Ich würde fast meinen Hintern drauf verwetten, dass die Finnen aus dem gleichen Grund wie die Norweger den SGP auslassen. Und sie haben ja auch Recht, was bringt es denn, sich in der olympischen Saison zu verletzen, wenn es noch nicht einmal wirklich um die Wurst geht...
Aber dabei wäre es ja vielleicht nicht wirklich schwer, einfach den Modus so zu verändern, dass eben mit Rollskiern gestartet wird. Wenn das doch so viele Nationen nicht mögen, dann sollte das doch zu machen sein. Vielleicht könnte man es ja auch so einrichten, dass die Sportler selbst wählen können, ob sie Inliner oder Rollskier benutzen...
Und es muß ja nicht immer nur Action sein, auch wenn der Herr Hofer das so möchte, für die Athleten hat das ja auch Trainingswert und ich denke, der ist auf Rollskiern besser, weil die Abläufe doch dem "normalen" Langlauf im Winter ähnlicher sind. Aber ich bin kein Experte, von daher kann ich nur mutmaßen.
Aber ich bin auf jeden Fall in HIZA und werde mir alles anschauen. Und wen auch immer ich zu sehen bekomme, werde ich anfeuern....