Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das seh ich nicht so optimistisch. Wladimir hat schon gegen den technisch eine klasse besseren Povetkin nichts zugelassen, was ihm gefährlich werden konnte.

Optimismus hin oder her. Povetkin kam augenscheinlich dabei nicht zum Gewinnen. Huck der technische Einfaltspinsel dagegen wird jede seiner Möglichkeiten nutzen und nicht permanent unter WKs Achseln einparken. Vermutlich wird er nach beherzter Leistung irgendwann KO gehen. Aber alles ist definitiv besser als das was WK und Povetkin gemeinsam geboten haben.

Wenn wegner ihn nicht mehr trainieren kann sehe ich nicht viele die da in Frage kommen. Eigentlich hat der schon irgendwie das Meiste aus ihm rausgeholt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Tyrell Biggs ein schlechtes Beisoiel ?? der Typ war beinahe Muhamad Ali 2, hätte Tyson ihn nicht gebrochen, würde man eine sehr lange Zeit von ihm hören, glaub mir.
Beim Rest, der trifft auf alle Sportarten zu, trotzdem, ein gut ausgebildeter Amateur Boxer hat mehr chancen als ein "Quereinsteiger" ala Mickael Grant, Iron Benn oder sonst wer....mit 20 kann man auch nicht mehr mit Balet anfangen und zu den größten gehören, eine Amateur Schule hilft IMMER!

ich glaub ibeabuchi hatte wenig amateur-praxis oder gar keine, aber der war auch ein jahrhundert-talent, allerdings hat er nach dem tua-kampf innere stimmen sprechen gehört, eine amateurabhärtung und bessere deckungsschulung in der jugend hätte das vermutlich verhindert, der mccline hatte auch keine amateurschule, entsprechend schlecht sah der auch aus.

der biggs ist ein trauriges beispiel für katastrophales matchmaking, der hatte ja 200 cm reichweite, Tyson hat seine prime an dem abend beendet, danach ging der ja nach jedem härteren treffer ko,

der stand gegen gerry mason dann kürzer als tyson, mason sah zwar auch wie der größere zwilling von tyson, konnte aber null boxen, wieso man aber biggs da gleich so einen one-punch-knockouter vor die nase setzen muss, ist unbegreiflich, irgendwie funktionierte die beinarbeit nach tyson auch nicht merh richtig. gegen lewis und bowe hat er dann auch geboxt, brutaler kann die gegnerschaft ja nicht sein

wenn der tyson nicht geboxt hätte, hätte er sogar mehrere jahre weltmeister werden können

einmal der falsche gegner und alles ist vorbei, biggs konnte auf einmal gar nichts mehr vertragen, aber tyson hat ihn auch mit brutalo-bomben eingedeckt, das war schon heftig
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Huck der technische Einfaltspinsel dagegen wird jede seiner Möglichkeiten nutzen und nicht permanent unter WKs Achseln einparken.

:thumb: Auf so eine Formulierung muss man erstmal kommen...,made my day! Zudem mit hohem Wahrheitsgehalt. Ein Huck läßt sich sicher nicht so leicht von Wladis' "Abklammerei" beeindrucken wie einige andere, da kommt dann vielleicht sein Aggro-Potenzial positiv zum Tragen. Zur Not tritt er Wladi eben kickboxmäßig in die Eier :D

Wie ich schon ausgeführt habe, der Kampf Huck-Klitschko sollte und wird auf jeden Fall kommen. Dieser Kampf würde sensationelle Einschaltquoten und big money erzielen. Ist doch völlig unerheblich, was Huck gegen andere Top-HW's reissen könnte...oder eben nicht. Hatte der ehemalige cruiserweight champion Mormeck etwa nennenswertes im HW vorzuweisen? Ganz zu schweigen von Pianeta, Leapai...

Außer W.Klitschko sind derzeit alle anderen im HW doch derzeit im Prinzip nur irgendwie 2.Reihe. Warum sollte sich also ein Huck mit Leuten wie Povetkin, Price, Fury oder gar Charr "aufhalten"? Das interessiert doch die Masse nicht. Mit einem Kampf gegen Klitschko kann er seine Rente sichern, wenn er sie denn jemals erreicht...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.400
Punkte
113
Wegner redet mit Erwachsenen Boxern mitunter wie wie mit Kleinkindern, die sich doch bitte nach dem "Pippi machen" auch mal die Hände waschen sollen. Das ist sinnvoll bei Leuten, die gelegentlich mal vergessen nach dem "Pippi machen" die Hose zuzumachen, damit die Pferdchen alle im Stall bleiben. Zu Huck passt der Wegner perfekt. Hernandez scheint mir doch deutlich sensibler. Mit dem sollte man optimalerweise anders kommunizieren. Keine Ahnung wie Wegner mit ihm umgeht, aber mit einem Hernandez muss man schon etwas anders umgehen als mit einem Huck.

das macht wegner allerdings auch. bei hernandez ist wegner deutlich verständnisvoller und aufbauender als bei huck oder AA wo er gerne mal an die ehre appelliert (du musst eier zeigen, blamier dich nicht...). hernandez ist schon wegners liebling und wird von ihm auch anders behandelt, selbst wenn er verliert. wegner ist sicherlich limitiert, aber er weiß schon wie er leute anfassen muss um sie zu motivieren und da auch durchaus flexibel
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Außer W.Klitschko sind derzeit alle anderen im HW doch derzeit im Prinzip nur irgendwie 2.Reihe. Warum sollte sich also ein Huck mit Leuten wie Povetkin, Price, Fury oder gar Charr "aufhalten"? Das interessiert doch die Masse nicht. Mit einem Kampf gegen Klitschko kann er seine Rente sichern, wenn er sie denn jemals erreicht...

Povetkin gegen Klitschko war der dritthöchste Purse Bid aller Zeiten und der höchste Purse Bid dieses Jahrtausends. Aber gut dass Du findest, dass das die Masse nicht interessiert. Auch Kämpfe gegen Price, Fury und Charr in einem Atemzug beim Interesse zu nennen, zeugt nicht gerade von Präzision. Price und Charr will wirklich keiner sehen, Fury schätze ich vom Interesse mittelhoch ein.
Ein Kampf mit viel Interesse wäre zum Beispiel Klitschko vs. Wilder, das wäre auch die höhere Börse als Klitschko gegen Huck. Dieser Kampf interssiert doch außerhalb von Deutschland kaum jemanden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.400
Punkte
113
zumal ja bei povetkin russische petrodollar dahintersteckten, das war sicher kein normaler Markt.

sollte povetkin wieder WM (oder nur Interims WM) werden könnte ein rematch mit povetkin in Russland aber durchaus lukrativ für huck sein, da in Russland einfach noch mehr Geld dahinter steht als in Deutschland wo nur die gebühren den fight finanzieren.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
zumal ja bei povetkin russische petrodollar dahintersteckten, das war sicher kein normaler Markt.

sollte povetkin wieder WM (oder nur Interims WM) werden könnte ein rematch mit povetkin in Russland aber durchaus lukrativ für huck sein, da in Russland einfach noch mehr Geld dahinter steht als in Deutschland wo nur die gebühren den fight finanzieren.

Der russische Petrodollar? Das wird ja immer doller hier. :laugh2:

In Russland gibt es laut den westlichen Qualitätsmedien viele böse Menschen, Gulags und den Rubel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.755
Punkte
113
Povetkin gegen Klitschko war der dritthöchste Purse Bid aller Zeiten und der höchste Purse Bid dieses Jahrtausends. Aber gut dass Du findest, dass das die Masse nicht interessiert.

Wobei das eine seltsame Nummer bis heute bleibt. Ryabinski hat richtig Kohle in der Kriegskasse. Die wollte er unbedingt nutzen, um den Kampf nach Moskau zu holen. Warum? Man weiß, dass die Kriegskasse von K2 ebenfalls gut gefüllt ist und Ryabinski wollte auf Nummer Sicher gehen, damit er das Ding veranstalten kann. Soweit so gut - nur wo war der Nutzen? Das typische Outmatching von K2 verhindern und mit Geld einen neutralen oder gewogenen Ringrichter sicherstellen? Hat er nicht gemacht. Punktrichter kaufen? Hat er nicht gemacht. Die aussichtsreichen Möglichkeiten von Povetkin noch dadurch verbessern, dass er für eine Heimkulisse sorgt? Insidern waren die Möglichkeiten von Povetkin bekannt, die noch weiter zusammen schrumpfen, wenn man Wladimir den Ringer-Style erlaubt. Ich weiß nicht was die Fernseh- und sonstigen Vermarktungsrechte und Sponsoren in die Kasse gespült haben, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Investoren daraus Gewinn gezogen haben.

Für Huck steht eine solche Nummer aber niemals offen. Er hat keinen großen finanziellen Backround, ist kein bedeutender Werbeträger und auch seine Fanbase ist unbedeutend. Klar kann K2 in Deutschland mit einer solchen Ansetzung eine Halle vollkriegen, finanziell ist das aber eine Bruchteil-Nummer zur Povetkin-Wladimir-Geschichte, sowas wird nichtmal in die Nähe von Haye-Wladimir kommen.

man darf nicht vergessen dass Huck einfach ein "peoples' fighter" ist. An ihm scheiden sich die Geister, aber er mobilisiert nicht zuletzt durch seinen "attraktiven" Kampfstil viele Zuschauer. Und er ist zumeist physisch in top-shape, dass hat er vielen HW's schon voraus.

Ich schließe nicht aus, dass er mit Wladimir eine große Halle einigermaßen gefüllt kriegt. Ein Peoples-Fighter ist er nicht dadurch, dass er sich iin Interviews genau so gibt, wie sich einige Protagonisten im Unterschichten-TV geben. Wenn man auf der Straße Passanten fragt, wer Marco Huck ist, wird die Treffer-Quote lächerlich gering ausfallen. Klar, RTL wird einen solchen Kampf in gewohnter Weise promoten - das macht Huck nicht zur großen Nummer.

seien wir mal ehrlich, was die sportliche Qualität einiger Gegner von Wladi anbetrifft, steht ein Marco Huck gar nicht mal so schlecht da. Durch seine "unkonventionelle" Art zu boxen könnte er Wladi vielleicht sogar (kurzfristig) aus seinem Konzept bringen. Denke das ist der Kampf, auf den Hucks Ambitionen im HW abzielen, die Trennung von Sauerland macht da schon Sinn, da es einen Kampf gegen Wladi zumindest wahrscheinlicher macht.
Wäre für beide Seiten auch ein sehr lohnender finanzieller deal.

Stilistisch passt es nicht gegen Wladimir. Finanziell ist er auch in keiner Position um Wladimir ein paar Trumpfkarten aus der Hand zu nehmen. Natürlich wäre es schön, einen Infight-Wühler mal am Mann arbeiten zu sehen, aber das wird der Ringrichter in gewohnter Outmatching-Manier zu unterbinden wissen. Also wird Huck Jabs fressen bis ihm jeglichen Offensivgelüste vergangen sind. Der Rest der Kondition wird noch durch Drauflegen, Ringen und Abklammern ausgesaugt. Was dann bleibt reicht noch für die erwartbar peinliche Nummer. Sollte Wladimir mal einen Haken auspacken oder eine rechte Gerade vernünftig timen, kann Huck sich ohnehin die Deckenbeleuchtung anschauen. Entweder das Ding ist kurzrundig vorbei oder wird die übliche Klammerorgie zum Abgewöhnen. Ganz sicher wird es keine Werbung für den Boxsport.

Das ändert natürlich nichts daran, dass der Kampf kommen wird, wenn Huck nicht mehr bei Sauerland ist. Leicht verdientes Geld für Waldimir und gut vermarktbar ist die faktische Farce, die auf dem Papier viel her macht, auch noch.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Sehr geehrter Herr Hayes,

ich bin im Auftrag des Deutschen Indoktrinationsministeriums darum gebeten worden, Sie darauf hinzuweisen, dass Sie doch bitte nominale und reale preisliche Entwicklungen sauber voneinander unterscheiden sollen.

Meine Stabsführerin Johanna "Brainwashing" Wanka meint auch, dass nach einer Währungsreform mit einem Umstellungsverhältnis von 1:10 eine Tüte Milch bezogen auf den aktuellen Aldi-Preis statt heute 0,65 EUR je Liter anschließend dann nur noch 0,065 EUR je Liter kosten würde. Sie meint auch, dass Genossin "Flinten-Uschi" ihre Blitzkriege dann nominal günstiger durchführen könnte. Der nächste Russlandfeldzug käme preislich dann optisch "günstiger" rüber. Real sähe die Sache freilich anders aus.

Ich selber verstehe von der Thematik recht wenig. Ich bin nur ein gehorsamer Untertan und tue, was mir meine Herren und Meister befehlen.

Es grüsst Sie herzlichst

Hans "Michel" Mustermann

Ist mir schon klar. Wollte darauf hinaus, dass an dem Kampf ein anderes Interesse bestanden hat, als es z.B. an einem Charr Kampf bestünde. Nicht monetär gesehen fällt mir noch ein, dass die Halle voll war (anders als bei VK vs. Charr), HBO übertragen hat usw.
Aber da Sie ja bekanntlich sowieso bei noby auf "ignore" stehen, hat er erst durch meine Antwort mitgekriegt, dass Sie ihn verteidigt haben :D (Es sei denn ich stehe auch auf ignore)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.400
Punkte
113
Gegen Wladimir ist immerhin noch ein skandalkampf drin, wenn huck durch wlads drauflegen und das jab fressen frustriert wird und sich an seine kickbox tage erinnert und Wladimir ein Knie oder Ellbogen verpasst:D.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ist mir schon klar. Wollte darauf hinaus, dass an dem Kampf ein anderes Interesse bestanden hat, als es z.B. an einem Charr Kampf bestünde. Nicht monetär gesehen fällt mir noch ein, dass die Halle voll war (anders als bei VK vs. Charr), HBO übertragen hat usw.
Aber da Sie ja bekanntlich sowieso bei noby auf "ignore" stehen, hat er erst durch meine Antwort mitgekriegt, dass Sie ihn verteidigt haben (Es sei denn ich stehe auch auf ignore)

noby? Who The **** is noby?

Ich habe keine Zeit für nobys, denn ich kreise nur um mich selber. Denn der Mensch, der mir am nächsten ist, bin ich.
Obwohl ich durchaus kritisch bin, hab ich den ganzen Tag nur mich im Sinn. An jedem Tag an dem es mich gibt, erkenne ich mich selbst und bin neu verliebt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sehr geehrter Herr Hayes,

ich bin im Auftrag des Deutschen Indoktrinationsministeriums darum gebeten worden, Sie darauf hinzuweisen, dass Sie doch bitte nominale und reale preisliche Entwicklungen sauber voneinander unterscheiden sollen.

Meine Stabsführerin Johanna "Brainwashing" Wanka meint auch, dass nach einer Währungsreform mit einem Umstellungsverhältnis von 1:10 eine Tüte Milch bezogen auf den aktuellen Aldi-Preis statt heute 0,65 EUR je Liter anschließend dann nur noch 0,065 EUR je Liter kosten würde. Sie meint auch, dass Genossin "Flinten-Uschi" ihre Blitzkriege dann nominal günstiger durchführen könnte. Der nächste Russlandfeldzug käme preislich dann optisch "günstiger" rüber. Real sähe die Sache freilich anders aus.

Ich selber verstehe von der Thematik recht wenig. Ich bin nur ein gehorsamer Untertan und tue, was mir meine Herren und Meister befehlen.

Es grüsst Sie herzlichst

Hans "Michel" Mustermann

Was faselst du denn da? :skepsis:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich finde es gut:thumb: Es ist der richtige Schritt. Ob er nun Chancen gegen Klitschkos, drauf gesch.... Es zählt, dass er es zumindest versuchen will und dafür hat er meinen Respekt. Das Gezischel der Schlangenzungen bedeutet letztlich nichts anderes als: Huck sollte doch besser weiter die Melkkuh für uns im Cruiser mimen und den sportlichen Ehrgeiz hinten an stellen.

Jetzt stehen sie ohne ihr derzeit größtes Zugpferd da, was ihre Verhandlungsposition um einen TV Vertrag sicher nicht stärken wird. Hätten sie Huck bei seinen Ambitionen etwas mehr unterstützt und im nicht immer durch die Blume zu verstehen gegeben, dass er es eh nicht packt, wäre Huck wohl nicht gegangen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Stellt sich die Frage, ob Huck die Distanz gegen Klitschko überwinden könnte.

Haye konnte es nicht, und der hat eine größere Reichweite als Huck.

Allerdings präferiert es Haye, erst fest zu stehen und dann zu schlagen. Haye ist keiner der die Distanz überbrückt, wenn der Andere deutliche Reichweitenvorteile hat.

Bei Huck kommen Beine und Arme mehr zusammen im Paket vorgeschossen. Allerdings ist er sehr gerandlinig im Vorwärtsgang, wodurch Klitschko ihn mit dem Jab vermutlich gut abfangen könnte.

Chancen sehe ich für Huck eher wenig, aber interessant wäre es allemal.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Stellt sich die Frage, ob Huck die Distanz gegen Klitschko überwinden könnte.

Haye konnte es nicht, und der hat eine größere Reichweite als Huck.

Gegen Valuew hatte er nicht so einen Respekt.

Zweifelsfrei ist Haye der bessere Boxer. Aber der hatte dabei ja wohl das Herz in der Hose. Das wird bei Huck einfach nicht so sein und der verträgt zweifelsfrei auch mehr. Ob nun die Variante "Hasenfuß und per UD verloren" mehr Lagacy macht als "tapfer geboxt und per KO verloren" wird sich irgendwann zeigen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
und der verträgt zweifelsfrei auch mehr.

Huck verträgt "zweifelsfrei" mehr als Haye? Woran machst Du das fest?

Haye ging mal gg C. Thompson TKO...genau wie Huck gegen Cunningham. Beides hatte auch mit Erschöpfung zu tun.
Aber Haye hat schon was von Wladi als auch von Chisora und Barrett gegen die Birne gekriegt...und konnte es verpacken. Huck ist das noch schuldig...da war s bis jetzt nur Povetkin und der puncht maximal so hart wie Chisora und keineswegs wie WK.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ganz reibungslos wird Hucks Loslösung von Sauerland jetzt wohl doch nicht laufen. Wie Johannes auf boxen.de geschrieben hat, besteht Sauerland sr. wohl auf einer viermonatigen Vertragsverlängerung wg. Verletzungen Hucks. Sauerland möchte noch zwei Veranstaltungen mit Huck machen. Interessant ist dabei tatsächlich der Gedanke, dass man Huck dann nicht mehr schonen muss und dadurch im Grunde jeder Gegner möglich ist.

Der Handelsblatt-Artikel findet sich hier.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Das ist ja mal geil da werden die einen gegner suchen der es drauf hat huck zu besiegen und schwupp haben sie einen neuen weltmeister.Da wird keine rücksicht genommen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.400
Punkte
113
Stellt sich die Frage, ob Huck die Distanz gegen Klitschko überwinden könnte.

Haye konnte es nicht, und der hat eine größere Reichweite als Huck.

Allerdings präferiert es Haye, erst fest zu stehen und dann zu schlagen. Haye ist keiner der die Distanz überbrückt, wenn der Andere deutliche Reichweitenvorteile hat.

Bei Huck kommen Beine und Arme mehr zusammen im Paket vorgeschossen. Allerdings ist er sehr gerandlinig im Vorwärtsgang, wodurch Klitschko ihn mit dem Jab vermutlich gut abfangen könnte.

Chancen sehe ich für Huck eher wenig, aber interessant wäre es allemal.

wobei huck ja auch kein nahdistanzboxer ist. wenn es zum infight kam hat arslan ihn ja z.b ziemlich geschoolt, besser wurde es für huck erst als er die Distanz mehr halten konnte und arslan dann beim reingehen harte Hände reingeknallt hat. huck braucht für seine Serien ziemlich viel platz.
 
Oben