Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bei Hucks durchaus vorhandenem Warriorspirit und seinem starken Ehrgefühl, wundert es mich schon etwas, dass er scheinbar keinen Wert drauflegt, in CW zurückzukehren und seine ziemlich klare Niederlage gegen USS Cunningham auszumerzen. Also wenn er ihn schlagen kann, dann jetzt wo USS keine Beine mehr und nachlassende Reflexe hat. Eine so ne Bombe wie gegen Pove und Cunningham bleibt wahrscheinlich länger als 10 Sek unten. Gegen Lebedev kann ich Hucka Nichtinteresse an einer Klärung noch verstehen, da er da wohl zu keinem Zeitpunkt besser aussehen würde, als damals.
Vlt hängt Hucks mangelndes Interesse auch damit zusamm, dass die BILD und andere Zeitungen sich dafür wohl nichtmal ein Zehntel so sehr interessieren würden, wie für sein HW Abenteuer.
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Ich denke Huck sollte einige Kämpfe (2-3), denn zur Zeit ist im Schwergewicht alles möglich, er muss aber so wie gegen Povetkin Boxen, müsste aber präziser schlagen dann hätte er gute Chancen!
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
joa 1-2 Kämpfe gegen Leute wie Charr und dann ein Klitschko Kampf
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.946
Punkte
113
Bei Hucks durchaus vorhandenem Warriorspirit und seinem starken Ehrgefühl, wundert es mich schon etwas, dass er scheinbar keinen Wert drauflegt, in CW zurückzukehren und seine ziemlich klare Niederlage gegen USS Cunningham auszumerzen. Also wenn er ihn schlagen kann, dann jetzt wo USS keine Beine mehr und nachlassende Reflexe hat. Eine so ne Bombe wie gegen Pove und Cunningham bleibt wahrscheinlich länger als 10 Sek unten. Gegen Lebedev kann ich Hucka Nichtinteresse an einer Klärung noch verstehen, da er da wohl zu keinem Zeitpunkt besser aussehen würde, als damals.
Vlt hängt Hucks mangelndes Interesse auch damit zusamm, dass die BILD und andere Zeitungen sich dafür wohl nichtmal ein Zehntel so sehr interessieren würden, wie für sein HW Abenteuer.

ja, mit dem neuerdings antrainierten linken jab hätte er chancen uss 2 zu gewinnen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Bleibt Huck im Schwergewicht?: WBO drängt auf Entscheidung bis nächste Woche

Nach seiner tapferen Leistung gegen WBA-Schwergewichts-Weltmeister Alexander Povetkin muss sich WBO-Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck (34-2, 25 K.o.’s) nun entscheiden, ob er dem Schwergewicht erhalten bleibt, oder ins Crusiergewicht zurückkehrt, um seinen Gürtel zu verteidigen. Die WBO drängt auf eine Entscheidung bis nächste Woche.....


BOXEN.DE
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Huck bleibt vorerst im CW.
Hatte ich mir gedacht. Großes Selbstvertrauen wird ihn nun im CW unbesiegbar machen.;)
Ist eigentlich recht klar die Entschidung. Im HW würde er sicher bald an seine Grenzen kommen. Schade nur, dass es kein direktes rematch mit Pov gibt.
Im CW wird er nun wieder alles kurz und klein schlagen, wie selbst angekündigt.

http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/pflichtverteidigung-gegen-afolabi/23.html
Finde ich schon etwas enttäuschend. Aber offenbar ist es ihm doch zu anstrengend oder einfach zu riskant, sich im Schwergewicht (so wie Adamek es getan hat) nach oben zu arbeiten.
Dann lieber die sichere Nummer fahren und in heimischen Sauerland-Gefilden den CW-Titel verteidigen. Spätestens Ende des Jahres kriegt er dann sein rematch gegen Povetkin und das ganze Gesülze um den neuen Schmeling geht wieder von vorne los.:mensch:
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
So wie ich es erwartete habe: Sauerland lässt sein bestes Pferd im Stall erst einmal noch einige Runden im CW laufen. Afolabi, dann vielleicht Cunningham, um das Ego zu polieren, und schließlich eine Titelvereinigung gg Jones oder Wlodarczyk. Ins HW kann Huck noch in zwei oder drei Jahren aufsteigen. Erst einmal sollen sich aus Sauerlands Perspektive dort andere probieren: Pove, Helenius, Pulev oder ggf. Dimi. Huck jetzt ins HW zu schicken oder gar gleich gg einen der Ks kämpfen zu lassen, wäre für den Promoter doch reichlich dumm. Das käme einem Verheizen des Quotenzugpferds gleich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
...nichts anderes übrig blieb, als ins Cruisergewicht zurückzutreten

:laugh2: passende Wortwahl. Ich finde es zwar auch etwas schade, denn Huck in der Königsklasse verspricht zumindest etwas Spannung und gute Unterhaltung, aber realistisch betrachtet dürfte er schon in einem Rückkampf gegen Povetkin wenig Chancen haben. Der wird sich gegen Huck sicherlich nicht noch einmal in so einer grottigen Verfassung präsentieren und daher dürfte ein Rückkampf über weite Strecken so aussehen, wie die ersten drei Runden des ersten Kampfes. Eine "Knüpplerchance":D hat Huck natürlich immer, aber selbst auf den Plätzen 3-15 sehe ich im Schwergewicht wenig Boxer, gegen die ich Huck favorisieren würde. Im Cruiser kann er hingegen besser fehlendes boxerisches Können durch Einsatz und Physis wett machen.

Wenn überhaupt sollte Sauerland Hernandez ins HW schicken. So statisch und "unkubanisch" wie der mittlerweile boxt und so "spargelig" wie der aussieht, kann der locker auch noch 10-15 Kg drauf packen, ohne das es seinen Stil groß beeinträchtigt. Er sollte zudem im Gegensatz zu Huck die Technik besitzen, um das zusätzliche Gewicht zumindest teilweise in mehr Schlagkraft umzumünzen. Einen Hernadez mit um die 105 Kg würde ich im Hw gerne mal sehen. Allerdings hat er für so einen Aufstieg den falschen Trainer und das falsche Umfeld und scheint mir im Cruiser auch ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Huck kann aus dem ersten Fight auch viel lernen, wobei das beim Käptn immer so eine Sache ist.
Povetkin hat einfach keine Kondi. GG Chagaev war es doch nicht minder schlecht.
Der Fight hat 2 Geschichten. Die Erste ist Povetkins gnadenlos schlechte Kondition. Die Zweite ist Hucks Unfähigkeit einen "toten" Gegner zu finishen. Ich glaube nicht, dass dies Huck ein zweites Mal passieren würde.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hat eigentlich schon mal jemand dran gedacht, dass Povetkin einfach mit Leuten nicht klar kommt, die ihm die Hucke voll hauen wollen? Das war in Ansätzen bei Chambers schon zu sehen, auch da hat er viel einstecken müssen. Leider ist Fast Eddie nicht so ein Warrior, sonst hätte das damals schon das Erwachen sein können für Mr. Olympia. Fast jeder hat ja gemeint, einen Rückkampf würde Povetkin eben nicht gewinnen.

Kann man Präzision eigentlich trainieren? Ich meine auf "laufenden Keiler" zu schießen ist auch bedeutend schwieriger als auf eine stehende Scheibe und je schneller man schießt desto mehr geht bei den meisten daneben...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
:skepsis: Parallelen zwischen Chambers und Huck zu ziehen, halte ich aber schon für ziemlich gewagt.

M.E. hatte Pove Probleme mit Chambers, weil der

1. schnell und präzise schlägt
2. schlecht zu treffen ist, weil sehr slick
3. insgesamt ziemlich gut ist, wenn auch damals noch etwas übergewichtig.

Sehe ich insgesamt sehr wenig Übereinstimmung mit Huck :D
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Weitere öffentliche Beschwerden von Huck, und es gibt einen Einlauf von Wegner...
Der Schritt war doch abzusehen und ist auch okay. Gg Afolabi wird Huck erst mal wieder geerdet, denn gg den sieht keiner gut aus. Dann bitte einen Rückkampf gg Cunningham fürs Selbstvertrauen und eine Titelvereinigung gg Wloda oder Jones. Dann platzt der Hucker vor Selbstvertrauen. Dem Schritt ins HW steht dann 2013/14 nichts mehr im Weg.
 
Oben