Western Conference vs. Eastern Conference


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Die Spurs haben aber auch eine Kaderstruktur in der 6 Spieler über 30 Jahren spielen.
Diese 6 Spieler haben im letzten Jahr pro Spiel im Schnitt knapp 70 Punkte erzielt.
Soll heißen die Spurs werden in diesem Teil im nächsten Jahr nicht stärker werden.
Der Kern dieses Teams wird ein weiteres Jahr älter sein.
Auch LaMarcus ist in der nächsten Saison 33 Jahre alt.

Sorry aber ich sehe nicht wie dieses Team + junge Spieler die das System Spurs erst noch lernen müssen im nächsten Jahr eine Garantie auf die Playoffs haben sollte.
Läuft es doof finden die sich hinter den Mavs wieder.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Jetzt, da das Drama um Kawhi vorerst beendet ist, kaum noch relevante Free Agents auf dem Markt sind und es keine offensichtlichen Trade-Kadidaten gibt, kann man sich ja mal den Playoff-Predictions zuwenden.

Westen

1. Warriors
2. Rockets
3. Jazz
4. OKC
5. Nuggets
6. Lakers
7. Spurs
8. Pelicans

9. Blazers
10. Wolves
11. Mavs
12. Memphis
13. Clippers
14. Phoenix
15. Kings

Unglaublich, aber der Westen wird nicht schwächer, sondern gewinnt weiter an Qualität. Warriors sind klar. Houston ist schwächer geworden, dürfte sich aber auf Platz 2 halten, sollte Capela bleiben. Danach ist es mMn ein offenes Rennen von Platz 3 bis 10. Utah, OKC und die Nuggets sehe ich sicher in den Playoffs, danach wird es eng. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Team mit Lebron nicht in die Postseason kommt. Die Spurs haben den Kawhi-Trade vielleicht nicht gewonnen, aber Leonard hat letztes Jahr quasi nicht gespielt und jetzt hat man mit DDR einen All-Star-Wing dazubekommen. Die Pelicans haben Boogie und Rondo verloren, aber die Big-Man-Rotation um AD, Randle und Mirotic dürfte die beste der NBA sein.

Portland hat mMn letztes Jahr überperformed und wird die kommende Saison rausrutschen. Bei den Wolves soll es schon kriseln zwischen Butler und Towns, dazu erfüllt Wiggins nicht die Erwartungen. Der Laden fliegt in die Luft, sobald es nicht läuft. Die Mavs haben sich auch verstärkt, dürften allerdings der starken Konkurrenz Tribut zollen, sollte Doncic nicht instant liefern. Memphis hat eine solide Truppe, aber für die Playoffs reichen Conley & Gasol nicht mehr. Die Clippers sind vorerst wieder da, wo sie hingehören und warten auf den Sommer 2019. Phoenix ist noch zu grün hinter den Ohren und die Kings sind Gemüse.

Osten

1. Boston
2. Raptors
3. Philly
4. Wizards
5. Bucks
6. Pacers
7. Heat
8. Pistons

9. Hornets
10. Cavs
11. Magic
12. Knicks
13. Bulls
14. Nets
15. Hawks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Raptors auf 2 ? Nie im Leben

Kawi hat kein Bock und sooooo Stark ist die Bank auch nicht
Hat man in den Playoffs gesehen
Dazu neuer Coach.. ne Max Platz 5
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kawi hat kein Bock und sooooo Stark ist die Bank auch nicht.
Hat man in den Playoffs gesehen.

Ob Kawhi Bock hat oder nicht, dürfte egal sein. Er muss liefern, damit er im Sommer die fette Kohle sieht. Man muss sich vor Augen führen, dass Kawhi in einem anderen Universum als DeRozan spielt. Er ist der mit Abstand beste Spieler im Osten. Toronto war schon letztes Jahr auf #1 und hat sich signifikant verstärkt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Vor allen der Westen ist einfach unmöglich vernünftig vorherzusagen. Im groben sehe ich das wie Evolution, aber ob Portland wirklich viel weniger gewinnen wird? Ich glaube die grizzlies werden da durchaus ein Wörtchen mitreden können.
Das wird einfach nur krass im Westen, Wahnsinn
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Ach Gottchen. Seit gefühlt 10 Jahren wird es jedes Jahr krass eng im Westen und krass langweilig im Osten. Es bleibt einem echt nur, die RS vollständig zu ignorieren und erst ab Spieltag 75 oder so anzufangen, Spiele zu gucken. :sleep::sleep:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Osten

1. Boston
2. Raptors
3. Philly
4. Wizards
5. Bucks
6. Pacers
7. Heat
8. Pistons

9. Hornets
10. Cavs
11. Magic
12. Knicks
13. Bulls
14. Nets
15. Hawks

Die Bulls auf 13? Wieso sollten die Bulls schlechter als die Knicks und Magic sein? Vor allem die Knicks die erstmal eine zeitlang ohne Porzingis auskommen müssen, sind für mich mit ganz hinten einzuordnen. Die Magic bekommen seit Jahren nichts auf die Kette, Bamba ist zudem noch sehr roh und wird vermutlich erstmal nicht starten. Sehe uns ehrlich gesagt nicht schlechter als die Pistons, Hornets und Cavs. Könnte durchaus ein Kampf um Platz 8 werden, auch wenn ich das jetzt nicht erwarte und mir die reine Platzierung und die Ergebnisse erstmal egal sind.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Bulls auf 13? Wieso sollten die Bulls schlechter als die Knicks und Magic sein? Vor allem die Knicks die erstmal eine zeitlang ohne Porzingis auskommen müssen, sind für mich mit ganz hinten einzuordnen. Die Magic bekommen seit Jahren nichts auf die Kette, Bamba ist zudem noch sehr roh und wird vermutlich erstmal nicht starten. Sehe uns ehrlich gesagt nicht schlechter als die Pistons, Hornets und Cavs. Könnte durchaus ein Kampf um Platz 8 werden, auch wenn ich das jetzt nicht erwarte und mir die reine Platzierung und die Ergebnisse erstmal egal sind.

Ja, ab Platz 10 habe ich mich auch schwer getan mit der Einschätzung der Teams und schätze diese alle ähnlich stark ein. Fällt Porzingis länger aus, landen die Knicks vermutlich ganz unten. Bei den Tragic muss man abwarten, ob sie noch irgendwie an einen fähigen PG kommen. Aber wie gesagt, der untere Teil im Osten ist für mich sehr schwer einzuschätzen. Ich bin auch mal gespannt, was die Cavs mit Love als Franchise-Player reißen, oder ob er nicht doch noch getradet wird und sie den Laden ganz einreißen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sehe die Raptors im Osten durchaus auf Augenhöhe mit Boston und in einer Playoffserie nehme im Zweifel immer das Team mit dem besten Spieler - und den hat jetzt Toronto. Philly sehe ich schon ein Stückchen dahinter, auf Milwaukee unter Budenholzer bin ich sehr gespannt.

Der Westen ist in der Tat schwer vorauszusagen, ausgenommen natürlich die Warriors, die in einer eigenen Liga spielen und auch 2019 Champion werden.
Houston ist noch Nummer 2, aber dahinter wird es so richtig interessant, so sehr, dass man sich durchaus vorstellen kann, LeBron verpasst die Playoffs :crazy:

Was den Ost-West Vergleich angeht, ist der Osten in Zukunft gut aufgestellt, erst recht wenn Kawhi bleiben sollte.
Boston, Philly, Giannis, Kawhi, ein interessantes Team in Indiana ... ich denke, das Machtverhältnis reguliert sich die nächsten Jahre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Die Raptors die sich erst von ihrem Coach getrennt haben und der Assistant dort jetzt übernommen hat, sind für mich einfach klar nicht auf dem Level der Celtics. Kawhi ist fit und in Ryhtmus für mich ein top5 Spieler und besser als jeder Spieler der bei den Celtics im Roster ist, dennoch im Gesamtpaket müssen sich die Raptors erstmal klar hinter den Celtics anstellen.

Und im Westen sehe ich in der RS die Rockets wieder an der Spitze. Harden und CP3 wenn beide die meiste Zeit fit sind in der RS, dann werden sie die Rockets wieder an 1 Ballern. Die Warriors werden die RS wohl noch mehr schleifen lassen als vergangene Saison, da auch der neue interessante Impuls mit Cousins frühestens im neuen Jahr kommt bzw. er dann erstmal braucht um überhaupt gewisse Fahrt aufzunehmen und dann sprechen wir vll. schon bis nach dem ASB, deshalb sehe ich die Rockets trotz Abgängen ein paar starker Rollenspieler auf der 1 im Westen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Westen

1. Warriors
2. Rockets
3. Jazz
4. OKC
5. Nuggets
6. Lakers
7. Spurs
8. Pelicans

9. Blazers
10. Wolves
11. Mavs
12. Memphis
13. Clippers
14. Phoenix
15. Kings

Unglaublich, aber der Westen wird nicht schwächer, sondern gewinnt weiter an Qualität. Warriors sind klar. Houston ist schwächer geworden, dürfte sich aber auf Platz 2 halten, sollte Capela bleiben. Danach ist es mMn ein offenes Rennen von Platz 3 bis 10. Utah, OKC und die Nuggets sehe ich sicher in den Playoffs, danach wird es eng. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Team mit Lebron nicht in die Postseason kommt. Die Spurs haben den Kawhi-Trade vielleicht nicht gewonnen, aber Leonard hat letztes Jahr quasi nicht gespielt und jetzt hat man mit DDR einen All-Star-Wing dazubekommen. Die Pelicans haben Boogie und Rondo verloren, aber die Big-Man-Rotation um AD, Randle und Mirotic dürfte die beste der NBA sein.

Portland hat mMn letztes Jahr überperformed und wird die kommende Saison rausrutschen. Bei den Wolves soll es schon kriseln zwischen Butler und Towns, dazu erfüllt Wiggins nicht die Erwartungen. Der Laden fliegt in die Luft, sobald es nicht läuft. Die Mavs haben sich auch verstärkt, dürften allerdings der starken Konkurrenz Tribut zollen, sollte Doncic nicht instant liefern. Memphis hat eine solide Truppe, aber für die Playoffs reichen Conley & Gasol nicht mehr. Die Clippers sind vorerst wieder da, wo sie hingehören und warten auf den Sommer 2019. Phoenix ist noch zu grün hinter den Ohren und die Kings sind Gemüse.

Für mich kannst du die Mavs auch dazu zählen und aus den Top-10 eine Top-11 machen. Natürlich falls Doncic solide performed (solide und nichtmal auf Simmons/Mitchell ROTY-Level), wovon ich eigentlich ausgehe, denn er ist als Spieler einfach schon zu smart und erfahren. Was man halt schnell vergisst ist dass die Mavs mit ihren über 30 "Clutch-Losses" letzte Saison eigentlich auf dem Papier ein 33 win Team waren. Habe dazu vor einigen Wochen einen Artikel mit den bereinigten Wins gelesen, finde ihn gerade nicht wieder. Und zu diesem Team hast du dann DSJ im zweiten Jahr, Doncic neu und Jordan neu und einzig nennenswerter Abgang ist Yogi. Und durch Jordan (und auch Doncic) wird Rick wieder eine der besten Offensive rausschnitzen, da lege ich mich fest (siehe 14-15 Pre-Rondo). Auch weil Barnes und Wes viel weniger in Iso-Rollen gedrängt werden und auch DSJ freier spielen kann. Ich sehe die Mavs locker bei 0.500 nächste Saison, denn Rick hat nach Jahren endlich wieder passendes Spielermaterial, was auch einen ansprechenden Talentlevel mitbringt. Und er war ja immer schon einer der besten in Sachen aus vorhandenen Talentlevel das Maximum rausquetschen.

Bei den Spurs sehe ich einige Fragezeichen. Klar spielten sie letzte Saison ohne Kawhi, aber Pau hat nun das Alter erreicht wo ihm komplett die Reifen abfliegen werden, das ist einfach so. Auch LMA erreicht jetzt das Alter, wo es einfach automatisch bergab geht. Ich bin da jedenfalls nicht so sicher mit den Playoffs.

Lakers sind eine längere Lebron-Verletzung von der Lottery entfernt, aber das dürfte klar sein ;) Bei den pelicans darf dem Glasman natürlich auch nicht viel passieren, sonst sind sie auch Playoff-Toast

Die Grizzlies setze ich auch unter die Mavs, ein Mix aus Alter und JJJ wird halt noch 1-2 Jahre brauchen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
Vor allen der Westen ist einfach unmöglich vernünftig vorherzusagen. Im groben sehe ich das wie Evolution, aber ob Portland wirklich viel weniger gewinnen wird? Ich glaube die grizzlies werden da durchaus ein Wörtchen mitreden können.
Das wird einfach nur krass im Westen, Wahnsinn


Wahnsinn trifft es im Moment sehr gut. Gerade auf die Tabelle geschaut...alle Teams im Westen bis auf die Suns haben derzeit gute Chancen auf die Playoffs. Selbst Sacramento :panik:
 
Oben