wer 8. wird ? Denver oder Golden State ? Würd mich mal interessieren.
Da fällt mir die Antwort nicht leicht. Ich denke, beide Teams hätten es verdient, in die Playoffs zu kommen, aber beiden traue ich momentan auch nicht zu, die erste Runde zu überstehen.
Spontan aus dem Bauch heraus, wäre meine Antwort, dass die Warriors vor den Nuggets bleiben. Schaue ich mir aber die bisherigen Leistungen an und den restlichen Spielplan, dann tendiere ich zu den Nuggets. Insgesamt sehe ich die Warriors bei 8-8 in den letzten 16 Spielen und die Nuggets bei 10-5, was dann 50-32 für Denver und 49-33 für Golden State bedeuten würde. Denver hat zwar jetzt 4 Auswärtsspiele in Folge, aber diese können sie alle gewinnen. Für Golden State dürften aber die Spiele gegen die Lakers am Sonntag und Montag nicht zu gewinnen sein. Problematisch werden für beide Teams die Spiele gegen Dallas und Phoenix, wobei Denver zwei davon zu Hause bestreitet. Die Warriors müssen dann auch noch in New Orleans und San Antonio antreten, wohingegen die Nuggets nur noch das schwere Auswärtsspiel gegen die Jazz haben. Und selbstverständlich werden die beiden direkten Duelle mit entscheidend sein, wobei das trivial ist. Keines der beiden Teams kann es sich leisten, das Heimspiel zu verlieren. Sollten die Nuggets zu Hause nächste Woche Samstag verlieren, dürfte die Sache schon in Richtung Warriors entschieden sein. Ansonsten käme es wohl zum Showdown am 10. April in der Oracle Arena. Auf jeden Fall sollte man sich beide Termine (29.3. und 10.4.) rot im Kalender anstreichen, denn es dürfte sowohl in Denver als auch in der Bay Area Playoff-Atmosphäre aufkommen.
Was sich beide Teams wahrscheinlich ab jetzt nicht mehr leisten können, sind Ausrutscher gegen die schwachen Mannschaften. Gerade auch die gestrige Niederlage gegen die Kings hat die Chancen für die Warriors reduziert. Sollte man heute nicht gegen die Clippers gewinnen können, macht man sich stark von den Ergebnissen der Nuggets abhängig. Eigentlich hätte es Golden State durch den einen Sieg mehr und die zwei Niederlagen weniger selbst in der Hand, für den Einzug in die Playoffs zu sorgen, allerdings tippe ich aktuell doch auf die Nuggets. Spannend ist es aber auf jeden Fall.