Mir tut die "Komplizenschaft" der ARD genauso weh; anstatt ehrliche Worte zu finden, beschwichtigt man und faselt von Rückkämpfen und dergleichen, und pflegt eine ungesunde Nähe zu den Funktionären/Trainern, die unwidersprochen ihre Interviews raushauen können (und 'nen Instinkt für die Punktestände mitbringen, komischerweise).
Die Menge an fischigen Urteilen in jüngerer Zeit ist jedenfalls beachtlich: Die berüchtigten Valuev-Kämpfe, Abraham-Miranda I (abbrechen, bitte), Sylvester-Karmazin, Huck-Lebedev, Helenius-Chisora (Wahnsinnsding), Murat-Campillo, das sonderbare Ende des ersten Cunningham-Hernandez-Kampfes, Britsch-Santos I, einige Kämpfe auf den Undercards mit Beteiligung von Hein, Krull und vielen, vielen anderen, jetzt Hernandez-Ross -- wer immer noch behauptet, dass SE dem einstigen Rivalen aus Hamburg da in irgendeiner Weise nachstünde, der hat nicht mehr alle Sinne beisammen, tut mir leid.
Sauerland darf gerne Boxabende auf die Beine stellen, das Matchmaking ist oft sogar richtig gut, in Zukunft aber bitte bei einem Privatsender.
Edit: Die Umfrageoption "Die ARD sollte den Vertrag mit SE auslaufen lassen oder die Zusammenarbeit überdenken" fehlt mir, um ehrlich zu sein.