Wettkampf Nordische Kombination in Hinterzarten!!!


Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
naja früher waren die bewerbe ja auf skirollern...und die norweger haben ja auhc letzten sommer schon rumgezickt mit dem neuen modus als sie teilweise komplett nihct angetreten sind...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ach so, na ja, ich hab die kombis bisher noch nie im sommer gesehen und hatte mich halt schon drauf gefreut:( ist echt schade, hoffentlich sagen nicht noch mehr ab
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ne denk nicht... vielelicht werden einige topathleten nicht antreten aber das ist ja auhc bei den springern im sommer shcon immer so gewesen... und ehrlich gesagt wundert mich nix... es ist der sommer direkt vor olympia udn da hat man eben andere prios
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
stimmt.. und warum sollten sie sich im Sommer vor Olympia auf die Fresse legen und sich durch ne Verletzung wichtige Trainingszeit selber wegnehmen
 
Y

yeti

Guest
Ich verstehs aber echt nicht warum man die Sportler im Sommer auf die Inliner zwingt. Niemand mag sie, scheinbar nur der Hofer.:sauer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
die trainieren fast alle mit Skirollern, weil die nun mal dem natürlichen Bewegungsablauf beim XC mehr entgegenkommen als das Inlinern,
aber das Inlinern ist laut Oberguru Hofer actionreich, schneller und überhaupt und deshalb wird das dann auch so gemacht,

ich bin seit 2002 bei den SGPs und seitdem hab ich nur Inliner gesehen, die Sportler haben sich nie durchsetzen können

aber ich könnt mir schon vorstellen, dass noch andere Sportler absagen,
Felix ist ja auch nicht mit dabei

vllt machen die Norges wieder ihre eigene Wettkampfreihe wie letzten September mit den Amis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Find da ja lustig für was man den Herrn Hofer so alles verantwortlich macht.Ich mein ich kenne den SGP nur mit Inlinern.Und der Herr Hofer macht das erst seit letztem Jahr.Da soll mir mal einer erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat?
 
Y

yeti

Guest
Egal, Hofer is schuld.

Basta.:hihi::hihi:

Einen Schuldigen brauch man immer, man sollte es nach Möglichkeit nie selber sein;) und da kommt Hofer grad recht.:hihi::hihi:
 
Y

yeti

Guest
Immer wieder gern - besonders hier im Süden, so nah an der Grenze....:hihi:;)
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ich erinnere mich, ein Interview mit Hofer gelesen zu haben, indem er begeistert von dem Wettkampf mit den Inlinern war, weil die so rasant und schnell seien und die Besucher davon begeistert

mei, mit Skirollern ist es für mich auch schnell anzuschauen und bei weitem nicht so gefährlich, es gibt ja regelmäßig bei den SGP-Läufen Verletzte
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin zwar kein Freund dieser "Hofer ist an allem Schuld"-Einstellung - aber auch wenn er die Inliner nicht eingeführt hat: Jetzt ist er der Verantwortliche und hätte die Macht, das zu ändern - wenn er denn wollte.

Allerdings meine ich, ich hätte auch schon mal irgendwo gelesen, dass auch bei weitem nicht alle Sportler gegen die Inliner sind. Allen kann man es eben nicht recht machen - am besten fände ich es daher, wenn man sich bei den Disziplinen abwechseln würde. Aber oh weh - eine Sportart mit verschiedenen Disziplinen?? ;)
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich würde fast meinen Hintern drauf verwetten, dass die Finnen aus dem gleichen Grund wie die Norweger den SGP auslassen. Und sie haben ja auch Recht, was bringt es denn, sich in der olympischen Saison zu verletzen, wenn es noch nicht einmal wirklich um die Wurst geht...
Aber dabei wäre es ja vielleicht nicht wirklich schwer, einfach den Modus so zu verändern, dass eben mit Rollskiern gestartet wird. Wenn das doch so viele Nationen nicht mögen, dann sollte das doch zu machen sein. Vielleicht könnte man es ja auch so einrichten, dass die Sportler selbst wählen können, ob sie Inliner oder Rollskier benutzen...
Und es muß ja nicht immer nur Action sein, auch wenn der Herr Hofer das so möchte, für die Athleten hat das ja auch Trainingswert und ich denke, der ist auf Rollskiern besser, weil die Abläufe doch dem "normalen" Langlauf im Winter ähnlicher sind. Aber ich bin kein Experte, von daher kann ich nur mutmaßen.
Aber ich bin auf jeden Fall in HIZA und werde mir alles anschauen. Und wen auch immer ich zu sehen bekomme, werde ich anfeuern....
 
Oben