Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Meinst du nicht er würde einfacher Geld verdienen wenn er weiter als TV Moderator arbeitet? :clown:

Ansonsten wie Buta schon sagte bei de einem fight gegen Klitschko hätte er sicher mehr bekommen als bei den Paar letzten fights.

So viel geld wird der job bei ESPN 3 oder was das ist auch nicht bringen.:D

keine ahnung wieviel er pro fight bekommt, aber er wird doch auch sicher ein monatliches gehalt bekommen unabhängig wen und ob povetkin boxt.

vllt. geht es ihm aber wirklich um den sportler, aber selbst da darf man doch besorgt sein, wenn ein 31 jahre alter olympiasieger der vor seinem 20. fight einen byrd, chambers und donald besiegt hat plötzlich nur noch bums boxt.

technische umstellung hin oder her, langsam muss man auch mal was im ring sehen, povetkin ist ja auch schließlich keine 26 mehr und hat nicht ewig zeit, besonders bei seinem stil.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Atlas nannte zwei Gründe, warum er den Kampf platzen ließ:

(1) Der Fighter ist noch nicht bereit (ausführlich: "er hat zu wenig Profi-Erfahrung im Ring und kann deshalb sein Potential nicht komplett ausschöpfen, weshalb ich mit ihm arbeite und ihm ein paar Kämpfe besorge. Ich möchte gewährleisten, dass er in der bestmöglichen Verfassung gegen Klitschko antritt")
(2) Der Fighter verdient nicht genug an einem Kampf dieser Größenordnung

Er wirft Sauerland, wenn ich ihn richtig verstanden habe, vor, den Kampf aus Eigeninteresse zu forcieren und dabei - insbesondere was die finanzielle Gestaltung betrifft - nicht an das Wohl seines Boxers zu denken. Er kritisiert die einseitig "monetäre" Logik des Promoters, und greift Sauerland bei dieser Gelegenheit persönlich an. Das sind aber Dinge, die man unbedingt trennen muss. Ob Sauerland je Boxhandschuhe getragen hat oder nicht, spielt für die Sache keine Rolle.

Sollten die Vorwürfe zutreffen, dass Povetkin nach allen Abzügen im Verhältnis wenig Geld (was zu definieren wäre) erhalten hätte, war die Entscheidung, den Kampf (übersetzt: wenig Siegchancen, hohes Karriere- und Gesundheitsrisiko) nicht anzutreten, folgerichtig.

Zu1.Man kann zu der sportlichen Entwicklung unterschiedlicher Meinung sein, aber Povetkin war doch schon seit dem Chambers Kampf in allen Ranglisten weit vorne häufig sogar top 5. Vor dem geplanten Kampf hab ich wenig darüber gehört, dass Povetkin noch nicht zu weit ist.
Klar Atlas arbeitet enger mit Povetkin zusammen als alle anderen, aber seine Meinung ist doch zumindest die Minderheitsmeinung.

Im Grunde forciert Atlas doch das die Kämpfe die wir sehen wollen nicht zustande kommen. Povetkin hat nach Adamek am meisten den shot verdient (gehabt), wenn der nun nicht so weit ist wie viel fehlt dann den anderen? Ein Chisora der deutlich unerfahrener und jünger ist ebenfalls über keine besondere Defense verfügt tritt wohl als nächstes gegen Wlad an, wie rücksichtslos gehen denn sein Promoter und Trainer mit ihm um?

Die Geschichte des HW zeigt doch imo das die kleineren körperlich schwächeren mit 31 ihren Höhepunkt meist hinter sich haben.
Mir fällt es sehr sehr schwer zu glauben, dass Povetkin in 2012, da wäre wohl ein Kampf mit Wlad wieder möglich deutlich stärker in einen Kampf gegen Wlad gehen wird, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, da ich Povetkin gerne boxen sehe. Man kann das erst besser einschätzen, wenn Povetkin sich mal wieder einem aus der 2 Reihe stellt.

zu2.Ist es nicht so, dass Hrunov der Manager ist und SE der Promoter?
Mit diesem Vorwurf wirft er Hrunov vor schlecht verhandelt zu haben. Er mischt sich imo in ein Gebiet ein, in dem er nichts zu sagen hat.
Povetkin wird als Olympiasieger doch mehr Angebote als das von SE gehabt haben und wenn Hrunov seine Aufgabe wahrnimmt sollte er das beste Angebot angenommen haben. Wenn SE schon ein Halsabschneider ist, wie wucherisch waren dann wohl die Angebote der anderen internationalen Promoter? Oder eben Hrunov hat seinen Job nicht gemacht, was eine heftige Anschuldigung wäre.
Für mich mischt sich der Trainer in ein Aufgabenfeld ein, welches ihn nicht wirklich was angibt. Zumal Atlas in letzter Zeit nun auch nicht so viele Leute auf dem Povetkin Niveau hatte, um besser beurteilen zu können als Hrunov, ob Povetkin im internationalen Vergleich genug verdient.
In einem Fall wo der Boxer ohne Amateurkarriere und ohne Manager bei SE unterschrieben hat und plötzlich zum Star wird, kann ich mir gut vorstellen, dass SE die Jungs ziemlich über den Tisch zieht, denn sie haben bei Vertragsunterzeichnung nicht viele Möglichkeiten gehabt. Bei Povetkin einem Mann von internationalen Interesse kann ich mir es nur sehr schwer vorstellen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Zu1.Man kann zu der sportlichen Entwicklung unterschiedlicher Meinung sein, aber Povetkin war doch schon seit dem Chambers Kampf in allen Ranglisten weit vorne häufig sogar top 5. Vor dem geplanten Kampf hab ich wenig darüber gehört, dass Povetkin noch nicht zu weit ist.
Klar Atlas arbeitet enger mit Povetkin zusammen als alle anderen, aber seine Meinung ist doch zumindest die Minderheitsmeinung.

Naja, Minderheitenmeinung hin oder her: Er arbeitet direkt mit dem Boxer zusammen. Und Povetkin ist keine willenlose, russische Puppe, die sich vom bösen Teddy fremdsteuern lässt.

Im Grunde forciert Atlas doch das die Kämpfe die wir sehen wollen nicht zustande kommen. Povetkin hat nach Adamek am meisten den shot verdient (gehabt), wenn der nun nicht so weit ist wie viel fehlt dann den anderen? Ein Chisora der deutlich unerfahrener und jünger ist ebenfalls über keine besondere Defense verfügt tritt wohl als nächstes gegen Wlad an, wie rücksichtslos gehen denn sein Promoter und Trainer mit ihm um?

Aus sportlicher Sicht: Grotesk, albern, rücksichts- und verantwortungslos. Ein 14-Kämpfe-Mann hat in so einem Fight nichts verloren. Aus Manager-Sicht handelt Warren logisch, denn Chisora ist vielleicht nicht mehr als ein klassischer Euro-Level-Boxer, der nicht gerade auf den Shots geparkt sein wird. Also wird er eingecasht und man kassiert die mutmaßlich höchste Summe, die man auf lange Sicht erwarten darf. Ich hoffe, wir sind uns darin einig, dass Povetkin ein anderes Kaliber ist.

Die Geschichte des HW zeigt doch imo das die kleineren körperlich schwächeren mit 31 ihren Höhepunkt meist hinter sich haben.

Ja, die Leute haben aber in der Regel 'ne längere Profi-Karriere hinter sich als Povetkin.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Naja, Minderheitenmeinung hin oder her: Er arbeitet direkt mit dem Boxer zusammen. Und Povetkin ist keine willenlose, russische Puppe, die sich vom bösen Teddy fremdsteuern lässt.



Aus sportlicher Sicht: Grotesk, albern, rücksichts- und verantwortungslos. Ein 14-Kämpfe-Mann hat in so einem Fight nichts verloren. Aus Manager-Sicht handelt Warren logisch, denn Chisora ist vielleicht nicht mehr als ein klassischer Euro-Level-Boxer, der nicht gerade auf den Shots geparkt sein wird. Also wird er eingecasht und man kassiert die mutmaßlich höchste Summe, die man auf lange Sicht erwarten darf. Ich hoffe, wir sind uns darin einig, dass Povetkin ein anderes Kaliber ist.



Ja, die Leute haben aber in der Regel 'ne längere Profi-Karriere hinter sich als Povetkin.
Du bist also der Ansicht,dass Povetkin sich unter Atlas verbessert hat?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Teil 2...

zu2.Ist es nicht so, dass Hrunov der Manager ist und SE der Promoter?
Mit diesem Vorwurf wirft er Hrunov vor schlecht verhandelt zu haben. Er mischt sich imo in ein Gebiet ein, in dem er nichts zu sagen hat.

Das ist sicherlich richtig. Dennoch wissen wir nicht, ob sich Povetkin von Atlas die ein oder andere Beratung wünscht, geschweige denn, wie sich das Verhältnis der beiden gestaltet. Vielleicht ist Atlas mehr als nur der Trainer, womöglich so etwas wie ein Einflüsterer oder Ratgeber.

Povetkin wird als Olympiasieger doch mehr Angebote als das von SE gehabt haben und wenn Hrunov seine Aufgabe wahrnimmt sollte er das beste Angebot angenommen haben. Wenn SE schon ein Halsabschneider ist, wie wucherisch waren dann wohl die Angebote der anderen internationalen Promoter? Oder eben Hrunov hat seinen Job nicht gemacht, was eine heftige Anschuldigung wäre.

Darin besteht ja das Skandalöse des Videos (neben den persönlichen Attacken), wenn man überhaupt von Skandal sprechen kann. Über das Kräfteverhältnis zwischen Sauerland und Hrunov war nach dem Huck-Lebedev-Kampf das letzte Wort gesprochen.

Für mich mischt sich der Trainer in ein Aufgabenfeld ein, welches ihn nicht wirklich was angibt. Zumal Atlas in letzter Zeit nun auch nicht so viele Leute auf dem Povetkin Niveau hatte, um besser beurteilen zu können als Hrunov, ob Povetkin im internationalen Vergleich genug verdient.

Atlas ist ein Szenekenner, der sich schon mit ganz anderen Kalibern angelegt hat (King, Arum). Ich glaube nicht, dass sich die Mechanismen des Sports großartig verändert haben.

In einem Fall wo der Boxer ohne Amateurkarriere und ohne Manager bei SE unterschrieben hat und plötzlich zum Star wird, kann ich mir gut vorstellen, dass SE die Jungs ziemlich über den Tisch zieht, denn sie haben bei Vertragsunterzeichnung nicht viele Möglichkeiten gehabt. Bei Povetkin einem Mann von internationalen Interesse kann ich mir es nur sehr schwer vorstellen.

Naja, wir wissen nicht, was Povetkin und sein Management dazu bewogen hat, bei Sauerland zu unterschreiben. Vielleicht hat Sauerland das meiste Geld geboten - vielleicht aber auch nicht. Vertragsabschlüsse sind nicht immer eine finanzielle Frage - und solange wir keine Details kennen, könnten wir genauso gut in einem Ameisenhaufen rumstochern.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Du bist also der Ansicht,dass Povetkin sich unter Atlas verbessert hat?

Ja, bin ich. Ich habe mir sieben seiner Kämpfe vor Atlas und alle Kämpfe unter Atlas angesehen, und bin zu der Ansicht gekommen, dass er sich in einigen Punkten verbessern konnte.

Wirklich aussagekräftig sind diese Kämpfe nicht gewesen, das gestehe ich in Anbetracht der Gegnerschaft gerne zu. Aber um die Bewegungsabläufe eines Boxers einzuschätzen, braucht es auch nicht Chambers 2.0.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Gerade der wär' aber am interessantesten, weil die meisten Leute denken dass Chambers heute gewinnen würde.

Das stimmt. Interessant wäre das allemal.

Ich sehe es eher so, dass der Chambers des Juli 2009 den damaligen Povetkin entspannt nach Punkten geschlagen hätte. Den Kampf gewann Povetkin über die bessere Physis, nicht aufgrund der besseren Skills. Er hat dreimal so oft geschlagen wie Eddie und trotzdem nicht häufiger getroffen. Im Gegenteil: Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, konnte Chambers horrend viele Power Punches setzen, ist aber in der Kampfesmitte konditionell eingebrochen; da schlug er stellenweise nur noch eine Handvoll Jabs. Irgendwo im Netz gab es mal die Punch Stats zu dem Kampf. Povetkin war in dem Kampf wirklich schon lächerlich unpräzise.

Unter Atlas macht er einen deutlich effektiveren Eindruck, das sieht richtig schön und flüssig und folgerichtig aus.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Im Grunde forciert Atlas doch das die Kämpfe die wir sehen wollen nicht zustande kommen. Povetkin hat nach Adamek am meisten den shot verdient (gehabt), wenn der nun nicht so weit ist wie viel fehlt dann den anderen? Ein Chisora der deutlich unerfahrener und jünger ist ebenfalls über keine besondere Defense verfügt tritt wohl als nächstes gegen Wlad an, wie rücksichtslos gehen denn sein Promoter und Trainer mit ihm um?

Die Geschichte des HW zeigt doch imo das die kleineren körperlich schwächeren mit 31 ihren Höhepunkt meist hinter sich haben.
Mir fällt es sehr sehr schwer zu glauben, dass Povetkin in 2012, da wäre wohl ein Kampf mit Wlad wieder möglich deutlich stärker in einen Kampf gegen Wlad gehen wird, ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, da ich Povetkin gerne boxen sehe. Man kann das erst besser einschätzen, wenn Povetkin sich mal wieder einem aus der 2 Reihe stellt.

Es ist nicht die Aufgabe von Atlas die kämpfe die wir sehen wollen zustande zu bringen seine Aufgabe ist es seinem Boxer die best mögliche Siegeschance zu verschaffen.

Das wird sich auch immer so zurecht gelegt wie man es gerade braucht ich werde drauf zurück kommen wenn es wenn Boytsov mal wieder eine Mülltonne verprügelt alle wieder sagen "der ist ja noch jung im hw ist die prime erst mit Anfang 30."

Es ist zwar richtig das bober & weaver wie Tyson und Frazier mit 30 past prime waren allerdings ist auch hier Atlas näher an Povetkin dran als wir und wenn Atlas der Meinung ist Povetkin ist physich noch auf der höhe sollte man zumindest annehmen das er das besser beurteilen kann als aussenstehnde.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@buta und irish
In einem sind wir uns zumindest einig, Atlas ist näher dran als wir alle.
Zu den vertraglichen Dingen können wir nur mal wieder nur spekulieren und diesen Teil will ich nicht weiter ausweiten wobei buta schon gute Argumente auf seiner Seite hat.
Wie sich Povetkin sportlich entwickelt hat werden wir sehen, wenn die Gegnerschaft stäker wird.

So viel allgemein vorweg, weil es jetzt zu zeitaufwendig wäre auf jeden Punkt einzeln ein zu gehen wie es buta bei meinem Beitrag gemacht hat.

Aus sportlicher Sicht: Grotesk, albern, rücksichts- und verantwortungslos. Ein 14-Kämpfe-Mann hat in so einem Fight nichts verloren. Aus Manager-Sicht handelt Warren logisch, denn Chisora ist vielleicht nicht mehr als ein klassischer Euro-Level-Boxer, der nicht gerade auf den Shots geparkt sein wird. Also wird er eingecasht und man kassiert die mutmaßlich höchste Summe, die man auf lange Sicht erwarten darf. Ich hoffe, wir sind uns darin einig, dass Povetkin ein anderes Kaliber ist.

Wir sind uns absolut einig das ein Povetkin ein anderes Kaliber ist, deswegen habe ich dieses Beispiel gewählt. Wenn Atlas schon meint Povetkin schützen zu müssen und SE nur an Profit denkt, was sagt er dann erst zu Chisora bzw. Warren? Zu Chisora würde ich so eine Aussage akzeptieren und dennoch bringt diese Ansetzung eine menge Chancen für Chisora.
Natürlich halte ich ihn auch für chancenlos, aber wir kritisieren doch häufig Boxer die sich nicht trauen und ein Chisora will den Kampf unbedingt.
Es gibt durchaus Beispiele in denen Boxer mit weniger Erfahrung in WM Kämpfe geschickt wurden, z.B. ein Rademacher in seinem 1.Kampf gegen Patterson oder ein Leon Spinks gegen Ali. Ohne diesen Kampf würde sich heute wohl kaum noch einer an Leon Spinks erinnern. Natürlich hatten diese Kämpfe andere Vorzeichen und Vorgeschichten, doch es zeigt eben das es Leute mit noch deutlich weniger Erfahrung als Chisora ganz oben probiert haben.
1.Es ist nicht die Aufgabe von Atlas die kämpfe die wir sehen wollen zustande zu bringen seine Aufgabe ist es seinem Boxer die best mögliche Siegeschance zu verschaffen.

2.Das wird sich auch immer so zurecht gelegt wie man es gerade braucht ich werde drauf zurück kommen wenn es wenn Boytsov mal wieder eine Mülltonne verprügelt alle wieder sagen "der ist ja noch jung im hw ist die prime erst mit Anfang 30."

3.Es ist zwar richtig das bober & weaver wie Tyson und Frazier mit 30 past prime waren allerdings ist auch hier Atlas näher an Povetkin dran als wir und wenn Atlas der Meinung ist Povetkin ist physich noch auf der höhe sollte man zumindest annehmen das er das besser beurteilen kann als aussenstehnde.

1.Er soll ihm durch Training doch auch die bestmöglichen Siegchancen bringen, nur die Frage ist, ob es die richtige Entscheidung war den Kampf platzen zu lassen. Was am Ende wieder in der Frage endet wie wahrscheinlich man es hält, dass Wlad Povetkin gebrochen hätte.

2.Du brauchst meine Aussage nun nicht verallgemeinern, es reicht wenn du mir es vorhälst, wenn ich sowas schreiben würde. Nur ich ändere meine Meinung normal nicht so schnell und bin auch bei Boytsov der Meinung, man hätte nach Bydenko in dieser Leistungsklasse bleiben sollen.

3.Ist ja richtig, ich habe nur meine bedenken und unfehlbar ist auch ein Atlas sicherlich nicht. Aktuell sehe ich auch keine Anzeichen, dass Povetkin bereits physisch nicht mehr auf der Höhe ist, nur wie lange bleibt das noch so?
Povetkin hätte bereits einige schöne Kämpfe mehr bieten können als er bisher gemacht hat, ob er das was er in den letzten Jahren nicht geboxt hat wieder reinholen kann bezweifel ich halt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Es ist auch Blödsinn so zu tun als hätte Povetkin nur die Chance gehabt, Klitschko zu boxen oder keinen. Man hat Povetkin völlig ohne Not zum "Klitschko-Killer" stilisiert und beinhart auf seiner Mandatory-Position für den Kampf gegen Wladimir Klitschko herumgeritten. Dass man mit ihm auch Valuev hätte ablösen können statt den Gürtel an Haye zu verschenken / verkaufen, dafür waren die Sauerlands ja offenbar zu schlau. 12 Runden lang wegrennen und 2 Schläge pro Runde treffen hätte Povetkin auch noch geschafft. Aber 3 PPV-Optionen auf Haye fand Sauerland offenbar lukrativer, und man hat gehofft dass bis dahin Vitali endlich in Rente ist. Dann wäre Raum für einen Weltmeister Povetkin ohne Klitschko-Kampf gewesen, und man hätte eine grosse Titelvereinigung Haye-Povetkin machen können, wieder ohne einen Klitschko.

Stattdessen macht man mit Povetkin den Bum-of-the-month-Club auf, und verkloppt altgewordene Journeymen oder Taxifahrer. Natürlich alles zum Schutz des Boxers.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Es ist auch Blödsinn so zu tun als hätte Povetkin nur die Chance gehabt, Klitschko zu boxen oder keinen. Man hat Povetkin völlig ohne Not zum "Klitschko-Killer" stilisiert und beinhart auf seiner Mandatory-Position für den Kampf gegen Wladimir Klitschko herumgeritten. Dass man mit ihm auch Valuev hätte ablösen können statt den Gürtel an Haye zu verschenken / verkaufen, dafür waren die Sauerlands ja offenbar zu schlau. 12 Runden lang wegrennen und 2 Schläge pro Runde treffen hätte Povetkin auch noch geschafft. Aber 3 PPV-Optionen auf Haye fand Sauerland offenbar lukrativer, und man hat gehofft dass bis dahin Vitali endlich in Rente ist. Dann wäre Raum für einen Weltmeister Povetkin ohne Klitschko-Kampf gewesen, und man hätte eine grosse Titelvereinigung Haye-Povetkin machen können, wieder ohne einen Klitschko.

Stattdessen macht man mit Povetkin den Bum-of-the-month-Club auf, und verkloppt altgewordene Journeymen oder Taxifahrer. Natürlich alles zum Schutz des Boxers.

Und was hat Atlas damit zu tun?

Povetkin zum Klitschko Killer stillisiert mit lauter Nutten in Uniform etc. war alles Sauerland
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Stattdessen macht man mit Povetkin den Bum-of-the-month-Club auf, und verkloppt altgewordene Journeymen oder Taxifahrer. Natürlich alles zum Schutz des Boxers.


Bin mir ziemlich sicher, dass Atlas und Povetkin den leichten Weg gehen wollen und warten bis Haye und Vitali Endes des Jahres zurückgetreten sind, um dann irgendwie an einen vakanten Titel zu kommen. Sauerland wird dann sicher auch nichts dagegen haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Atlas hat insofern damit zu tun, als er vorgibt dass er seinen Boxer davor "schützt", in einem Kampf mit dem bösen Klitschko verheizt zu werden. Der wäre aber nicht der einzige Kandidat gewesen, und in guter konditioneller Verfassung ist gerade ein etwa gleichgrosser Mann wie Haye mehr als schlagbar auch für den alten Swarmer Povetkin. Man kann auch eine Europameisterschaft gewinnen und die ein paar Mal verteidigen gegen Leute der 2. Reihe um Zeit zu überbrücken und sich weiterzuentwickeln, dafür muss man keine Leute aus der 5. Reihe nehmen und illegale "Exhibitions" ohne Wissen des Promoters machen.

Auf der anderen Seite ist es vermutlich nicht falsch, Povetkin zu sagen dass sein Kampfstil für Profikämpfe über 12 Runden einfach ungeeignet ist. Wenn man sieht wieviele Volltreffer der z.B. gegen einen Friday Ahunanya genommen hat, dann wäre seine Karriere auch gegen Leute vom Schlage Sosnowski kurz geworden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Atlas hat insofern damit zu tun, als er vorgibt dass er seinen Boxer davor "schützt", in einem Kampf mit dem bösen Klitschko verheizt zu werden. Der wäre aber nicht der einzige Kandidat gewesen,

:thumb:
Das ist es doch. Povetkin muss doch nicht unbedingt gegen einen Klitschko boxen. Aber jetzt verschwendet er seine Zeit gegen allenfalls drittklassige Leute. Soll er doch gegen die Leute hinter Klitschko (Haye, Adamek, Thompson, Chambers II, Peter und und und) boxen. Der letzte halbwegs ernstzunehmende Gegner war Estrada und das ist jetzt bald 2 Jahre her. Da kann ich wirklich nichts positives erkennen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Bin mir ziemlich sicher, dass Atlas und Povetkin den leichten Weg gehen wollen und warten bis Haye und Vitali Endes des Jahres zurückgetreten sind, um dann irgendwie an einen vakanten Titel zu kommen. Sauerland wird dann sicher auch nichts dagegen haben.

Das sehe ich auch so...einfach abwarten und Tee trinken, wie man bei mir in Ostfriesland sagt. Und in der Zwischenzeit werden eben ein paar schwächere Gegner geboxt, um den Rekord weiter zu verbessern und überhaupt aktiv zu bleiben...offiziell natürlich unter dem Motto, Povetkin's Fähigkeiten weiter zu verbessern.
Wenn das man gut geht, denn der Schuss könnte auch schwer nach hinten losgehen. Irgendwann wird Povetkin seine gute Ranglisten-Position verlieren, wenn er weiter nur schwächere Gegner boxt - wenn alles mir rechten Dingen zugeht. Außerdem ist es reine Spekulation, ob z.B. Haye oder Vitali Ende des Jahres wirklich aufhören. In der Zwischenzeit ziehen andere Leute einfach an Povetkin vorbei, wie zuletzt Adamek überzeugend gezeigt hat.
Mir gefällt diese Abwarte-Taktik einfach nicht, ich finde das nur noch armselig, aus taktischen Gründen starke Gegner zu vermeiden. Da ist z.B. ein Adamek doch aus anderem Holz geschnitzt! Und wenn er einen beherzten Kampf gegen einen der K's liefert, wird ihm dies eher weiter helfen als schaden. Povetkin wird IMO einfach over-protected.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
:thumb:
Das ist es doch. Povetkin muss doch nicht unbedingt gegen einen Klitschko boxen. Aber jetzt verschwendet er seine Zeit gegen allenfalls drittklassige Leute. Soll er doch gegen die Leute hinter Klitschko (Haye, Adamek, Thompson, Chambers II, Peter und und und) boxen. Der letzte halbwegs ernstzunehmende Gegner war Estrada und das ist jetzt bald 2 Jahre her. Da kann ich wirklich nichts positives erkennen.
Das ist doch gerade der wunde Punkt. Povetkin kann eben nicht gegen die zweite Garde antreten. Weil er dabei mehr zu verlieren hat als gegen einen Klitschko. Gegen einen K kann jeder verlieren, das ist keine Schande. Verlöre er aber gegen einen Thompson, müsste er sich künftig weit hinten anstellen. Als noch die Illusion herrschte, Povetkin wolle wirklich gegen WKlitsch antreten, begann ja bereits das Luschenklatschen. Gerade buta hat das hier mit der Begründung verteidigt, Povetkin dürfe sein Herausforderungsrecht nicht riskieren. Jetzt wurde das Herausforderungsrecht weggeworfen und in der Qualität der Gegner hat sich noch nichts getan.
Povetkin ist für mich wie ein Hochspringer, der trainiert, über eine 1 Meter hohe Latte zu springen. Wie da eine wirkliche Leistung trainiert und etwa verbessert werden kann, ist mir schleierhaft.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mir gefällt diese Abwarte-Taktik einfach nicht, ich finde das nur noch armselig, aus taktischen Gründen starke Gegner zu vermeiden. Da ist z.B. ein Adamek doch aus anderem Holz geschnitzt!

Wer keinen Klitschko geboxt hat wird sowieso mal als Loser in die Annalen der aktuellen Ära eingehen. Ich fürchte, das richtige Loch des HW kommt erst in der Nach-Klitschko-Ära. Da kann man als "Warter" nicht mehr berühmt werden.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das ist doch gerade der wunde Punkt. Povetkin kann eben nicht gegen die zweite Garde antreten. Weil er dabei mehr zu verlieren hat als gegen einen Klitschko. Gegen einen K kann jeder verlieren, das ist keine Schande. Verlöre er aber gegen einen Thompson, müsste er sich künftig weit hinten anstellen.

Richtig.

Als noch die Illusion herrschte, Povetkin wolle wirklich gegen WKlitsch antreten, begann ja bereits das Luschenklatschen. Gerade buta hat das hier mit der Begründung verteidigt, Povetkin dürfe sein Herausforderungsrecht nicht riskieren. Jetzt wurde das Herausforderungsrecht weggeworfen und in der Qualität der Gegner hat sich noch nichts getan.

Faktisch hat man das Herausforderungsrecht weggeworfen, aber man befindet sich immer noch in der Nähe eines Titelkampfes. Den Klitschkos mangelt es an vorzeigbaren, sportlichen Herausforderungen. Und wie du bereits sagtest: Mit einer Niederlage gegen die zweite Garde - also die unmittelbare Konkurrenz - müsste er sich vom unteren Ende der Nahrungskette erst wieder hocharbeiten, und die einzige Erfahrung, die er dabei gewonnen hätte, wäre die einer Niederlage. Das würde wahrscheinlich zum Ende der Karriere führen. So schätze ich Povetkin ein.

Povetkin ist für mich wie ein Hochspringer, der trainiert, über eine 1 Meter hohe Latte zu springen. Wie da eine wirkliche Leistung trainiert und etwa verbessert werden kann, ist mir schleierhaft.

Das Bild hat was für sich und ich sage nicht, dass du Unrecht hast. Die Gegenseite argumentiert mit der fehlenden Erfahrung unter Wettkampfbedingungen. Deshalb wollte man ihn in kurzer Zeit gegen ein paar weniger namhafte Gegner antreten lassen, damit er seine "Steifheit" im Ring verliert. Das ist zumindest die offizielle Version.
 
Oben