Western Conference vs. Eastern Conference


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
So, nachdem der Osten (wie jedes Jahr) angeblich aufgeholt hat, ist es (voellig ueberraschend) erneut so, dass die drei besten Bilanzen im Westen sind, der 5th Seed im Osten im Westen die Nummer 8 waere und derzeit 2 Teams mit Sub-.500 Bilanzen in den Ost Playoffs stehen (im Westen sind es Null).

Naja, zumindest kann LeBron sich erneut uber eine Finalsteilnahme freuen :D.

Schau nochmal genauer hin;)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.973
Punkte
113
So, nachdem der Osten (wie jedes Jahr) angeblich aufgeholt hat, ist es (voellig ueberraschend) erneut so, dass die drei besten Bilanzen im Westen sind, der 5th Seed im Osten im Westen die Nummer 8 waere und derzeit 2 Teams mit Sub-.500 Bilanzen in den Ost Playoffs stehen (im Westen sind es Null).
Im Westen tankt ja auch die eine Hälfte der Conference ...

Naja, zumindest kann LeBron sich erneut uber eine Finalsteilnahme freuen :D.
giphy.gif
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Achja, wenn es um was geht, zieht Lebron halt mal kurz an und bringt den Garden zum Schweigen. Da kann die gut harmonierende Truppe aus Boston ohne Superstar einen Dreck gegen anrichten.

So traurig, dass sich 8-9 der 10 besten NBA Spieler im Westen anfinden.

Der Weg in die Finals hat es wieder in sich!!!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Achja, wenn es um was geht, zieht Lebron halt mal kurz an und bringt den Garden zum Schweigen. Da kann die gut harmonierende Truppe aus Boston ohne Superstar einen Dreck gegen anrichten.

So traurig, dass sich 8-9 der 10 besten NBA Spieler im Westen anfinden.

Der Weg in die Finals hat es wieder in sich!!!

Geb ich dir so Recht, aber ich halte Boston in den POs nur als 4. stärkstes Team. Sie sind zwar die Truppe die wohl am Ende als 2. eintrudeln wird und nah an Platz 1 dran war/ist, aber die Raptors, vor allem nach der Rückkehr von Lowry und auch die Wizards(Einstellung, Wall) halte ich für gefährlicher und auch besser.

Hoffe deshalb auf 2. Runde Cavs vs Wizards und CFs Cavs vs Raptors, Boston will ich nicht im CF sehen, die würden von den Cavs abgeschossen werden, die Raptors sind nochmals besser als vergangene Saison und haben damals schon 2 Games gewonnen, vll. schaffen sie es dieses mal noch enger zu gestalten und nicht nur auf dem Papier gut auszusehen mit paar Wins. Am Ende bleiben die Cavs deutlicher Favorit, aber ob die sich gegen die Raptors und Wizards schonen können, bezweifle ich bei deren Material stark, Boston ist in dieser Konstellation reines Kanonenfutter im direkten Duell.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die ersten Spiele haben doch schon wieder gezeigt, wieso man die Spitze des Ostens nicht ernst nehmen kann. Boston lässt sich als #1 von den Bulls abfrühstücken, die das wohl schlechteste Playoffteam beider Conferences an den Start bringen. Toronto toppt das ganze und wird in eigener Halle von dezimierten Bucks verprügelt und Lowry wird seinem Ruf als Playoffchoker gerecht. Sorry, aber die Cavs lachen sich doch tot, auch wenn sie selbst nicht in Topform sind.

Einzig die Wizards performen normal und ich hoffe inständig, dass sie Boston (oder die Bulls) in Runde 2 rauswerfen, sodass die Cavs vor den Finals immerhin ein wenig gefordert werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.568
Punkte
113
Sorry, aber die Cavs lachen sich doch tot, auch wenn sie selbst nicht in Topform sind.

Das finde ich dann aber schon sehr biased als Fazit. Einerseits ziehst du aufgrund Spiel 1 von Boston und Toronto schon ein vernichtendes Fazit, aber andererseits spielst du die Leistung der Cavs gegen eigentlich harmlose Pacers runter, obwohl sie das Spiel fast verloren hätten.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.285
Punkte
113
Natürlich wäre es wünschenswert, der Osten wäre stärker oder das Ost-West-Konzept würde endlich abgeschafft. Aber dieses Jahr ist das im Grunde genommen alles egal, da die Warriors derart übermächtig sind. Weder im Osten noch im Westen sehe ich ein Team, das mehr als 2 Siege in einer Serie einfahren wird, sofern aller Warriors fit bleiben.

Selbst wenn die Cavs wieder wie in den letzten Finals spielen sollten, würde das m.E. nicht reichen. Denn GS hätte schon letztes Jahr gewinnen müssen und damals war Curry nicht fit und ein gewisser Kevin D. stand noch nicht im Kader.

Für die nächsten 5 Jahre könnte man den Modus wie im Segeln machen. GS ist in den Finals gesetzt und der Rest der NBA spielt 4 Runden, um den Gegner zu ermitteln.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Das finde ich dann aber schon sehr biased als Fazit. Einerseits ziehst du aufgrund Spiel 1 von Boston und Toronto schon ein vernichtendes Fazit, aber andererseits spielst du die Leistung der Cavs gegen eigentlich harmlose Pacers runter, obwohl sie das Spiel fast verloren hätten.

Boston wurde doch schon vor dem PO-Start hier eher schwächer eingeschätzt, ich selber sah sie eher auf 4 als auf 1, die Serie wird eng und wenn die Bulls sich am Ende durchsetzen würden, dann dürfte das eigentlich doch niemanden überraschen. Bei Toronto würde ich da eher mal abwarten, die haben eine historische Serie was das erste Spiel in einer PO-Serie betrifft und letzte Saison haben sie auch nicht versagt, sie standen in den CFs und gewannen dort 2 Spiele gegen die Cavs(zwischenzeitlich 2-2), im Normalfall müssten sie diese Saison noch näher dran sein, mal gucken wie sie in Spiel 2 auftreten werden. Die Cavs selber sind vor allem defensiv vogelwild und ich bin mal gespannt wie das aussehen wird, sollte ein Team kommen was selber auch mal ordentlich verteidigen kann.

Eher sieht das momentan nach Pest und Cholera im Osten aus, aber bei Toronto und den Cavs sollte man abwarten, Boston traue ich überhaubt nix zu, die haben es verpasst mit ihren Assets draufzuladen und haben eine Truppe die gegen die top4 kein Land sieht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das finde ich dann aber schon sehr biased als Fazit. Einerseits ziehst du aufgrund Spiel 1 von Boston und Toronto schon ein vernichtendes Fazit, aber andererseits spielst du die Leistung der Cavs gegen eigentlich harmlose Pacers runter, obwohl sie das Spiel fast verloren hätten.

Mag schon sein. Auf der anderen Seite weiß man von Lebron's Teams, dass sie da sind, wenn es darauf ankommt. Sowohl Boston als auch Toronto müssen diese Fähigkeit erstmal nachweisen und nichts deutet darauf hin, dass sie diese Fähigkeit besitzen geschweige denn in der Lage wären, den Cavs auch nur annährend gefährlich zu werden.
 
H

Homer

Guest
Sorry, aber die Cavs lachen sich doch tot, auch wenn sie selbst nicht in Topform sind.

Viel schlimmer ist, dass die Rockets, Clippers und Jazz sich doch voellig verarscht vorkommen muessen. Duerften sie im Osten antreten, haetten sie richtig gute Chancen auf die Finals. So fliegt eines dieser Teams in 2 Wochen nach Hause.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Viel schlimmer ist, dass die Rockets, Clippers und Jazz sich doch voellig verarscht vorkommen muessen. Duerften sie im Osten antreten, haetten sie richtig gute Chancen auf die Finals.

Denke nicht, dass eines dieser 3 Teams an den Cavs vorbei kommen könnte. Meiner Meinung nach nichtmal richtig knapp, also keine 7 Spiele.

Interessant ist, dass wenn es im Osten einen Upset gibt (unabhängig davon, dass wir noch abwarten müssen, wie sich die Serien entwickeln, bevor wir urteilen) oder die Spiele knapp sind (Cavs) wird das zur Schwäche des Ostens. Verlieren die Clippers aber Spiel 1, sind die Jazz offenbar gleich mega stark und das spricht dann für den Westen. Es wird mit 2 Maß gemessen.
 
H

Homer

Guest
Denke nicht, dass eines dieser 3 Teams an den Cavs vorbei kommen könnte. Meiner Meinung nach nichtmal richtig knapp, also keine 7 Spiele.

Interessant ist, dass wenn es im Osten einen Upset gibt (unabhängig davon, dass wir noch abwarten müssen, wie sich die Serien entwickeln, bevor wir urteilen) oder die Spiele knapp sind (Cavs) wird das zur Schwäche des Ostens. Verlieren die Clippers aber Spiel 1, sind die Jazz offenbar gleich mega stark und das spricht dann für den Westen. Es wird mit 2 Maß gemessen.

Das ist doch Quatsch. Kein Ost Team hat objektiv eine so gute Saison gespielt wie die Rockets. Die Jazz und Clippers haben auf einem Niveau mit den 4 Top Teams im Osten gespielt. Das war schon vor diesem Wochenende klar und hat absolut nichts mit den Ergebnissen dieses Wochenendes zu tun.
Die Schwaeche des Ostens kann man ganz einfach an den Leistungen der gesamten Saison (und der Jahre zuvor) ablesen. Da braucht man nun wirklich keine 2 Maß.

Ob die Rockets, Jazz oder Clippers jetzt die Cavaliers schlagen wuerden sei dahingestellt, ich raeume allen dreien bessere Chancen ein als jedem anderen Ost Team. Aber selbst wenn man das nicht tut ist der Weg im Osten zweifelsfrei deutlich leichter als im Westen, wo man die Spurs oder Warriors schlagen muss um ueberhaupt in die Conference Finals einzuziehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Jazz und Clippers haben auf einem Niveau mit den 4 Top Teams im Osten gespielt.

Sehe ich ja auch so. Ich sehe ihre Chance gegen die Cavs nur nicht viel besser als die der anderen Ostteams.

Die Schwaeche des Ostens kann man ganz einfach an den Leistungen der gesamten Saison (und der Jahre zuvor) ablesen. Da braucht man nun wirklich keine 2 Maß.

Ich sage ja nur, wie wegen der ersten Ergebnisse völlig unterschiedlich geurteilt wird. Die "Grundlage" ist dann zum Teil, dass der Osten die letzten Jahre schwach war. Das hat aber nichts mit diesem Jahr zutun. Die angeblich krasse "Schwäche des Ostens" basiert mMn auf Vorurteilen.

Ob die Rockets, Jazz oder Clippers jetzt die Cavaliers schlagen wuerden sei dahingestellt, ich raeume allen dreien bessere Chancen ein als jedem anderen Ost Team. Aber selbst wenn man das nicht tut ist der Weg im Osten zweifelsfrei deutlich leichter als im Westen, wo man die Spurs oder Warriors schlagen muss um ueberhaupt in die Conference Finals einzuziehen.

Selbstverständlich. Und ich halte den Westen auch für stärker als den Osten, aber diese Rants gegen die EC (wie sie teilweise zu lesen sind) halte ich für reichlich übertrieben.
 
H

Homer

Guest
Ich sage ja nur, wie wegen der ersten Ergebnisse völlig unterschiedlich geurteilt wird. Die "Grundlage" ist dann zum Teil, dass der Osten die letzten Jahre schwach war. Das hat aber nichts mit diesem Jahr zutun. Die angeblich krasse "Schwäche des Ostens" basiert mMn auf Vorurteilen.

Welche "Vorurteile" sind das dann? Das es im Osten 0 55-Win-Teams gibt? Das die 4 besten Teams (nach Point Differential) im Westen spielen? Das die Top 7 Seeds im Westen jeweils bessere Bilanzen haben als die ihre "Counterparts" im Osten? Letztlich sprechen alle Fakten dafuer, dass der Osten tatsaechlich krass schwaecher ist als der Westen.

BTW, es ist (wie jedes Jahr) ja populaer so zu tun, als ob "dieses Jahr" anders ist, aber aus meiner Sicht wird es eher schlimmer als besser. Ich glaube nicht, dass die Celtics, Wizards oder Raptors im Westen ueberhaupt die erste Runde ueberstehen wuerden, wenn man sie mit ihrer Bilanz in den Westen verfrachtet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Die Frage ist, was ist wenn die Teams ihr top Niveau abrufen? Sollten die Rockets, Clippers und Jazz völlig gesund sein und ihr top Level abrufen, dann sind alle 3 vor den Celtics, Raptors und Wizards. Vor allem die Clippers sind eine mega eingespielte und erfahrene Truppe, die würde ich in jeder Serie vorne sehen. Somit hätten auch alle 3 bessere Chancen gegen die Cavs, zumal die Cavs echt miese Defense spielen, vll. würden sie das in Duellen wo sie mehr gefordert werden zulegen, aber die Rockets sind offensiv krass und die anderen beiden können richtig dreckige und harte Defense spielen.

Somit hast du alleine 5 Teams im Westen die besser sind als alle Gegner der Cavs im Osten, natürlich würden die Cavs im Westen durch Schlachten gehen müssen, ist doch keine Frage, sollten sie allerdings ihre Probleme in der Defense durch die POs schleppen, dann könnte dennoch einer aus den 3en ein Fuß zwischen die Tür bekommen, dafür müssten aber die Celtics und vor allem Raptors auf ihr top Level hoch, aktuell scheinen die Wizards noch am gefährlichsten.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Ich seh auch noch ein Gefälle in der Spitze, aber in der Breit ist es schon wenigstens wieder ausgeglichen. Kein Team was im Westen die Playoffs verpasst hat, hätte es mehr verdient als die Top8 im Osten.
Die Spitze im Osten besteht aus den Cavs, im Westen aus den Warriors/Spurs. Die Rockets und Clippers würd ich dann besser als jedes Ostteam sehen, danach kommen die Jazz auf einem Niveau mit den restlichen Top4 Teams des Osten. Die Teams 6-8 find ich im Westen etwas besser als im Osten, aber nicht viel besser.
Ich seh auf jeden Fall ein leichten positiven Trend in der Entwicklung. Zudem find ich, dass noch viel Potenzial im Osten schlummert, im Westen natürlich auch, aber auf einem niedrigeren Level. Die Rockets, Clippers und Grizzlies spielen am Maximum, bei den Jazz muss man sehen wie es mit Hayward weitergeht...Okc wird es schwer haben ein gutes Team aufzubauen und die Blazers befinden sich in einer Sackgasse. Von hinten kommen eigtl. nur die Nuggets und Wolves.
Ich denke in den nächsten 2-3 Jahren wird der Osten noch etwas aufschließen können und dann seh ich kein Bedarf mehr was zuändern. Der Westen hat halt den Vorteil, die zwei bestgeführten Franchises im NBA Zirkus zuhaben. Ansonsten seh ich keine viel fähigeren GMs im Westen als im Osten.
 
Oben