Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Ich lach mich schlapp der will mit Bruder als Promoter fungieren?
Also unsympathischer geht's wohl kaum ...
Da gibt doch jeder Sponsor Abfahrt
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
In nem Interview bei fightnews meinte Huck, dass ihn auch Kämpfe gegen Drozd, Lebedev und den Bellew-Cleverly-Sieger interessieren würden.

Also sicher ist ein Wechsel ins Schwergewicht nicht.

Kann durchaus auch sein, dass Huck sich einen erneuten Schwergewichts-WM-Kampf erhofft, ohne vorher einen anderen Schwergewichtler boxen zu müssen.
Gegen Povetkin bekam er diese Chance ja schon
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
In nem Interview bei fightnews meinte Huck, dass ihn auch Kämpfe gegen Drozd, Lebedev und den Bellew-Cleverly-Sieger interessieren würden.

Also sicher ist ein Wechsel ins Schwergewicht nicht.

Kann durchaus auch sein, dass Huck sich einen erneuten Schwergewichts-WM-Kampf erhofft, ohne vorher einen anderen Schwergewichtler boxen zu müssen.
Gegen Povetkin bekam er diese Chance ja schon


Lebedev hat in einem Interview nach dem Kampf gegen Kolodzoi(oder so..) oft, fast schon zu oft, erwähnt dass sein nächster Wunschgegner Huck wäre!
Kann mir gut vorstellen dass es diesbezüglich ein gutes Angebot von Rabinsky geben wird bzw. schon eins gegeben hat, würde mich auch nicht wundern wenn dies auch einer der Gründe ist warum Huck sich von SE trennen will.

Allgemein weiß ich nicht wie ich den Sieger Bellew-Cleverly einschätzen soll, da sollte man erst den Kampf abwarten.

Bei Huck vs Drozd sehe ich es 65 zu 45 für Huck.

Wäre ich Hucks Freund, würde ich ihm den Kampf gegen Lebedev abraten! Sollte es zum zweiten Kampf gegen Lebedev kommen dann wird sich Lebedev nicht mehr auf die PR verlassen und ihn böse abschlachten:kgz:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Wäre ich Hucks Freund, würde ich ihm den Kampf gegen Lebedev abraten! Sollte es zum zweiten Kampf gegen Lebedev kommen dann wird sich Lebedev nicht mehr auf die PR verlassen und ihn böse abschlachten:kgz:

Wobei die bei einem Kampf in Russland, ist ja möglich dann, dann auch eher auf der Seite Lebedevs wären.
Ich würds dem Marco Huck ja schon gönnen einen Kampf, der in beide Richtungen gewertet werden könnte und sehr eng ist, dass er den dann nach Punkten verliert :cool4:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Sehe auch nicht wie Huck im HW gegne die Spitze bestehen sollte. Trotz seiner Verbesserungen, dass er öfter mal mit links gut anboxt um erst dann die Rechte zu bringen... im CW hat er die Leute "gefällt" aufgrund seines physischen Vorteils und nicht wegen seiner präzisen Knipserfähigkeiten. Im HW schrumpft dieser Vorteil gewaltig, oft wird es maximal Gleichstand sein. Dann muss er boxerisch + konditionell besser sein weil die eben auch noch härter hauen können. Das was Huck entgegenkommt, ist dass viele HW kein allzu großes Tempo gehen (können) - da bekommt er auch mal seine Verschnaufpausen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sehe auch nicht wie Huck im HW gegne die Spitze bestehen sollte. Trotz seiner Verbesserungen, dass er öfter mal mit links gut anboxt um erst dann die Rechte zu bringen... im CW hat er die Leute "gefällt" aufgrund seines physischen Vorteils und nicht wegen seiner präzisen Knipserfähigkeiten. Im HW schrumpft dieser Vorteil gewaltig, oft wird es maximal Gleichstand sein.

Dann fragt man sich aber, warum ein zur derzeitigen Spitze gezählter Povetkin am Rande eines KO war. Wäre Huck ansatzweise so präzise wie z.B. Haye dann hätte er seinen WK-Fight schon gehabt.

Wer würde nicht gerne den Rückkampf gegen Lebedew sehen? Dass Huck "abgeschlachtet" wird halte ich doch für ein frommes Wunschdenken von reinen Hatern, nicht von Realisten. Lebedew ist nun alles andere als ein Überflieger, das haben doch wohl auch dessen letzte Fights verdeutlicht. Von der elitären Gegnerwahl mal abgesehen, für die andere Leute zerrissen worden wären.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Komm Rocco wenn man sich den ersten kampf zwischen huck und lebedev ansieht ist es eher fanboy Wunschdenken wenn man denkt er würde bei einem erneuten aufeinander treffen gewinnen. Aber gut in sachen Huck braucht man dich nicht für voll zunehmen. Hattest du damals nicht sogar deinen marco vorne?

Und über die Gegnerschaft eines hucks kann man genauso gut diskutieren.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hattest du damals nicht sogar deinen marco vorne?

Ist sicher nicht meiner, aber für mich war es (dank WM-Bonus) ein Draw. Natürlich ist da ein Rückkampf fällig, wenn man ein Ehrenmann ist. Ich glaube dass ich eher neutral eingestellt bin. Und ich glaube dass sich manch ein Fettsack im HW durchaus umgucken würde wenn er gegen Huck antritt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ist sicher nicht meiner, aber für mich war es (dank WM-Bonus) ein Draw.

Draw???
Das erste mal, dass ich das irgendwo vernehme. Bis jetzt 0 Stimmen für Sieg Huck, 10+x Stimmen für Sieg Lebedev.

Aber ok, jeder kann seine Meinung haben. An Deiner was Huck-Lebedev angeht sieht man auch gut, wie unterschiedlich man punkten kann.
Im Boxsport gibt s ja häufig Punkturteile die kaum jemand versteht. Hongtongkam punktet anders als Christodolou.

Und ich glaube dass sich manch ein Fettsack im HW durchaus umgucken würde wenn er gegen Huck antritt.

Mancher "Fettsack" mit Sicherheit! Ich bin sicher Huck würde einen wie Brian Nielsen jederzeit packen. Auch Butterbean hätte nur die Chance eines Lucky Punches.

Aber geht es Huck um Fettsäcke oder die HW-Elite?

Und was Povetkin angeht: Glaubst Du ernsthaft der Fight damals ist ein Maßstab???

Wenn Huck wirklich sehen will wo er im HW steht, sollte er meiner Meinung nach so vorgehen:

Gegner 1: Charr
Gegner 2: Povetkin

Das wäre imo der beste Weg!
Sollte er Charr packen (was ich nicht mal 100% sicher glaube da der doch ziemlich robust ist), und gegen gegen Povetkin, würde dieser ihn bestimmt ernst nehmen und sich in Form bringen.

Huck gegen Povetkin mit dem Russen in der körperliche Verfassung vom Charr-Kampf. Sollte Huck diesen top shape Povetkin wirklich schlagen, nehm ich alles zurück und sag er reisst im HW etwas.

Aber ich bin nahezu sicher er würde einen top trainierten Povetkin nicht packen. Er war nicht in der Lage einen nach 5 Runden nach Luft japsenden Povetkin runter zu schicken.
Ok, Atlas, Freddie Roach und diverse Boxleute aus m Ami-Land hatten Huck nach PUnkten vorne, das will ich nicht unter n Teppich kehren. Man kann das Ding auch Huck geben da sich Povetkin echt sau schlecht präsentiert hat.

Tortzdem: Huck in Topform gegen Povetkin in Topform, da würde ich Geld auf den Russen setzen, entweder schafft er den KO oder gewinnt im 8-4 9-3 oder 10-2 Rundenbereich.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ist sicher nicht meiner, aber für mich war es (dank WM-Bonus) ein Draw. Natürlich ist da ein Rückkampf fällig, wenn man ein Ehrenmann ist. Ich glaube dass ich eher neutral eingestellt bin. Und ich glaube dass sich manch ein Fettsack im HW durchaus umgucken würde wenn er gegen Huck antritt.

"Bonus" ?? Wofür ? Vielleicht weil Huck IMMER zuhause boxen darf ? :laugh2: Das macht`s natürlich einfacher. Aber davon abgesehen, man braucht nicht mal ein "Hater" (schon wieder dieses inflationäre Wort) zu sein, um festzustellen, daß Huck den Unterhaltungsfaktor im HW anheben würde und NUR den. Von der Qualität brauchen wir nicht sprechen. Die angeblich so tolle Explosivität Hucks würde im HW noch geringer sein. Und da guckt sich dann auch ein Fury nicht mehr um, höchstens, wenn er mal im Vorfeld-Geplänkel einen quasi ebenbürtigen Gegner gefunden hätte. Um dumme Sprüche ist Huck ja nie verlegen. Das wäre z. B. gegen einen Fury dann schon lustig und würde sogar ich mir anschauen. Entertainment pur. :jubel:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Sicher, schneller ist er. Aber Pulev schlagen? Nie im Leben!
Der ist viel zu robust und kontert ihn früher oder später ab.

Huck hat einfach keine Punches zum Punkten, dazu sind seine Schläge zu unpräzise und wild.

Und es scheint einfach so zu sein, dass er echte HW s (siehe Povetkin) nicht genug verletzten kann. Im CW konnte er viele fällen, aber im HW sieht es nicht so aus. Ich frage mich ob er überhaupt in er Lage wäre jemanden wie Monte Barrett oder "Glaskinn" Price fällen könnte.

Huck macht immer dasselbe. Nämlich:

"Hau Ruck!" und Pause, "Haus Ruck, Eins zwei", er kommt immer gleich vor, immer gleich lineal, dann Pause, er hat eine sehr gute Deckung und ist sehr gut robust. Die Vorbereitung ist immer diesselbe, ohne Variation.

Gegen lange Jab-Lulatsche, klappt das 1-2-Hau-Ruck nicht.

Povetkin hantiert in der Halbdistanz, da klappte Hucks "Hau ruck" gut.

Pulev hantiert in der langen Distanz, da kann Huck mit seinem Hau Ruck verhungern, bevor er trifft.

Huck darf körperlich nicht deutlich unterlegen sein, damit sein Style funktioniert. Der ist ja nicht schwer zu lesen, man weiss immer was kommt, er bringt halt einiges an Substanz mit. Aber seine Aktionen sind im Ansatz lesbar und zu erkennen. Das Huck bei körperlich nicht überlegenen Leuten trotzdem gut trifft, liegt daran, dass er seine Aktionen mit einer gewissen gewalt durchzieht. Die Athletik ist gut.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Allgemein weiß ich nicht wie ich den Sieger Bellew-Cleverly einschätzen soll, da sollte man erst den Kampf abwarten.
Ich sehe Huck gegen beide als klaren Favoriten. Da sich die Tickets für den PPV-Eliminator-Kampf der beiden Briten ja innerhalb 48 Stunden ausverkauft haben, das Interesse also sehr groß zu sein scheint, wäre es eigentlich fast logisch, wenn Eddie Hearn versuchen würde, auch den Kampf um Hucks WM-Gürtel in England steigen zu lassen. Für Huck könnte das gleich in seinem ersten Fight als eigener Promoter einen richtig fetten Zahltag geben und das sportliche Risiko wäre überschaubar, so dass das bestimmt eine Option für ihn wäre.

Andererseits muss man abwarten, welche Summe ein deutscher Fernsehsender bieten würde, um den Kampf in Deutschland zu übertragen. Aber Eddie Hearn wird sicher tief in die Tasche greifen, um den Kampf nach England zu holen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Draw???
Das erste mal, dass ich das irgendwo vernehme. Bis jetzt 0 Stimmen für Sieg Huck, 10+x Stimmen für Sieg Lebedev.

Aber ok, jeder kann seine Meinung haben. An Deiner was Huck-Lebedev angeht sieht man auch gut, wie unterschiedlich man punkten kann.

Ohne den ganze kalten Kaffee wieder komplett aufwärmen zu wollen: Der User Jones 86 hat sich damals die Mühe gemacht, alle Runden aufzusplitten vom O-Scoring. Heraus kam, dass alle User die Lebedew klar als Sieger hatten sich völlig uneins waren, welche Runden nun wer gewonnen hatte.

Ich persönlich hätte Lebedew als Sieger gehabt, wenn es um keinen Titel gegangen wäre. Mindestens 3 Runden habe ich Huck gegeben weil sie eigentlich unentschieden waren IIRC.

Im Boxsport gibt s ja häufig Punkturteile die kaum jemand versteht. Hongtongkam punktet anders als Christodolou.

Richtig. Wenn Paul Thomas als Punktrichter festeht weiß ich auch schon vorher wer das Urteil kriegt. Wenn Jankowiak dabei ist weiß ich dass der korrekt scort.

Mancher "Fettsack" mit Sicherheit! Ich bin sicher Huck würde einen wie Brian Nielsen jederzeit packen. Auch Butterbean hätte nur die Chance eines Lucky Punches.

Aber geht es Huck um Fettsäcke oder die HW-Elite?

Und was Povetkin angeht: Glaubst Du ernsthaft der Fight damals ist ein Maßstab???

Povetkin hatte ihn unterschätzt, das ist klar. Entschuldigt aber nichts. Man muss die 2. Reihe besiegen, um die erste herausfordern zu dürfen. Ich würde an Hucks Stelle bei Chagaew anfragen. Kann er den besiegen ist er einem Titelfight näher und er hat was bewiesen.

"Bonus" ?? Wofür ? Vielleicht weil Huck IMMER zuhause boxen darf ? :laugh2:

Du weißt so gut wie ich dass ich nicht das meine sondern den Vorteil enger Runden, die im Zweifel der Champ beommt. Oder kreidet man Mayweather an, nie in Europa zu boxen?

Vielleicht ändert sich das mit Huck und Heimboxen ja in Zukunft. Wenn man international was werden will muss man nunmal morgens um 4 auf HBO/SHO antreten. ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Huck ist mit seinem speed und seiner athletik schon auch im HW ein ordentlicher mann. natürlich ist er wild und unpräzise, aber er ist schon deutlich athletischer als die meisten HWs.

so tief ist das HW ja auch nicht besetzt, ich glaube wenn er ein paar muskeln zulegt kann er die unteren der top 10 (sagen wir so rang 7-15) im HW durchaus schlagen. auch gegen den fetten povetkin hat er ja vor allem in der 2. kampfhälfte gut mitgehalten. huck ist auch im HW kein bum und leute wie charr werden ihn nicht schlagen können.

gegen wladimir und einen austrainierten pulev oder auch povetkin sollte es allerdings nicht reichen, auch gegen chisora würde es äußerst schwer werden (von haye garnicht zu reden). wilder, stiverne und joshua kann man noch nicht einschätzen, aber gegen alle anderen sollte er durchaus enge fights liefern können (takam, jennings, eventuell fury).
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich glaube (bin mir sicher) der Takam würde Huck sowas von übels zusetzen...Workrate, power, kondition, einstecken, Siegeswillen....Takam würde Huck frühstücken!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Und was Povetkin angeht: Glaubst Du ernsthaft der Fight damals ist ein Maßstab???
[...]
Huck gegen Povetkin mit dem Russen in der körperliche Verfassung vom Charr-Kampf. Sollte Huck diesen top shape Povetkin wirklich schlagen, nehm ich alles zurück und sag er reisst im HW etwas.
[...]
Aber ich bin nahezu sicher er würde einen top trainierten Povetkin nicht packen. Er war nicht in der Lage einen nach 5 Runden nach Luft japsenden Povetkin runter zu schicken.
Ok, Atlas, Freddie Roach und diverse Boxleute aus m Ami-Land hatten Huck nach Punkten vorne

Gute Trainer müssen nicht brauchbare Punktrichter abgeben.

Es bedarf wohl keiner Diskussion, dass Povetkin damals in einem absolut bedauerlichen und unwürdigen Zustand in den Ring gekommen ist. Das war gar nichts. Gegen dieses erbärmliche Nichts hat sich Huck 12 Runden mehr oder minder erfolglos abgemüht. Ja, Huck hat sich seitdem etwas verbessert, bleibt aber immer noch der eindimensionale, überwiegend unpräzise Eins-Zwei-Haudrauf, dem es gegen einen technisch guten und fitten Gegner im Schwergewicht einfach an zu vielen Dingen fehlt. Der Povetkin aus dem Charr-Kampf zerlegt Huck nach belieben. Huck ist nicht so gut wie Adamek, als der damals aufstieg. Hucks Kämpfe sind ansehnlich, weil er offensiv boxt und den Schlagabtausch nicht scheut. Das ändert aber nichts daran, dass er ohne den sauerlandschen Protektionismus schwerlich noch Titelträger im Cruiser wäre.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Gute Trainer müssen nicht brauchbare Punktrichter abgeben.

Es bedarf wohl keiner Diskussion, dass Povetkin damals in einem absolut bedauerlichen und unwürdigen Zustand in den Ring gekommen ist. Das war gar nichts. Gegen dieses erbärmliche Nichts hat sich Huck 12 Runden mehr oder minder erfolglos abgemüht. Ja, Huck hat sich seitdem etwas verbessert, bleibt aber immer noch der eindimensionale, überwiegend unpräzise Eins-Zwei-Haudrauf, dem es gegen einen technisch guten und fitten Gegner im Schwergewicht einfach an zu vielen Dingen fehlt. Der Povetkin aus dem Charr-Kampf zerlegt Huck nach belieben. Huck ist nicht so gut wie Adamek, als der damals aufstieg. Hucks Kämpfe sind ansehnlich, weil er offensiv boxt und den Schlagabtausch nicht scheut. Das ändert aber nichts daran, dass er ohne den sauerlandschen Protektionismus schwerlich noch Titelträger im Cruiser wäre.

Das ist alles richtig was Du schreibst, aber man darf nicht vergessen dass Huck einfach ein "peoples' fighter" ist. An ihm scheiden sich die Geister, aber er mobilisiert nicht zuletzt durch seinen "attraktiven" Kampfstil viele Zuschauer. Und er ist zumeist physisch in top-shape, dass hat er vielen HW's schon voraus.
Ich behaupte ja nicht, dass er im HW groß was reisst, aber ich denke z.B. ein Kampf gegen Klitschko würde für neue Einschaltrekorde sorgen. Und seien wir mal ehrlich, was die sportliche Qualität einiger Gegner von Wladi anbetrifft, steht ein Marco Huck gar nicht mal so schlecht da. Durch seine "unkonventionelle" Art zu boxen könnte er Wladi vielleicht sogar (kurzfristig) aus seinem Konzept bringen. Denke das ist der Kampf, auf den Hucks Ambitionen im HW abzielen, die Trennung von Sauerland macht da schon Sinn, da es einen Kampd gegen Wladi zumindest wahrscheinlicher macht.
Wäre für beide Seiten auch ein sehr lohnender finanzieller deal.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Durch seine "unkonventionelle" Art zu boxen könnte er Wladi vielleicht sogar (kurzfristig) aus seinem Konzept bringen.
Das seh ich nicht so optimistisch. Wladimir hat schon gegen den technisch eine klasse besseren Povetkin nichts zugelassen, was ihm gefährlich werden konnte. Hucks Angriffsaktionen würde er wahrscheinlich ebenfalls schon im Ansatz ersticken und den Kampf ansonsten mit seinem Jab, dem linken Haken und gelegentlichen 1-2 Kombinationen über die Punkte locker nach Hause bringen.

Denke das ist der Kampf, auf den Hucks Ambitionen im HW abzielen, die Trennung von Sauerland macht da schon Sinn, da es einen Kampd gegen Wladi zumindest wahrscheinlicher macht.
Wäre für beide Seiten auch ein sehr lohnender finanzieller deal.
Wenn Sauerland davon überzeugt gewesen wäre, dass Huck im HW die Zukunft gehört, hätte er einem Aufstieg in die höhere Gewichtsklasse wohl nicht im Weg gestanden. Aber Sauerland ist auch Geschäftsmann und hat erkannt, dass Huck bisher im CW besser aufgehoben war. An dieser Situation hat sich dadurch, dass Huck sich selbst promotet, ja nichts geändert. Denn auch Huck wird wissen, dass er seinen CW-WM-Gürtel vergleichsweise risikoarm noch eine Weile für gutes Geld verteidigen kann, während bei den schweren Jungs gegen fast jeden Gegner aus den Top-20 das Risiko einer Niederlage droht.

Von daher muss man mal abwarten, in welcher Gewichtsklasse Huck seine Zukunft zumindest für die nächsten Fights sieht. Momentan hab ich nicht den Eindruck, dass er den schweren Weg gehen will, nämlich sich über die Ranglisten nach oben zu einem WM-Kampf zu kämpfen. Ich tippe eher darauf, dass er vorerst im sicheren Hafen des Cruiserweights bleibt und von dort aus versucht, sich in einen Klitschko-Fight zu quatschen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das seh ich nicht so optimistisch. Wladimir hat schon gegen den technisch eine klasse besseren Povetkin nichts zugelassen, was ihm gefährlich werden konnte. Hucks Angriffsaktionen würde er wahrscheinlich ebenfalls schon im Ansatz ersticken und den Kampf ansonsten mit seinem Jab, dem linken Haken und gelegentlichen 1-2 Kombinationen über die Punkte locker nach Hause bringen.


Wenn Sauerland davon überzeugt gewesen wäre, dass Huck im HW die Zukunft gehört, hätte er einem Aufstieg in die höhere Gewichtsklasse wohl nicht im Weg gestanden. Aber Sauerland ist auch Geschäftsmann und hat erkannt, dass Huck bisher im CW besser aufgehoben war. An dieser Situation hat sich dadurch, dass Huck sich selbst promotet, ja nichts geändert. Denn auch Huck wird wissen, dass er seinen CW-WM-Gürtel vergleichsweise risikoarm noch eine Weile für gutes Geld verteidigen kann, während bei den schweren Jungs gegen fast jeden Gegner aus den Top-20 das Risiko einer Niederlage droht.

Von daher muss man mal abwarten, in welcher Gewichtsklasse Huck seine Zukunft zumindest für die nächsten Fights sieht. Momentan hab ich nicht den Eindruck, dass er den schweren Weg gehen will, nämlich sich über die Ranglisten nach oben zu einem WM-Kampf zu kämpfen. Ich tippe eher darauf, dass er vorerst im sicheren Hafen des Cruiserweights bleibt und von dort aus versucht, sich in einen Klitschko-Fight zu quatschen.

Wir werden Huck-Klitschko im nächsten Jahr sehen, da fährt die Bahn drüber. Huck hat schon richtig erkannt, dass ihm Sauerland bei seinen eigenen HW-Ambitionen mittlerweile im Weg gestanden hat. Sein bisheriger Arbeitgeber hat zwar einige sehr gute Leute im HW (Pulev, Helenius, zuletzt noch Price), da ist er schon gut aufgestellt. Aber er kann offensichtlich nicht mit K2 und seine HW's sind einfach nicht die Publikums-Reißer.

Und seien wir mal ehrlich: Womit hat sich denn ein Charr einen Kampf gegen Vitali verdient? Eben! Huck-W.Klitschko wird kommen, darauf läuft alles hinaus. Und das finde ich irgendwie auch gut so.
 
Oben