Wie findet ihr die Serie "Lost"


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Naja...

Jetzt hat man halt wieder den Eindruck dass MIB/Locke der böse ist und dass Jacob der gute ist, der aber nie etwas tut...wer die "Teufel" und wer die "Gott" Rolle hat ist also ziemlich klar. Wenn das jetzt mit einem Krieg Teufel/Gott und böse Losties gegen gute Losties endet dann wäre ich entäuscht...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.347
Punkte
113
wieso wärst du enttäuscht, wenn es so kommen sollte? irgendwann muss sich doch eine auflösung andeuten. wahrscheinlich wärst du auch enttäuscht, wenn sie es so handhaben würden, dass man bis zu letzten folge nicht weiß, worum es eigentlich geht, weil es dann zu viel auf einmal wäre. so richtig recht machen kann man es halt nicht allen. erst wird zu wenig aufgelöst, dann zu viel. dann wiederum ist man mit der auflösung nicht zufrieden... ich finde das nörgeln auf hohem niveau. lost ist für mich die mit abstand beste serie, die je im fernsehen lief. mit abstand!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Enttäuscht weil es mir zu simpel wäre...

Der "Gute" beschützt die Welt von dem "Böse", ich wünsche mir halt ein bisschen mehr "grau" in der Geschichte....
Das ist ja auch der Grund warum ich Sawyer oder Ben sehr mag, die sind weder gut noch böse (und die haben sich seit Anfang der Serie immer entwickelt nicht wie Sayid oder Kate...).

Aber ich denke und bin mir ziemlich sicher dass noch dieses "grau" kommt, die Rolle vom MIB verstehe im Moment zB. nicht wirklich, er wird uns als "Böse" präsentiert aber so genau passt das mit den anderen Staffeln nicht wirklich..
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
MadFerIt schrieb:
lost ist für mich die mit abstand beste serie, die je im fernsehen lief. mit abstand!

Hier erstmal einen :thumb:.

rÖsHti schrieb:
Enttäuscht weil es mir zu simpel wäre...

Ach komm, ist doch jede Woche das Gleiche mit dir, egal wie die Folge ist.Ständig bist du enttäuscht.:D


Spoiler:

Ich finde auch, dass es bisher die beste Folge der Staffel ist, weil man sehr viele nützliche Infos bekommt. Die ganze Geschichte um Ricardo :)D) finde ich einfach gelungen: dass eine Frau der Aufhänger ist, erscheint mir nur logisch. Auch dass man mehr von Jacob vs. MIB sehen konnte, fand ich sehr erfrischend.

@Hölle

ja, das geisterte ja dann und wann schon rum. Eine eher schwache Widerlegung ist, dass ich mich zu erinneren meine, dass die LOST-Macher es kategorisch ausgeschlossen haben - muss ja aber noch nix bedeuten.
Was dafür spricht ist, die Sache mit der alternativen Welt, da ich mich noch immer frage, wie die Zusammenführung funktionieren soll. Aber: wenn das die Hölle ist, ist es dann nicht bedeutungslos, dass der MiB von der Insel will? Oder ob das dann nur ein Fake-Fact ist, da man weiß, dass es eh nie passiert?

@ Gut vs. Böse

ich denke, dass ich verstehe, was röshti meint - der Flashback wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen, Jacob mal als Manipulator (er wäre dann auch das Monster gewesen) darzustellen, die Rolle, die ja dann der MiB annahm.

Gut, ich persönlich habe kein Problem mit der aktuellen Entwicklung, denn: selbst wenn die "Grundpfeiler" (also MiB und Jacob, böse und gut) stehen, so ist doch immernoch reichlich unklar, wie sich die anderen Leute verhalten werden.
Und was MadFerIt schon angedeutet hat: es wird so oder so nicht allen Leuten gefallen.
Die Frage ( auch für Jeden persönlich) ist doch die: möchte ich am Ende ein vollständiges Bild (dann ist VIELLEICHT mit etwas weniger Überraschungen zu rechnen und so wurde es ja auch von Lindelof und Cuse "angekündigt") oder möchte ich zum Ende hin nochmal richtig viele Überraschungen?Dann bleibt natürlich auch viel offen und ich bin sicher, dass dann auch wieder viele enttäuscht wären.
Ich persönlich kann mit beiden Lösungen leben. Was ich mir persönlich für die letzten Folgen erhoffe ist ein dynamischer Showdown. Funzt das, dann bin ich zufrieden. Zu viel Spaß hat mir die Serie bisher gemacht, als dass es so leicht wäre das Ende kaputtzumachen.:) Und dass man das Ende verhunzt, erscheint unvorstellbar.
Bin auch nachwievor sehr heiß auf die alternative Welt: kann mir echt nicht vorstellen, wie man das angehen wird, auch wenn es ja theoretisch immernoch möglich wäre, dass die alternative Welt die Handlung danach ist. Dann braucht man aber noch so einige Erklärungen.:D

Meine Special-Theorie ist ja übrigens, dass das mit den 6 Staffeln nur ein Fake war und es dann einfach weitergeht.:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Bin diesmaln Spätsünder, liefer aber gleich mal ne Theorie mit. Hab ich von lost-board.de, weiss aber nicht mehr genau den Namen des Users der sie gepostet hat. Find sie jedenfalls ziemlich gut :thumb:
Nehmen wir mal an, MiB ist ein Gefangener - aber nicht im Sinne von - Jacob ist der Wächter, weil MiB "das Böse" ist - sondern einfach weil Jacob ihn dazu gemacht hat. MiB ist das Opfer in der Story. Sein "Lass mich doch einfach gehen, Jacob" am Ende der Folge, klingt einfach so danach, als würde Jacob ihn dort "festhalten", aber nicht bewachen.

Wir wissen von MiB (aus dem Gespräch mit Sawyer) dass er mal ein ganz normaler Mann war, der Freude, Zorn, Wut und Liebe kannte - und seine große Liebe verloren hat. Wodurch wissen wir nicht, aber vllt hatte er Schuldgefühle. So wie jeder Kanditat, den Jacob auf die Insel holt. Das haben nämlich alle Personen gemeinsam - Schuldgefühle. Was ist, wenn Jacob auch MiB vor zig Jahrhunderten auf die Insel holte (als ersten!), ihn wie Richard durch ein haltloses Versprechen unsterblich machte, aber ihm dann seinen Körper wegnahm bzw ihn sogar übernommen hat, um sich so einen Mitspieler zu schaffen.

MiB sagt ja zu Richard "Der Teufel hat mich betrogen. Er hat meinen Körper genommen. Meine Menschlickkeit" - warum sollte er in dem Punkt lügen, wenn er noch zuvor gesteht, selbst das Rauchding zu sein? Denke schon dass MiB in dem Punkt ehrlich gewesen ist. Gehen wir also mal davon aus, Jacobs Körper ist in Wirklichkeit MiBs Körper, den er ihm geklaut hat (wie auch immer er das gemacht hat ist halt Jacobs Geheimnis).

MiBs unsterblicher Geist ist dadurch auf der Insel gefangen, kann aber die Gestalt von anderen Toten aufnehmen. Die MiB-Gestalt, wie wir sie kennen, ist sicher auch nur einer von den vielen Toten, die zuvor schon auf die Insel kamen und starben - Smokey hat sie einfach übernommen. Warum sollte er auch sonst zu Richard sagen, dass sein Körper gestohlen wurde, wenn er eigentlich grad in einem Körper vor ihm sitzt... macht ja nur Sinn, wenns tatsächlich so abgelaufen ist, wie MiB erzählt und er in dem Moment nur eine falsche Gestalt hat.

MiB sucht jetzt natürlich sein Schlupfloch, aus dieser Gefangenschaft und um von dieser gottverdammten Insel zu entkommen. Der einzige Weg - Jacobs Tod! Das wurde auch aus dem Schlussgespräch in der Folge klar. Jetzt nachdem er es geschafft hat, Jacob durch Ben zu killen, ist der Bann gebrochen. MiB ist ab sofort kein Smokey mehr und hat wieder einen festen Körper - von Locke, den er auch nicht mehr wechseln kann, wie wir wissen.

Jacob muss bei seinem Spiel aber auch gewusst haben, dass es MiB irgendwann gelingen wird und hat deshalb die Kandidaten geholt. Höchstwahrscheinlich hat Jacob auch noch ein Ass im Ärmel, sonst würde er nach seinem "Tod" ja nicht noch alles über Hurley weiterlenken. Ich kann mir gut vorstellen, dass er den Körper des Kanditaten wieder übernehmen kann, so wie bei MiB damals und der Übernommene dann wieder verdammt wäre, als neuer Smokey über die Insel zu wandeln.

MiB weiß das (aus eigener Erfahrung) und kann Jacob nur entgültig stoppen, wenn er alle Kandidaten auf seine Seite locken kann um sie zu retten. Und wer nicht gerettet werden will, muss eben sterben, um kein potentieller Nachfolger-Körper für Jacob zu werden. Jacob kann jetzt keine neuen Personen mehr holen und muss jemand von den bestehenden Inselnbewohnern übernehmen, ansonsten hat er das Spiel verloren und MiB hat seine Freiheit wieder.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.347
Punkte
113
durchschnittsfolge. wie erwartet, ist desmond wieder da. mal schauen, was widmore mit ihm vorhat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hm, fand die Folge auch durchschnittlich. Ich frage mich, ob Walt auch noch auf die Insel kommt. So langsam glaube ich, dass das nicht mehr passieren wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Walt mit Libby zu vergleichen finde ich schon sehr haarsträubend, immerhin hatte Walt eine gewisse Bedeutung (angeblich special), egal ober er noch ein Thema ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Naja eine Zeitlang sah es auch so aus als wäre Libby auch wichtig...

Sie hat dort gearbeitet wo Hurley Patient war, hat ihn aber nicht wieder erkannt oder tat so als würde sie ihn nicht kennen...
Und dann erfuhr man auch dass sie ihr Boot Desmond geleihen hat.

Walt hatte diese Szene mit dem Vogel und die eine mit Locke wo er ihm sagt er solle the hatch nicht aufmachen aber sonst gab es auch nicht so viel über ihm.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
rÖsHti schrieb:
Sie hat dort gearbeitet wo Hurley Patient war, hat ihn aber nicht wieder erkannt oder tat so als würde sie ihn nicht kennen...

War sie da nicht auch Patient? War auf jeden Fall eines der heftigsten "LOST-Enden" überhaupt. :smoke:
 
D

dalglish

Guest
Mit "Lost" konnte ich irgendwie nicht warm werden, obwohl ich die erste Staffel zu 3/4 angeschaut habe. Zu verquert und gänzlich undurchsichtig. Es geht weder vorwärts noch rückwärts und erzeugt viel Langatmigkeit.

"24" ist für mich die einzige Serie der letzten Jahre, die absolute Klasse hat und süchtig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
24...

Ist das dieser Serie wo ein Mann schon 8 mal die Welt in 24 Stunden gerettet hat? :saint:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Mit "Lost" konnte ich irgendwie nicht warm werden, obwohl ich die erste Staffel zu 3/4 angeschaut habe. Zu verquert und gänzlich undurchsichtig. Es geht weder vorwärts noch rückwärts und erzeugt viel Langatmigkeit.

Falsch. Es geht sowohl vorwärts, als auch rückwärts. Gleichzeitig, und zu unterschiedlichen Zeiten.

Bam!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Walt mit Libby zu vergleichen finde ich schon sehr haarsträubend, immerhin hatte Walt eine gewisse Bedeutung (angeblich special), egal ober er noch ein Thema ist.

Walt sollte ursprünglich, meines Wissens nach, eine wichtige Rolle spielen, sein Schauspieler ist aber für die Produzenten zu schnell in die Pubertät gekommen und eben zu schnell "gealtert".
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Ja, war eher ne durchwachsene Folge. Keamy wird mir übrigens immer sympathischer :D
Ich glaube irgendwie dass Sayid schon immer was negatives in sich hatte, denn als er zu Smokey sagt, dass er nichts fühlen kann, hat er einen ähnlichen Gesichtsausdruck wie in der alt. Timeline, als er Jin findet.
Kann einem schon leidtun der Mann, liebt ne Frau die er nicht haben kann und ist das, was er nicht sein will...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
apropos walt: ich frage mich die ganze zeit wer "the package" sein soll, vielleicht kommt hier walt ins spiel? oder wurde sein character gänzlich für die letzte staffel ausgeschlossen?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich glaube du solltest dir die letzte Folge ansehen dann bekommst du deine Antwort! :D
 
Oben