Wenn ich mal einen Blick zurückwerfe, dann waren vor 5 Jahren in der ersten Reihe Valuev, Abraham, Beyer bzw. dann Huck der die Rolle übernahm. Dahinter einige Boxer (Hoffmann, Koc, Häussler, Sylvester, Urkal, Akinwande, Platov) auf EM bzw. Interconti Titel die je nach Veranstaltung und Gegner mal einen Hauptkampf oder 2. bzw. 3.Kampf als Aufzeichnung gehabt haben. Dazu gab es bereits einige Talente von denen man sich mehr oder weniger viel versprochen hat, Povetkin, Hernandez, Frenkel, Britsch, Murat, Shabani, Braekhaus, Pianeta. Dettweiler usw.
Der Stall war auf dem Weg nach oben.
Die Kategorien können behalten werden, in der 1. Reihe fehlt heute einer mit den ganz großen Quoten wie damals Valuev. Abraham und Huck haben ihren Quotenhöhepunkt hinter sich und ob sie da nochmal gegensteuern können, liegt am sportlichen Erfolg, der zumindest bei Abraham für die Zukunft fraglich ist.
Sylvester konnte aus der 2. Reihe in die 1.Reihe springen, aber seine Karriere könnte nun vor dem Ende stehen. Von den ehemaligen Talenten haben Povetkin und Hernandez es zu Hauptkämpfern geschafft, aber ohne in D wirklich populär zu sein. Kessler ist in der ARD normal nicht zu sehen.
Die 2.Reihe ist immer noch breit aufgestellt, Pulev, Licina, Gutknecht, Murat, Britsch.
An neuen Talenten ist derzeit nicht viel im Stall, Gerber Helenius, Dirks, Weber, Nader.
Für meine Begriffe fehlt der absolute Quotenkönig, wie einst Otke oder Valuev und ein Blick auf die Talente bringt nicht so viel Zuversicht wie früher. Die dänische Fraktion, die meist nur auf den Kessler Undercards zu sehen ist, habe ich mal weggelassen. So sieht es an Talenten nicht so rosig aus, da sich meist schon angedeutet hat, dass es für ganz oben nicht reicht.