Wettkampf Nordische Kombination in Hinterzarten!!!


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
selbst an den start gehe ich nicht:zunge2: aber ich möchte die finnischen kombis halt gern mal sehen:(
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
hab ich auch vor, aber außer seefeld ist halt nichts in meiner nähe. und ob dort alle am start sind bezweifle ich ja...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
solange da nicht steht dass keine finnen kommen gebe ich die hoffnung noch nicht auf :)
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
solange da nicht steht dass keine finnen kommen gebe ich die hoffnung noch nicht auf :)

brauchst du auch nicht.In den letzten beiden Jahren haben sie ja doch einige Sommerwettkämpfe mitgemacht.Vor 2 Jahren waren sie sogar bei allen Wettkämpfen dabei.Letzte Jahr bin ich mir nicht so sicher ob sie in Einsiedeln waren.Aber in HIZA und Oberstdorf waren sie.Und das sind ja auch immerhin 2 von 3 Wettkämpfen.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
Billy wird den SGP auch nicht mitmachen, die Amis sind schon im Juli in Europa

naja, der SGP ist halt wirklich nicht mehr das, was er mal noch bis vor zwei Jahren gewesen ist
 

emadeus Kombi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Skiroller vs Inliner

Hallo Kombibegeisterte, ich wollte kurz etwas zu den Inlinern erzählen und wie es dazu kam. Das Problem bei Skirollern ist das sie unterschiedlich schnell sind. Nun benötigt man für einen Wettkampf neue Skiroller von einer Firma. Eine Firma stellte früher 30 Paar zur Verfügung und so gab es ein A und ein B Finale. Leider ist dies für die Firma zu kostspielig geworden und so stieg man auf die Inliner um. Klar wäre es am besten für die Sportler einen Berglauf mit den Inlinern zu machen, aber die Zuschauer haben da wenig davon. So begann man in der Innenstadt mit den Inliner Wettkämpfen. Diese sind doch meist sehr spannend und bei trockener Straße recht ungefährlich.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
in Klingenthal gabs in den letzten Jahren des SGP dort einen Berglauf und da waren die Straßenränder mehrreihig von Zuschauern gesäumt
auch die Straßen in der Innenstadt waren gut gefüllt, man hat beides kombiniert
aber die FIS hat nun mal ein neues System

apropos, die Meldeliste für Hiza sieht ja momentan noch recht übersichtlich aus
okay, am 21. ist erst namentlicher Meldeschluss, aber die Teams mussten doch garantiert schon die Anzahl ihrer Sportler melden
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
@sunnygate wenn ich mich recht entsinne,ist das in hiza nicht so eng.Man kann namentlich glaub ich sogar noch nach der Anreise was ändern.Ich glaub bis zu ersten Mannschaftsführersitzung oder so.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Ja, zumindest bei den Spezis ist das so, wird also bei den Kombis nicht anders sein. Macht aber ja auch Sinn, bis Hiza sind noch 2 Wochen, da kann noch viel passieren
 

heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
meldefrist für die kombis is erst am 31, vielleicht melden ja doch noch ein paar mehr... hoffentlich
 

Butterfly24

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Finnland.
Ich kann bestätigen das die finnen nicht kommen - der skiverband hat kein geld um die kombinierer zu schicken. Es wird aber gehofft das es besser wird, auch für den Winter..

Zu den anderen teams kann ich leider nicht sagen..
 

Butterfly24

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Finnland.
schon traurig da hat man einen anssi und trotzdem kein geld

na ja ich meine ganz ehrlich: das ist nichts neues hier in finnland. die jungs müssen teilweise ihre flüge selber bezahlen (zum glück keine inlandsflüge mehr- da wurde ein neuer vertrag geschlossen)- auch im winter. bei trainingscamps auch, im ramsau musste jeder der jungs 1000€ bezahlen.. für die skispringer hat der finnische skiverband immer geld - aber nie für die kombinierer.. traurig aber wahr.
 

Butterfly24

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Finnland.
na ja aber coc und b-team ist ja schon was anderes als das a-team der kombis! die kombis sind schon immer das stiefkind gewesen..
 
Oben