Ein Hardcap wird doch kommen von daher hat sich das Geblubber. Die Topstars sind locker 20m wert. Die Mittelschicht ist überbezahlt und das wird nen hardcap revidieren. Wenn ich mir NYK anguck wie die Kohle für ein nicht PO Team raushaut und auch dem Coach 8m per Anno in Po blässt, ist das halt kein Wunder das manche Franchises für ein Liga Loss verantwortlich sind.
Aber die Milliardärs Owner juckt es nicht und um die paar Sorgenkinder wird man sich die nächsten Dekaden schon kümmern, das die besser Märkte kriegen oder halt auch Millardärsowner die ein Spielzeug brauchen. Wenn der gute Herr Stern miese machen würde mit seinem Produkt hätte sich schon lang was geändert, solangs nur ans privatvermögen der Ownergruppen geht ist das noch nicht so tragisch. Wenn mich nicht alles täuscht fliessen in die Verlustrechnungen, wo man eh nur ne mächtige Zahl vorn Latz geballert bekommt, auch Stadion Neubauten und Renovierungskosten etc, sind ja nicht nur Spielergehälter.
Wenn ich von den Bulls zum Beispiel ausgeh, JR kann sich nicht beschweren, 1 Dekade mieses Team und trotzdem hunderte von Millionen gescheffelt. Und wieso? Genau, weil man damals Jordan seine 30 Millonen gegeben hat und heute noch davon gut lebt. Wie gesagt 20-30m fürn Topstar hören sich viel an, aber im Endeffekt holt man da sogar über Jahrzehnte mit Glück viel mehr wieder rein.
Ich würd für ne Lebron Legacy auch ihm 30m geben, mit Glück scheffelt die Franchise auch nach seiner Karriere hunderte Millionen damit.