Ich finde die 6. Staffel extrem enttäuschend. Auf viele teilweise zentrale Fragen wird man nie Antworten bekommen (Dharma, Others, wurde der Button jemals wirklich aufgelöst, warum sind Kinder so wertvoll, die Schwangerschaftsgeschichte etc.)
Spoiler:
Genauso wie Sayid´s böse Wiedergeburt, die jetzt mit einem dämlichen Hero-Moment endet. Man hat das Gefühl, sein Leben wurde nur verlängert, weil Fans über seinen frühen Serientod sauer waren.
In vier Minuten kann man auch die Bombe nicht durch die Torpedoluken entsorgen, das U-Boot hat keine wasserdicht abtrennbaren Teile und scheinbar auch keine Luftkissen zum Aufsteigen im Notfall. Der dämliche Pilot lässt sich bereitwillig von der Tür erschlagen und Sun kommt nicht mal auf die Idee Jin zu sagen, dass er für ihre Tochter weiterleben muss? Dazu wurde noch fast jeder Nebencast in die Luft gesprengt, damit man es irgendwie schafft noch die Story auf einen kleinen Kern von Hauptdarstellern zu beschränken und aufzulösen. Wo sich Ben, Richard und Miles rumtreiben hat man auch schon wieder vergessen.
Spoiler Ende.