Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Interessant,dass Abraham immer noch die besten Quoten hat trotz enttäuschender Leistungen.Huck und Brähmer sind auf ähnlichem Niveau. Culcay hatte aber auch schon über 3 Millionen.
Hernandez liefert die spannendsten Kämpfe bekommt aber nicht den Zuspruch.Hat zwar deutschen Pass,freundliche Persönlichkeit aber ist für die meisten "doch kein Deutscher".Zeuge (auch schon
3 Millionen),Kölling,Gevor,Feigenbutz und Härtel sind Talente und sind auch teilweise charismatisch.Benötigen aber noch 1-2 Jahre.Halte sie trotzdem für weit besser was sonst an Nachwuchsboxern in Deutschland am Start ist.
Boytsov ist ein grosses Fragezeichen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich persönlich vermute, dass es in Zukunft nur noch so ein Geschäftsmodell gibt, dass die TV-Sender einzelnen Kämpfern feste Verträge über maximal 3-4 Kämpfe geben werden. Also so, wie das mit Stieglitz nach seinem überraschenden Sieg über Arthur war. Die Boxer haben auf diese Weise wenigstens eine gewisse Planungssicherheit und die Sender können sich in Ruhe ansehen, wie sich die Boxer und vor allem die Einschaltquoten der jeweiligen Boxer entwickeln.

So wäre es für den Sport natürlich auch viel besser um regelmäßig Druck auf die Ansetzungen machen zu können. Boxen ist eben Nicht Fussball oder Wintersport, wo man planen kann die Saison für den Sender läuft.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
gibts eigentlich keinen threat zum huck kampf heute abend? sagt ja auch einiges...über den kampf und das interesse und schlechte zukunftsperspektiven für sauerland. :skepsis:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
gibts eigentlich keinen threat zum huck kampf heute abend? sagt ja auch einiges...über den kampf und das interesse und schlechte zukunftsperspektiven für sauerland. :skepsis:

Also ich freue mich eigentlich auf den Huck-Kampf. Der Gegner ist gewissermaßen eine Wundertüte, ziemlich ungetestet aber ungeschlagen und im besten alter. Die Italiener haben im Profibereich auch oft einfach nicht die Möglichkeit, im eigenen Land gegen hochrangige Leute anzutreten, dazu fehlen oft einfach die Mittel der Promoter. Aber das heißt nicht, dass sich Spage....ehhh ich meine Larghetti als Fallobst präsentieren muss, vielleicht kann er Marco sogar einen harten Kampf liefern oder gar gewinnen. Er ist wiegesagt eine Wundertüte. Beim Wiegen sah er auch aus wie jemand der trainiert hat. Und Huck-Kämpfe sind eigentlich immer sehenswert, ob man ihn nun mag oder nicht. Danach sollen wohl entweder Titelvereinigungen oder der Wechsel ins Schwergewicht anstehen.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Interessant finde ich die Aussagen des ehemaligen Crusiergewichtsweltmeister Johnny Nelson, über die Huck sich zwar aufregt, die aber trotzdem den Nagel auf Kopf treffen.

http://www.sportal.de/rekordhalter-johnny-nelson-stichelt-gegen-marco-huck-1-2014082941676500000

Huck kämpfte ausschließlich zu Hause und das überwiegend gegen Boxer aus der zweiten Reihe. Hatte er dochmal einen Klassemann vor den Fäusten, waren die Urteile umstritten und Huck konnte sich auf den Heimvorteil verlassen (wie etwa gegen Lebedev) Die einzigen Ausnahmen bilden die Fights gegen Cunningham (verlor er klar) und Povetkin (wurde er selbst vielleicht ebenfalls benachteiligt, aber es war ja auch ein Stallduell).

Die Vorgehensweise, die man bei Huck beobachtet, kennt man von Sauerland eigentlich seit Jahren. Auch Ottke und Maske kämpften niemals außerhalb von Deutschland und hatten überdies ordentlich Fallobst vor den Fäusten.
Anscheinend aber hat Sauerland zukünftig mit Huck andere Pläne. Könnte mir dann ein böses Erwachen vorstellen, wenn Huck im Schwergewicht Leute boxt, denen er physisch nicht überlegen ist und zudem der Heimvorteil wegfällt.
Warten wir es ab.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Schade das der Feigenbutz wieder absolutes Fallobst bekommt.
Ich denke ich werde mir den Abend nicht angucken, Huck donnert den Italiener weg und übrig bleibt eine mehr als dürftige Unterkarte.
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Interessant finde ich die Aussagen des ehemaligen Crusiergewichtsweltmeister Johnny Nelson, über die Huck sich zwar aufregt, die aber trotzdem den Nagel auf Kopf treffen.

... und um seine Ernsthaftikeit zu unterstreichen bringt sich Nelson gleich mal selbst ins Gespräch. Laut Kalle Sauerland plant Nelson ein Comeback und will gegen Huck antreten. Mit 47 ... :crazy:

Via Twitter: "Breaking news: after @SkyJohnnyNelson revealed plans 4 a comeback vs @Marco_Huck .... he is about 2 land in Germany & will b ringside 2night" https://twitter.com/SauerlandBros/status/505613670626648066
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
... und weil wir grad bei künftigen Gegnern von Huck sind. Hier spricht Sauerland von Cunningham (der ist doch hoch gegangen?) oder Cleverly im Cruiser sowie Adamek oder Jennings im Schwergewicht http://www.sportschau.de/weitere/boxen/huck-auf-dem-absprung-feigenbutz-auf-dem-sprung-100.html

Interessant auch, dass Feigenbutz offenbar bereits einen Kampf gegen Abraham im Vertrag stehen hat. Der Junge gefällt mir. Mal sehen, ob es dann auch wirklich dazu kommt.


Gegen Abraham?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Feigenbutz wirklich folgende Einstellung zum Boxen hat, sind wohl keine größeren Verbesserungen mehr zu erwarten: "Hingehen, umhauen, fertig"
Hoffentlich hat er das nur lapidar als Spaß gesagt. Ich habe schon große Hoffnungen in den jungen gesetzt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
... und weil wir grad bei künftigen Gegnern von Huck sind. Hier spricht Sauerland von Cunningham (der ist doch hoch gegangen?) oder Cleverly im Cruiser sowie Adamek oder Jennings im Schwergewicht http://www.sportschau.de/weitere/boxen/huck-auf-dem-absprung-feigenbutz-auf-dem-sprung-100.html

Interessant auch, dass Feigenbutz offenbar bereits einen Kampf gegen Abraham im Vertrag stehen hat. Der Junge gefällt mir. Mal sehen, ob es dann auch wirklich dazu kommt.

Cunningham, Adamek und Cleverly... Das klingt absolut realistisch für mich und ist genau das Beuteschema von Sauerland. Zwei gut abgehangen und einer in der falschen Gewichtsklasse, alle drei lassen sich prima vermarkten.
Zwischendurch gibts es als Zuckerli vielleicht noch den Nelson und einen Pronto Ravioli oder Sergio Kannix, dann sind die nächsten zwei Jahre für Huck abgesichert.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Cunningham, Adamek und Cleverly... Das klingt absolut realistisch für mich und ist genau das Beuteschema von Sauerland. Zwei gut abgehangen und einer in der falschen Gewichtsklasse, alle drei lassen sich prima vermarkten.
Zwischendurch gibts es als Zuckerli vielleicht noch den Nelson und einen Pronto Ravioli oder Sergio Kannix, dann sind die nächsten zwei Jahre für Huck abgesichert.
Gut zusammengefasst!:thumb:

Ich hoffe nur, das HBO das so nicht mitmacht! Oder haben die inzwischen kein Interesse mehr an Huck?:confused:
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Wenn Feigenbutz wirklich folgende Einstellung zum Boxen hat, sind wohl keine größeren Verbesserungen mehr zu erwarten: "Hingehen, umhauen, fertig"
Hoffentlich hat er das nur lapidar als Spaß gesagt. Ich habe schon große Hoffnungen in den jungen gesetzt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das eher die Worte vom Manager sind, die Feigenbutz da einfach unüberlegt übernimmt. Dieser Gottwald, der den Feigenbutz promotet, ist schon echt ein windiger Typ. Der haut verbal immer ganz schön arg auf die Kacke.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Kann man irgendwo die Vorkämpfe angucken?
Wäre über eine PM sehr erfreut.
Sehe gerade im ARD-Ticker das Feigenbutz ein WBO Interconti boxt und bei Boxrec steht GBU?
Bei dem Gegner wäre selbst der GBU Titel zu hoch. :D
Sorry aber bei dem Gegner...
http://www.youtube.com/watch?v=rmv-HGOzQO0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
381
Punkte
63
ARD lässt Hintertür offen

So ein Schwachsinn. Wenn da erst alle Gremien entscheiden brauchen die einen Vorlauf von einem halben Jahr. Und erst wenn das ok das ist können Verträge gemacht werden. Gute Kämpfe kann Sauerland auch woanders unterbringen. Und nur an denen wird die ARD interessiert sein. Meine Prognose: Das wars mit Boxen in der ARD.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...v-vertrag-intendant-kuendigung-im-ersten.html
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Boxen – ARD will neue Wege gehen

Nachdem bekannt wurde, dass der Vertrag zwischen der ARD und dem Sauerland – Boxteam nicht über 2014 hinaus verlängert wird, will die ARD nun in Sachen Boxen andere Wege einschlagen. Laut einer Meldung von „Sport-Bild“ im Internet, soll es in Zukunft „Einzelfallentscheidungen“ geben. Ein generelles Verbot von Boxveranstaltungen, wie es einige „Feingeister“ (hüstel) des WDR-Rundfunkrat wollten, wird es also nicht geben.

Weiter auf: http://www.boxen.de/news/boxen-ard-will-neue-wege-gehen-32738
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Das wird in Zukunft bei der ARD anders laufen. Man will einzelne Events oder Kämpfe zeigen, aber auf keinen Fall länger einen einzigen Boxstall sponsoren, der dann machen kann, was er will.

ARD-Sprecherin Anna Engelke sagte laut „Sport-BILD“: „Der Vertrag mit Sauerland wird nicht verlängert. Es wird auch keinen Rahmenvertrag geben. Einzelkämpfe im Ersten sind denkbar, würden aber die Zustimmung und die Entscheidung der Intendantinnen und Intendanten voraussetzen. Auch die Gremien werden miteinbezogen. Aktuell stehen keine Kämpfe an.“


ganz ehrlich, finde ich gut.... so wird die ARD nur hochklassige Kämpfe "einkaufen" und uns bleiben WMs mit Brähmer und Arthur gegen italienische Obstverkäufer oder so erspart....

Heißt fortan, Sauerland muss gute und interessante Kampfbegegnungen machen, damit sie diese bei der ARD übertragen können. Top, und die gerechte Quittung für die ganzen Skandalurteile oder Witz-WM-Ansetzungen.
 
Oben