Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


N

npu

Guest
sehr schade um ihn, aber letztlich konsequent. wenn man bedenkt wie oft er verletzt war. in 5 Jahren gerade mal 6 Kämpfe...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Klar ist das konsequent. Frage mich nur wovon der Mann in Zukunft seine Familie ernähren will.
Kenne keinen Menschen der so oft krank war und operiert werden musste. Woran liegt das bloß?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Hernandez muss wirklich am Ende sein.

Sein früherer Manager hat ihn ausgenommen, er schleppt sich von einer Krankheit zur nächsten Verletzung, er hat Schulden bei seinem Finanzamt und sich in einem Vergleich zu Unterhaltszahlungen verpflichtet, denen er nun kaum nachkommen kann. Nicht zu vergessen könnte man vermuten, dass er bislang für das alleinige Einkommen in seiner Familie (Frau Sally, ein Sohn, eine Tochter) gesorgt hat.

Zu guter Letzt darf man davon ausgehen, dass er keine Berufsausbildung hat, die ihm viel mehr ermöglicht, als bei McDonald's an der Kasse zu stehen.

Zur Erinnerung ein Interview von 2014:
http://www.welt.de/sport/boxen/article131112372/Ich-war-verzweifelt-und-habe-viel-geweint.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ich frage mich, wieso an der Stelle nicht mehr Unterstützung vom Sauerland-Stall kam. Ich meine nicht finanziell, sondern mit Überprüfung seiner Verträge und Geldanlagen, damit er als Nichtfachmann eben nicht von "Managern" beklaut werden kann wie zahllose andere Boxer vor ihm. Grundregel, NIEMALS Kontenvollmacht für Geldanlagekonten erteilen, keine spekulativen Geschäfte, Durchlaufkonten von Geldanlagen trennen und keinen Zugriff durch Dritte auf letztere zulassen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich frage mich, wieso an der Stelle nicht mehr Unterstützung vom Sauerland-Stall kam. Ich meine nicht finanziell, sondern mit Überprüfung seiner Verträge und Geldanlagen, damit er als Nichtfachmann eben nicht von "Managern" beklaut werden kann wie zahllose andere Boxer vor ihm. Grundregel, NIEMALS Kontenvollmacht für Geldanlagekonten erteilen, keine spekulativen Geschäfte, Durchlaufkonten von Geldanlagen trennen und keinen Zugriff durch Dritte auf letztere zulassen.
Was soll Sauerland denn deiner Meinung nach machen wenn Hernadez sagt: Ich vertraue meinem Manager zu 100% und brauche keine Hilfe, wie ich mein Geld sicher anlegen soll.
Solche Fälle wird es immer wieder geben. Selbst innerhalb der eigenen Familie kann das vorkommen, siehe Fußballer Özil und sein Vater.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Mehr als eindringlich warnen kann man natürlich nicht, ich frage mich nur ob wenigstens das passiert ist. Ich hätte ihn nur gefragt "wofür braucht Dein Manager direkten Zugriff auf langfristige Anlagekonten ? Selbst wenn er Dich nicht betrügen will kann er an einem Tag verzocken was Du in 10 Jahren erkämpft hast, und er bräuchte Dich nicht mal fragen.". Wenn er dann immer noch meint sein Homie wäre ja so cool ist er selbst schuld.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
sehr schade um ihn, aber letztlich konsequent. wenn man bedenkt wie oft er verletzt war. in 5 Jahren gerade mal 6 Kämpfe...

In meinen Augen eine Fehlentscheidung. Was soll er denn nun machen? Hernandez hat beruflich kaum Alternativen. Die beschriebenen Verletzungen klingen zudem nicht danach, als dass irreparable Schäden vorliegen. Hernandez ist erst 30. Da hat er noch genug Zeit, um gesund zu werden und anschließend wieder anzugreifen. Wäre der Kubaner ein hochualifizierter Mann oder hätte er durch das Boxen finanziell ausgesorgt, könnte man diesen Schritt verstehen. So aber nicht....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Es weiss ja keiner was er wirklich hat, ausser ihm selbst und den Beteiligten. Bei den Möglichkeiten von Sauerland könnte er bei geringen Problemen ohne Probleme Südamerikaner verkloppen von denen noch nie einer gehört hat, scheinbar gibt es da aber was irreparables. Könnte ja auch eine Krankheit sein mit der er nicht mehr boxen darf ...
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.014
Punkte
113
Ort
Duisburg
Etwas wild spekuliert könnte man annehmen, dass YPH weiß, dass Sauerland ihn "opfern" wollte, sonst hätte man sicher nicht geplant, in Argentinien zu boxen.
Der Kubaner ist ja psychisch offenbar nicht der stabilste Fighter, und sich noch einmal nach oben zu boxen und den steinigen Weg gehen? Wenn man lange von Sauerland gepampert wurde und gegen Ross und Arslan gerettet, dann ist da nur noch wenig Fighting Spirit übrig.
Im CW gibt es richtig gute Jungs die mit den Hufen scharren, und er hätte da wohl keine Chance. Von daher ist ein Karriereende unter den gegebenen Umständen nicht unklug, wenn auch - sollte es wirklich verletzungsbedingt sein - natürlich bedauernswert und schade.
Ich hoffe natürlich, dass er seine Probleme in den Griff bekommt und wünsche ihm alles Gute, aber Mitleid? Nö, nur bedingt. Da gibt es andere, die das Schicksal schwerer getroffen hat und die wirklich unverschuldet arm dran sind. Pablo war in finanziellen Sachen offenbar arg naiv bis dümmlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich fand Hernandez sehr sympathisch und werde ihn im Ring vermissen. Er war einer der interessantesten Fighter im Sauerlandstall. Geniale Momente wechselten sich ab mit bösen Aussetzern. Er konnte gut zulangen und lief dabei auch oft Gefahr, selber k.o. zu gehen.

Wäre schön, Hernandez irgendwann noch mal im Ring sehen zu können. Vielleicht geht er jetzt in die Privatinsolvenz und startet in einem oder zwei Jahren noch mal durch, wenn er gesund ist und frei im Kopf von den finanziellen Sorgen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.146
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wojcicki hat einen sehr offensiven Stil. Gefiel mir eigentlich bei Olympia ganz gut, verschwand anschließend allerdings in der Versenkung und tauchte nicht mal bei der DM auf. Könnte was werden. Zumindest habe ich da mehr Hoffnung als bei Kölling und Härtel.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wer ist bei der Card am 5.12. in Hamburg (Sturm-Chudinov) eigentlich Veranstalter? Culcay boxt schließlich auch und Pulev soll ebenfalls antreten. Ist es Sat.1 zu verdanken, dass es zur Sturm-Sauerland-Kooperation gekommen ist?
 

Hopkins-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Wer ist bei der Card am 5.12. in Hamburg (Sturm-Chudinov) eigentlich Veranstalter? Culcay boxt schließlich auch und Pulev soll ebenfalls antreten. Ist es Sat.1 zu verdanken, dass es zur Sturm-Sauerland-Kooperation gekommen ist?

Sturm-Chudinov findet nicht am 5.12. statt, jedenfalls nicht in Hamburg...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.509
Punkte
113
Gilberto Ramirez wurde zum WBO Pflichtherausforderer von Abraham ernannt...ujuj.

Und die WBO folgt im Gegensatz zu der WBA und WBC ihren eigenen Regeln.

Schlimmes style Match-up für Abraham.
 
Oben