I can also confirm that it will be an eliminator for the world cruiserweight title and currently we almost have a pick of the belts to go for.
My best bet would be that the winner fights Marco Huck for the WBO title
http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...story-winner-guaranteed-world-title-shot.html
In nem Interview bei fightnews meinte Huck, dass ihn auch Kämpfe gegen Drozd, Lebedev und den Bellew-Cleverly-Sieger interessieren würden.
Also sicher ist ein Wechsel ins Schwergewicht nicht.
Kann durchaus auch sein, dass Huck sich einen erneuten Schwergewichts-WM-Kampf erhofft, ohne vorher einen anderen Schwergewichtler boxen zu müssen.
Gegen Povetkin bekam er diese Chance ja schon
Wäre ich Hucks Freund, würde ich ihm den Kampf gegen Lebedev abraten! Sollte es zum zweiten Kampf gegen Lebedev kommen dann wird sich Lebedev nicht mehr auf die PR verlassen und ihn böse abschlachten:kgz:
Sehe auch nicht wie Huck im HW gegne die Spitze bestehen sollte. Trotz seiner Verbesserungen, dass er öfter mal mit links gut anboxt um erst dann die Rechte zu bringen... im CW hat er die Leute "gefällt" aufgrund seines physischen Vorteils und nicht wegen seiner präzisen Knipserfähigkeiten. Im HW schrumpft dieser Vorteil gewaltig, oft wird es maximal Gleichstand sein.
Hattest du damals nicht sogar deinen marco vorne?
Ist sicher nicht meiner, aber für mich war es (dank WM-Bonus) ein Draw.
Und ich glaube dass sich manch ein Fettsack im HW durchaus umgucken würde wenn er gegen Huck antritt.
Ist sicher nicht meiner, aber für mich war es (dank WM-Bonus) ein Draw. Natürlich ist da ein Rückkampf fällig, wenn man ein Ehrenmann ist. Ich glaube dass ich eher neutral eingestellt bin. Und ich glaube dass sich manch ein Fettsack im HW durchaus umgucken würde wenn er gegen Huck antritt.
Sicher, schneller ist er. Aber Pulev schlagen? Nie im Leben!
Der ist viel zu robust und kontert ihn früher oder später ab.
Huck hat einfach keine Punches zum Punkten, dazu sind seine Schläge zu unpräzise und wild.
Und es scheint einfach so zu sein, dass er echte HW s (siehe Povetkin) nicht genug verletzten kann. Im CW konnte er viele fällen, aber im HW sieht es nicht so aus. Ich frage mich ob er überhaupt in er Lage wäre jemanden wie Monte Barrett oder "Glaskinn" Price fällen könnte.
Ich sehe Huck gegen beide als klaren Favoriten. Da sich die Tickets für den PPV-Eliminator-Kampf der beiden Briten ja innerhalb 48 Stunden ausverkauft haben, das Interesse also sehr groß zu sein scheint, wäre es eigentlich fast logisch, wenn Eddie Hearn versuchen würde, auch den Kampf um Hucks WM-Gürtel in England steigen zu lassen. Für Huck könnte das gleich in seinem ersten Fight als eigener Promoter einen richtig fetten Zahltag geben und das sportliche Risiko wäre überschaubar, so dass das bestimmt eine Option für ihn wäre.Allgemein weiß ich nicht wie ich den Sieger Bellew-Cleverly einschätzen soll, da sollte man erst den Kampf abwarten.
Draw???
Das erste mal, dass ich das irgendwo vernehme. Bis jetzt 0 Stimmen für Sieg Huck, 10+x Stimmen für Sieg Lebedev.
Aber ok, jeder kann seine Meinung haben. An Deiner was Huck-Lebedev angeht sieht man auch gut, wie unterschiedlich man punkten kann.
Im Boxsport gibt s ja häufig Punkturteile die kaum jemand versteht. Hongtongkam punktet anders als Christodolou.
Mancher "Fettsack" mit Sicherheit! Ich bin sicher Huck würde einen wie Brian Nielsen jederzeit packen. Auch Butterbean hätte nur die Chance eines Lucky Punches.
Aber geht es Huck um Fettsäcke oder die HW-Elite?
Und was Povetkin angeht: Glaubst Du ernsthaft der Fight damals ist ein Maßstab???
"Bonus" ?? Wofür ? Vielleicht weil Huck IMMER zuhause boxen darf ? :laugh2:
Und was Povetkin angeht: Glaubst Du ernsthaft der Fight damals ist ein Maßstab???
[...]
Huck gegen Povetkin mit dem Russen in der körperliche Verfassung vom Charr-Kampf. Sollte Huck diesen top shape Povetkin wirklich schlagen, nehm ich alles zurück und sag er reisst im HW etwas.
[...]
Aber ich bin nahezu sicher er würde einen top trainierten Povetkin nicht packen. Er war nicht in der Lage einen nach 5 Runden nach Luft japsenden Povetkin runter zu schicken.
Ok, Atlas, Freddie Roach und diverse Boxleute aus m Ami-Land hatten Huck nach Punkten vorne
Gute Trainer müssen nicht brauchbare Punktrichter abgeben.
Es bedarf wohl keiner Diskussion, dass Povetkin damals in einem absolut bedauerlichen und unwürdigen Zustand in den Ring gekommen ist. Das war gar nichts. Gegen dieses erbärmliche Nichts hat sich Huck 12 Runden mehr oder minder erfolglos abgemüht. Ja, Huck hat sich seitdem etwas verbessert, bleibt aber immer noch der eindimensionale, überwiegend unpräzise Eins-Zwei-Haudrauf, dem es gegen einen technisch guten und fitten Gegner im Schwergewicht einfach an zu vielen Dingen fehlt. Der Povetkin aus dem Charr-Kampf zerlegt Huck nach belieben. Huck ist nicht so gut wie Adamek, als der damals aufstieg. Hucks Kämpfe sind ansehnlich, weil er offensiv boxt und den Schlagabtausch nicht scheut. Das ändert aber nichts daran, dass er ohne den sauerlandschen Protektionismus schwerlich noch Titelträger im Cruiser wäre.
Das seh ich nicht so optimistisch. Wladimir hat schon gegen den technisch eine klasse besseren Povetkin nichts zugelassen, was ihm gefährlich werden konnte. Hucks Angriffsaktionen würde er wahrscheinlich ebenfalls schon im Ansatz ersticken und den Kampf ansonsten mit seinem Jab, dem linken Haken und gelegentlichen 1-2 Kombinationen über die Punkte locker nach Hause bringen.Durch seine "unkonventionelle" Art zu boxen könnte er Wladi vielleicht sogar (kurzfristig) aus seinem Konzept bringen.
Wenn Sauerland davon überzeugt gewesen wäre, dass Huck im HW die Zukunft gehört, hätte er einem Aufstieg in die höhere Gewichtsklasse wohl nicht im Weg gestanden. Aber Sauerland ist auch Geschäftsmann und hat erkannt, dass Huck bisher im CW besser aufgehoben war. An dieser Situation hat sich dadurch, dass Huck sich selbst promotet, ja nichts geändert. Denn auch Huck wird wissen, dass er seinen CW-WM-Gürtel vergleichsweise risikoarm noch eine Weile für gutes Geld verteidigen kann, während bei den schweren Jungs gegen fast jeden Gegner aus den Top-20 das Risiko einer Niederlage droht.Denke das ist der Kampf, auf den Hucks Ambitionen im HW abzielen, die Trennung von Sauerland macht da schon Sinn, da es einen Kampd gegen Wladi zumindest wahrscheinlicher macht.
Wäre für beide Seiten auch ein sehr lohnender finanzieller deal.
Das seh ich nicht so optimistisch. Wladimir hat schon gegen den technisch eine klasse besseren Povetkin nichts zugelassen, was ihm gefährlich werden konnte. Hucks Angriffsaktionen würde er wahrscheinlich ebenfalls schon im Ansatz ersticken und den Kampf ansonsten mit seinem Jab, dem linken Haken und gelegentlichen 1-2 Kombinationen über die Punkte locker nach Hause bringen.
Wenn Sauerland davon überzeugt gewesen wäre, dass Huck im HW die Zukunft gehört, hätte er einem Aufstieg in die höhere Gewichtsklasse wohl nicht im Weg gestanden. Aber Sauerland ist auch Geschäftsmann und hat erkannt, dass Huck bisher im CW besser aufgehoben war. An dieser Situation hat sich dadurch, dass Huck sich selbst promotet, ja nichts geändert. Denn auch Huck wird wissen, dass er seinen CW-WM-Gürtel vergleichsweise risikoarm noch eine Weile für gutes Geld verteidigen kann, während bei den schweren Jungs gegen fast jeden Gegner aus den Top-20 das Risiko einer Niederlage droht.
Von daher muss man mal abwarten, in welcher Gewichtsklasse Huck seine Zukunft zumindest für die nächsten Fights sieht. Momentan hab ich nicht den Eindruck, dass er den schweren Weg gehen will, nämlich sich über die Ranglisten nach oben zu einem WM-Kampf zu kämpfen. Ich tippe eher darauf, dass er vorerst im sicheren Hafen des Cruiserweights bleibt und von dort aus versucht, sich in einen Klitschko-Fight zu quatschen.