Ich denke, das kann einen sehr großen Unterschied machen. Guck dir Cotto unter Roach an, wie er aufblüht. Oder in den 90ern als Michalczewski zu Sdunek gewechselt ist. Oder Wladimir unter Steward. Ich denke, wenn Huck einen Trainer findet, der ihn erreicht und ihn im Vergleich zu Wegner weiterentwickeln kann, ist mit Huck definitiv zu rechnen.
Die genannten Beispiele sind imo nicht geeignet, genannt zu werden:
Cotto blüht nicht auf, sondern hat mit Martinez einen Sportinvaliden geschlagen. Miguel ist immer noch gut, wäre aber im WW oder LMW besser aufgehoben.
Der Tiger war schon unter Talhami ein guter Boxer, aber als kommender Star "brauchte" man dann halt einen deutschen Star-Trainer. Bei Michalczewski war es imo eher so, dass er mit den Jahren gereift ist und nicht mehr so einen extremen Hurra-Stil hatte. Die Gegner waren dabei allerdings auch oft nicht das Gelbe vom Ei.
Am meisten überschätzt wird die angeblich dazugewonnene Klasse von Klitschko dem Jüngeren. Er war früher ein brillanter Offensivkämpfer, dessen Fights oftmals ein Genuss waren. Durch seine Anfälligkeit gegen hart schlagende Rechtsausleger war er jedoch auch gefährdet.
Also der Switch: Die lächerliche Verschwörungstheorie gegen Brewster, Sdunek ins zweite Glied zurückschicken und Steward holen. Der sieht in Wladimir offenbar den besseren Lennox Lewis. Muss ein Scherz von Manny gewesen sein. Weiß Wladimir, was ein Uppercut ist? Egal!
Wie die Schwächen kaschieren? Jab, Grab, mit 115 kg drauflegen, immer wieder und selbst gegen schon fertige Gegner - seine Kämpfe sind nun zum Wegschauen und die Gegner häufig ausgesucht.
Was ein Trainerwechsel bei Huck bewirken würde? Alles offen.
Einerseits: Boxerisch ist er zwar limitiert, aber Wegner ist dann auch nicht gerade die Ausgeburt an brillanten diversifizierten Taktiken. Vielleicht macht er tatsächlich einen Qualitätssprung.
Andererseits: Meiner Einschätzung nach braucht Huck eine strenge Bewachung, da er zu Höhenflügen neigt und sich für die absolute Nr. 1 hält.
Lässt man den Hund von der Leine, ist er nicht mehr zu kontrollieren und könnte gerade im HW brutal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
So wie ich Sauerland einschätze, wird er eher dazu tendieren, Wegner eine weitere Zusammenarbeit mit Huck zu verwehren. Meine persönliche Einschätzung ist, dass YPH sowieso der Lieblingsschüler von Wegner ist.