Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Gilberto Ramirez wurde zum WBO Pflichtherausforderer von Abraham ernannt...ujuj.

Und die WBO folgt im Gegensatz zu der WBA und WBC ihren eigenen Regeln.

Schlimmes style Match-up für Abraham.

Ist doch egal, geht der Titel halt weg. Hopkins bringt mehr Aufmerksamkeit, Kohle und ist altersbedingt alles andere als unbesiegbar. Halte von Ramirez aber nicht so viel, ehrlich gesagt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.509
Punkte
113
Ist doch egal, geht der Titel halt weg. Hopkins bringt mehr Aufmerksamkeit, Kohle und ist altersbedingt alles andere als unbesiegbar. Halte von Ramirez aber nicht so viel, ehrlich gesagt.

Naja, Hopkins will wohl um den Titel boxen. Ohne Titel kein Kampf. Und die WBO ist da ja meist ziemlich konsequent. FALLS Abraham an Murray vorbeikommt, rechne ich damit, dass Ramirez als nächstes ansteht.

Ramirez ist mMn (noch?) NICHT der kommende Mann der Szene, für den er mal gehalten wurde. Aber er ist ein physischer Riesenbrocken und wäre gepaart mit seinem Workrate-hohem, variablen, aggressiven, bodypunching Stil der pure Alptraum für den alten Schlumpfboxer.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Gilberto Ramirez wurde zum WBO Pflichtherausforderer von Abraham ernannt...ujuj.

Und die WBO folgt im Gegensatz zu der WBA und WBC ihren eigenen Regeln.

Schlimmes style Match-up für Abraham.

Abraham by "haut wie ein Pferd", "er hat die besseren Treffer gehabt", "...und da stiehlt er ihm die Runde in den letzten 10sec" :cool4:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Naja, da wird Abrahams Problem eher der Grössenunterschied. Stilistische Alpträume sind für ihn Leute mit einer hervorragenden Defense die ihn von weit draussen bearbeiten und so schnell sind dass er sie nicht stellen kann (Dirrell, Ward), oder jemand wie Froch der perfekt auf ihn eingestellt ist, die Gegenangriffe nicht nimmt, und selbst sehr präzise und gut getimet mit dem Jab arbeitet. Ramirez schlägt viel, aber fast nur aus der Halbdistanz, und dann ist er immer in Reichweite für Gegenflurries. Ramirez ist treffbar, da muss er erstmal zeigen dass ihm das Return Fire nichts ausmacht.

 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.014
Punkte
113
Ort
Duisburg
Chancen maximal 40:60 für Abraham.
Ich fand Ramirez gegen Vlasov absolut okay. Es gibt Boxer, die einfach komplett schlecht wegkommen - wie Vlasov.
Ramirez ist jung, groß, hungrig, ein kompletter Boxer mit hoher Workrate.
Seine Skills sollten auch jetzt schon ausreichen, um auf neutralem Boden deutlich gegen Abraham zu gewinnen.
Kann aber gut sein, dass Ramirez so boxt wie ich es erwarte aber dann trotzdem verliert.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Mir ist grad aufgefallen, dass bei "Sauerland Promotion" (SPAG - Nisse Sauerland) auch die Boxer geführt werden, welche eigentlich bei Sauerland Event (SE - Wilfried und Kalle Sauerland).

http://www.sauerlandpromotion.com/profiles/?d=*

Sieht wohl einfach nach "mehr" aus ... hm?
Nungut, von ein paar Boxern auf der Seite sind nicht mehr so viele Box-Kämpfe zu erwarten (Boytsov, Kessler, Hernandez).

SPAG-Boxer Masternak hat zuletzt auch auf einer SE-Veranstaltung (Brähmer-Konrad) geboxt.

Was treibt eigentlich Anthony Ogogo zu Sauerland? Hofft man (trotz Price' Scheitern und Groves' verlorenem Titelkampf) immernoch ein Standbein auf der Insel unterbringen zu können?
Bei der Kooperation zwischen Sauerland und Matchroom ist ja bislang nicht sooooo viel bei rausgekommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Verstehe ich nicht ganz, aber gut... offenbar hat man ein bisschen Geld übrig o_O

Im Gespräch bleibt man mit Chisora auf jeden Fall :D

Einfach Chisora gegen Price veranstalten und gucken, ob einer dabei übrig bleibt. Mit etwas Glück (und Matchroom-Hilfe) kriegt man die Aufmerksamkeit der britischen Fans und kann die Gunst der Stunde mitnehmen und Geld bei einem Schwergewichts-Titelkampf mitverdienen ... oder zumindest bei einem Kampf mit Joshua oder Haye.
Der Schwergewichts-Hype auf der Insel wird nun ordentlich brodeln.

Fury am Drücker, Haye wieder da, Joshua aufstrebend ... mal ganz davon abgesehen, dass die Briten derzeit ohnehin die Nation sind, welche die meisten WM-Titel(chen)träger unter sich aufteilen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.014
Punkte
113
Ort
Duisburg
Im Gespräch bleibt man mit Chisora auf jeden Fall :D

Einfach Chisora gegen Price veranstalten und gucken, ob einer dabei übrig bleibt. Mit etwas Glück (und Matchroom-Hilfe) kriegt man die Aufmerksamkeit der britischen Fans und kann die Gunst der Stunde mitnehmen und Geld bei einem Schwergewichts-Titelkampf mitverdienen ... oder zumindest bei einem Kampf mit Joshua oder Haye.
Der Schwergewichts-Hype auf der Insel wird nun ordentlich brodeln.

Fury am Drücker, Haye wieder da, Joshua aufstrebend ... mal ganz davon abgesehen, dass die Briten derzeit ohnehin die Nation sind, welche die meisten WM-Titel(chen)träger unter sich aufteilen.

Titel(chen) hin oder her - es ist schon beeindruckend, wie viele britische Boxer auf Top-Level sind oder zumindest im Dunstkreis der erweiterten Weltspitze boxen.
Aber ich glaube, das kommt auch wegen der Mentalität - die Brits sind sportverrückt und wollen einen echten Wettbewerb auf ähnlichem Level sehen - egal ob WM-Fight oder ein Shire-Titel.
In Deutschland werden sich einige Boxer ausgeguckt, die man dann versucht hochzujazzen; Karriereaufbau geplant von A bis Z.
Da fehlen mir oft Typen mit Ecken und Kanten, Quereinsteiger mit durchwachsenem Rekord die sich echt durchbeißen mussten.
Da kommt Deutschland momentan ziemlich schlecht weg, da es hier doch oft eher das Event-Publikum ist, was die Boxkämpfe mal eben so nebenher mitnimmt aber den Fokus auf andere Dinge legt...
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Titel(chen) hin oder her - es ist schon beeindruckend, wie viele britische Boxer auf Top-Level sind oder zumindest im Dunstkreis der erweiterten Weltspitze boxen.
Aber ich glaube, das kommt auch wegen der Mentalität - die Brits sind sportverrückt und wollen einen echten Wettbewerb auf ähnlichem Level sehen - egal ob WM-Fight oder ein Shire-Titel.
In Deutschland werden sich einige Boxer ausgeguckt, die man dann versucht hochzujazzen; Karriereaufbau geplant von A bis Z.
Da fehlen mir oft Typen mit Ecken und Kanten, Quereinsteiger mit durchwachsenem Rekord die sich echt durchbeißen mussten.
Da kommt Deutschland momentan ziemlich schlecht weg, da es hier doch oft eher das Event-Publikum ist, was die Boxkämpfe mal eben so nebenher mitnimmt aber den Fokus auf andere Dinge legt...
Boxen ist vermutlich auch einfach eine Sportart in England die viel öfter auch selbst betrieben wird. Gibt vermutlich viel mehr Profi Kämpfer die auf hohem level Trainieren als in Deutschland. Die englischen Promoter haben auch viel mehr Kämpfer. Guck mal wieviele Kämpfer alleine Matchroom hat. Das sind deutlich mehr als Sauerland. Meiner Meinung nach gibt es schon einige gute Kämpfer in Deutschland die meisten werden jedoch nicht Profi. In England ist das anders. Bist du ein guter Amateur wirst du meistens auch Profi.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.146
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Gründe sind im Amateursystem zu suchen. Das ist in Deutschland für den Allerwertesten, wo die wahren Talente in den kleinen Heimatvereinen versauern und nur ausgewählte Boxer aus dem Stützpunkt gefördert werden, wo sie alle denselben Stil aufgezwängt bekommen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Boxen ist vermutlich auch einfach eine Sportart in England die viel öfter auch selbst betrieben wird. Gibt vermutlich viel mehr Profi Kämpfer die auf hohem level Trainieren als in Deutschland. Die englischen Promoter haben auch viel mehr Kämpfer. Guck mal wieviele Kämpfer alleine Matchroom hat. Das sind deutlich mehr als Sauerland. Meiner Meinung nach gibt es schon einige gute Kämpfer in Deutschland die meisten werden jedoch nicht Profi. In England ist das anders. Bist du ein guter Amateur wirst du meistens auch Profi.

Vor 2-3 Jahren hatte Matchroom keinen WM.Erst durch den langfristigen Vertrag mit Sky konnte man WM einkaufen bzw. aufbauen.Die Unterstützung für das Profiboxen
ist in England aber auch viel grösser.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Was für eine schwachsinnige Verpflichtung! Der Mann ist EM tauglich und hat in den großen Kämpfen meist versagt. Delboy ist kein schlechter Mann aber Niemand der nochmals was groß reißen wird.

Sauerland ist bei den Verpflichtungen allmählich ähnlich chaotisch wie damals Universum. Universum hatte soviele Hochkaräte die dann irgendwo auf der Undercard verschütt gegangen sind. Schlimmstes Beispiel: Golovkin.

Bei Sauerland baut man Boxer auf die teils Hoffnungslos sind: Z.B. Britsch, Kölling, kauft super Leute ein um sie dann inaktiv sein zu lassen z.B. Troy Ross, macht fragwürdge Investments wie Cisora order Lamon Brwester oder trennt sich von Leuten mit Potential im Streit wie Helenius oder Povetkin.

Das ist doch alles unterm Strich riesen Käse. Wenn hat Sauerland denn noch im Stall der etwas reißen kann? Da fällt mir spontan nur Tyron Zeuge ein.

Klar ist da auch Pech wie bei Hernandez dabei aber ingesamt ist das einfach eine riesen Miswirtschaft von Leuten die offenbar einen großen Lappen im Mundraum häüngen haben aber wenig zwischen den Ohren.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Kennt ihr eigentlich alle die Vertragsdetails zwischen SE und Chisora? Nicht, dass ich besonders viel vom Stall halte aber wer sagt denn, dass die den als zukünftigen EM / WM nochmal verpflichtet haben? Vllt. ist er mittlerweile so günstig, dass es sich lohnt ihn als Aufbaugegner auf der Undercard in den Ring zu schicken? Vllt. soll er auch als Gatekeeper für die eigenen Reihen dienen? Price vs. chisora, Chisora vs. Haye II, Joshua vs. Chisora usw. wären auch sicher (zwar weniger gute) Fights für die Insel mit denen sich noch Geld verdienen lässt...

Natürlich wird er im Presse Statement als Hoffnungsträger verkauft. Aber solange ich keine Vertragsdetails kenne kann ich doch garnicht sagen wie gut oder schlecht der Deal ist?!?
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
[QUOTE="El Demoledor, post:
Da fehlen mir oft Typen mit Ecken und Kanten, Quereinsteiger mit durchwachsenem Rekord die sich echt durchbeißen mussten.
Da kommt Deutschland momentan ziemlich schlecht weg, da es hier doch oft eher das Event-Publikum ist, was die Boxkämpfe mal eben so nebenher mitnimmt aber den Fokus auf andere Dinge legt...[/QUOTE]

...und dann haben wir mal einen mit Ecken und Kanten, über dessen Auftreten man sicher streiten kann, wie Feigenbutz, dann wird er, vor allem hier im Forum, nieder geschrieben. Hart kritisieren, ja! Zweifeln an seinen Fähigkeiten und Zukunftsaussichten? Natürlich! Aber was ich hier so gelesen habe, von talentlos bis unfähig, war schon mehr als gewöhnungsbedürftig.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Boxen ist vermutlich auch einfach eine Sportart in England die viel öfter auch selbst betrieben wird. Gibt vermutlich viel mehr Profi Kämpfer die auf hohem level Trainieren als in Deutschland.

ich habe mal gelesen das Boxen in England ca. 2004 rum wieder in den Schulsport aufgenommen wurde. Das was wir jetzt erleben ist wahrscheinlich die Auswirkung davon.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
ber was ich hier so gelesen habe, von talentlos bis unfähig, war schon mehr als gewöhnungsbedürftig.

Das ist schlichtweg eines: Ehrlich.

Feigenbutz ist ziemlich talentfrei außer wenn es darum geht sich wie der letzte Assi zu benehmen. Da scheint er ein Naturtalent zu sein.

Nimm doch zum Vergleich mal Robert Woge. Der hatte Ecken und Kanten, war super ehrlich und dabei freunldich - vorallem hatte der aber unendlich mal mehr Talent als Feigenbutz. In seiner Ehrlichkeit hat er erkannt dass es bei ihm nicht bis ganz oben reicht, er wohl aber einen ungesunden Boxstil hat und deshalb Schluss gemacht. Großen Respekt dafür und richtige Entscheidung. Der war super anzusehen aber hat einfach fast alles mit dem Kopf gestopt. Genauso geht es auch Feigenbutzi nur erkennt der nicht was Sache ist.

Gutknecht ist auch einer mit Ecken und Kanten. Der hat auch unendlich mehr Talent als Feigenbutzi und wurde aussortiert da er zuviel verloren hat. Gegen Brähmer war es eng. Soweit wird ein Feigenbutzi nie kommen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Nun ja, ob Woge mehr Talent hatte,kann ich nicht beurteilen.Er trat mit knapp 30 zurück und hatte eine lange Amateurkarriere und mehrjährige Profikarriere hinter sich.
Wenn ich dann immer noch so eine grottenschlechte Deckung habe,zeugt das nicht gerade von Talent fürs Boxen.Feigenbutz ist nun mal gerade 20,ohne Amateurkarriere.
Da muss man dann mal 2-3 Jahre abwarten ob es noch etwas wird.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Das ist schlichtweg eines: Ehrlich.

Feigenbutz ist ziemlich talentfrei außer wenn es darum geht sich wie der letzte Assi zu benehmen. Da scheint er ein Naturtalent zu sein.

Nimm doch zum Vergleich mal Robert Woge. Der hatte Ecken und Kanten, war super ehrlich und dabei freunldich - vorallem hatte der aber unendlich mal mehr Talent als Feigenbutz. In seiner Ehrlichkeit hat er erkannt dass es bei ihm nicht bis ganz oben reicht, er wohl aber einen ungesunden Boxstil hat und deshalb Schluss gemacht. Großen Respekt dafür und richtige Entscheidung. Der war super anzusehen aber hat einfach fast alles mit dem Kopf gestopt. Genauso geht es auch Feigenbutzi nur erkennt der nicht was Sache ist.

Gutknecht ist auch einer mit Ecken und Kanten. Der hat auch unendlich mehr Talent als Feigenbutzi und wurde aussortiert da er zuviel verloren hat. Gegen Brähmer war es eng. Soweit wird ein Feigenbutzi nie kommen.

Unfug! Das ist nicht ehrlich sondern eine Meinung. Die kann man haben. Und über den Widerspruch von "ungesundem Boxstil" und "unendlich mehr Talent" habe ich keine Lust zu antworten, das spricht für sich. Im Übrigen kann man Feigenbutz natürlich als "talentfrei" bezeichnen. Andere bescheinigen ihm schon Talent. Ich weiß es nicht...
 
Oben