Pillendreher
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 8.681
- Punkte
- 0
Ich glaube nicht das dies ein Ausrutscher nach unten gewesen ist von OKC. Sie wurden einfach besser verteidigt, was man direkt an Westbrooks Quote sehen kann. Die Lakers haben wieder nur 38.5% der Würfe getroffen. Nicht auszudenken wie die Spiele ausgehen, wenn sie mal über 40% treffen
Hast du gesehen wie viele Würfe nicht gefallen sind? Und ich meine nicht unbedingt den Jumper von Perkins OKC hat offensiv einfach viel zu viel liegen lassen. Da waren Phasen dabei, in denen vorne wirklich nichts ging und das hat man dem Team dann auch angemerkt (das Spiel wurde zunehmend verkrampfter und die Würfe erzwungener).
Dass Westbrooks Jumper beeinnträchtigt wurde, bestreite ich gar nicht. Die Offensivleistung der Thunder war mMn jedoch eher dem Umstand geschuldet, dass Würfe, die sonst reingehen, eben nicht fielen und nicht so sehr der bombastischen Defensivleistung der Lakers.
Die Lakers haben auch nicht gut getroffen, dass ist ja offensichtlich. Jedoch war das schon die ganze Saison so (25. bei 3P%). Viel mehr als ca. 40 Punkte pro Spiel werden sie von Gasol und Bynum nicht kriegen. Wenn dann die Scrubs (d.h. MWP, Blake, Barnes, Sessions) nichts bzw. normal treffen, wirds halt schwierig. War ja schon die ganze Saison das Problem der Lakers. Hätte mir gestern gewünscht, in der 1.HZ Bynum mal zu doppeln, da kein Spieler der Lakers den 3er traf. Hat zum Glück aber doch noch gereicht.
Achja: Man hat ja schon gesehen, was passiert, wenn OKC etwas überdurchschnittlich gut trifft