Naja gut, weil die Lakers auch die Bank haben spielen lassen. Das Spiel haben sie in den letzten sowie ersten 3 Minuten im 2., bzw. 3. Viertel. Da saßen dann Kobe, Bynum und danach auch Gasol recht schnell auf der Bank, weil es halt 30+ waren
.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Die Lakers haben den ersten Wechsel im dritten Viertel erst nach knapp 9 (!) Minuten gemacht, obwohl es schon vorher schon einige Minuten richtig deutlich war (25+). Sind 6 Minuten (d.h. die Hälfte eines Viertels!) später nach deinen angebenen 3 Minuten etwa "recht schnell"?
Außerdem wurden dann nicht Bryant und Bynum ausgewechselt. Diese haben das komplette dritte Viertel durchgespielt.
Insgesamt hat Brown die S5 der Lakers in den drei Vierteln total verschlissen (Gasol hat im vierten Viel nochmal knapp 4 Minuten gesehen).
Unterm Strich sieht die Minutenverteilung bis zu dem Punkt als Ron Artest, Pau Gasol, Kobe Bryant und Andrew Bynum entgültig das Spielfeld verlassen haben, folgendermaßen aus:
Bryant
32 von 36 möglichen Minuten in den ersten 3 Vierteln
Bynum
31 von 36 möglichen Minuten in den ersten 3 Vierteln
Ron Artest
32 von 38 möglichen Minuten bis zum Zeitpunkt im vierten Viertel als er ganz rauskonnte.
Pau Gasol
30 von 40 möglichen Minuten bis zum entgültigen Wechsel.
Und das
obwohl es ein krasser blowout gewesen ist. Wenn das Spiel enger gewesen wäre, wären diese vier Spieler wohl nahe oder deutlich über die 40 Minuten-Grenze gegangen. In Anbebracht der Belastung oder des Zwischhenergebnisses finde ich das schon sehr ungewöhnlich. Ich frage mich wie das Team dann eine mögliche längere Serie auf einem bestimmten Niveau bewältigen will...
Zu den Verteidigungsmöglichkeiten für Westbrook: die Lakers können nur hoffen, dass der Jumper nicht fällt. Die Thunder sind am Perimeter mit Russell Westbrook, James Harden und Kevin Durant eben das Alptraum-Matchup. Wenn Bryant Westbrook verteidigt, frage ich mich, wer Harden stoppen soll. Sessions, Blake? Ron Artest wird bereits für Kevin Durant gebraucht. Wenn ich Coach der Lakers wäre, würde ich mal eine große Lineup versuchen, weil Harden gegen körperlich stärkere Gegenspieler als die genannten vielleicht mehr Probleme hat, d.h.:
Bryant, Barnes, Artest, Gasol, Bynum
Die Spieler würden die jeweiligen Positionen der Thunder übernehmen. Das sollte defensiv dann besser aussehen. Inwieweit ein Sessions oder Blake für die Offensive von Nöten sind, kann vielleicht ein Anhänger der Lakers bewerten.