Nein, das dürfte bei Huck nur eine untergeordnete Rolle spielen. Der könnte als quasi letztes verbliebenes Sauerland Zugpferd auch im Cruiser - wesentlich risikoloser - abkassieren. Ich weiß, dass es hier zum guten Ton gehört, den Boxern der Schlangenzungen nur das schlimmste zu unterstellen, aber in diesem Fall nehme ich es Huck einfach ab, dass er in erster Linie die Herausforderung sucht und sich in der Königsklasse beweisen will.
Ja, er ist vielleicht kein "Intellektueller" im Boxring wie Sülznuschler Maske, aber er hat Ehrgeiz und den Drang sich zu beweisen. Ich denke dabei stehen ihm die Schlangenzungen mehr im Weg als er sich selbst. Huck will es auf eine vielleicht etwas naiv wirkende Art einfach wissen und das macht ihn mir irgendwie fast schon sympathisch. Vor allem im Vergleich zu Boxern wie Sturm, die mit dem Maul und im Traum schon Ali, Robinson und Co. besiegt haben, in der Realität aber mit Luschenklatschen zufrieden sind und nicht mal dabei überzeugen.
Wenn Huck gegen Povetkin antreten will, hat er meinen Segen. Da es auch kein richtiger WM Kampf wäre, ist er als amtierender Cruiser WM auch ausreichend "qualififziert". Vor allem wenn man bedenkt, was für Mumien die Schlangenzungen für Povetkin wahrscheinlich sonst aussuchen werden. Auch wenn ich Povetkins offensiven Boxstil mag, würde ich Huck die Daumen drücken. So viele brauchbare Schwergewichtler haben wir ja derzeit nicht und Huck ist wenigstens motiviert, austrainiert und seine Kämpfe haben eigentlich immer einen gewissen Unterhaltungswert.*