Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Unfug! Das ist nicht ehrlich sondern eine Meinung. Die kann man haben. Und über den Widerspruch von "ungesundem Boxstil" und "unendlich mehr Talent" habe ich keine Lust zu antworten, das spricht für sich. Im Übrigen kann man Feigenbutz natürlich als "talentfrei" bezeichnen. Andere bescheinigen ihm schon Talent. Ich weiß es nicht...


Ich habe Woge zwar nur noch ganz mau in Erinnerung, aber der hat doch schon gegen schlechtere Leute als die Carola mehr harte Treffer genommen als Feigenbutz. Der hatte offensichtlich mehr Kinn und ging nie runter, aber das was Feigenbutzi da defensiv als Gesamtpaket anbietet, scheint mir im Endeffekt doch gesünder und tauglicher als das von Woge.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Also um es allen die
Unfug! Das ist nicht ehrlich sondern eine Meinung. Die kann man haben. Und über den Widerspruch von "ungesundem Boxstil" und "unendlich mehr Talent" habe ich keine Lust zu antworten, das spricht für sich. Im Übrigen kann man Feigenbutz natürlich als "talentfrei" bezeichnen. Andere bescheinigen ihm schon Talent. Ich weiß es nicht...

Also um es Dir etwas einfacher zu machen:

Feigenbutz = 0 Talent
Woge = Irgendein Talent

Steigerung 0 auf etwas größer Null = UNENDLICH

=> Woge hat undendlich mehr Talent als Feigenbutzi

Es soll hier ja auch nicht um Woge gehen - der z.B Sek geschlagen hat http://boxrec.com/boxer/491437

Was an Feigenbutzi einfach nicht passt ist Leistung und Anspruch. Der Mann ist Interim WM und steht kurz vor einer echten WM. Entsprechend muss er sich auch messen lassen. Ein ehrlicher und bescheidener Ranglistenboxer verdient respekt.

Feigenbutz ist aber gemessen an seinen Worten einfach nur behindert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Also um es allen die


Also um es Dir etwas einfacher zu machen:

Feigenbutz = 0 Talent
Woge = Irgendein Talent

Steigerung 0 auf etwas größer Null = UNENDLICH

=> Woge hat undendlich mehr Talent als Feigenbutzi

Es soll hier ja auch nicht um Woge gehen - der z.B Sek geschlagen hat http://boxrec.com/boxer/491437

Was an Feigenbutzi einfach nicht passt ist Leistung und Anspruch. Der Mann ist Interim WM und steht kurz vor einer echten WM. Entsprechend muss er sich auch messen lassen. Ein ehrlicher und bescheidener Ranglistenboxer verdient respekt.

Feigenbutz ist aber gemessen an seinen Worten einfach nur behindert.

Na denn, dann soll es hierzu reichen. Das man einem "ehrlichen und bescheidenen" Ranglistenboxer Respekt zollt ist selbstverständlich, hat jedoch mit Talent nun einmal gar nichts zu tun. Ebenso mit Leistung und Anspruch. Das mag bei Feigenbutz nicht zusammen passen, hat jedoch mit vorhandenem oder nicht vorhandenem Talent eben sowenig zu tun. Den letzten Satz kommentiere ich nicht, dass ist einfach nur unanständig.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.612
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Warum boxt Woge nicht mehr?

Hat er soviel an Schlägen kassiert, das seine Gesundheit beeinträchtigt ist - würde mich nicht wundern?

Woge vs. Feigenbutz wäre ein kurzrundiges Spektakel.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Also um es allen die


Also um es Dir etwas einfacher zu machen:

Feigenbutz = 0 Talent
Woge = Irgendein Talent

Steigerung 0 auf etwas größer Null = UNENDLICH

=> Woge hat undendlich mehr Talent als Feigenbutzi

Es soll hier ja auch nicht um Woge gehen - der z.B Sek geschlagen hat http://boxrec.com/boxer/491437

Was an Feigenbutzi einfach nicht passt ist Leistung und Anspruch. Der Mann ist Interim WM und steht kurz vor einer echten WM. Entsprechend muss er sich auch messen lassen. Ein ehrlicher und bescheidener Ranglistenboxer verdient respekt.

Feigenbutz ist aber gemessen an seinen Worten einfach nur behindert.
Also um es allen die


A

Feigenbutz ist aber gemessen an seinen Worten einfach nur behindert.

Also wenn einer behindert ist,dann du.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
„Ich habe ihm tausend Jabs in die Fresse geballert, man sieht ja auch seine blauen Augen. [...] Ich habe stärkere Sparringspartner wie der Gegner. [...] Wenn ich gesund bin, dann mache ich ihn richtig platt! [...] „Nee, man es war kein K.o. das kotzt mich richtig an. Ich wollte ihm richtig die Fresse polieren, hat aber nicht geklappt. Ich hatte keine Kraft, meine Nase war zu.“

Das was Feigenbutz im Interview nach dem Kampf abgelassen hat, ist am ehesten mit einer geistigen Einschränlung zu entschuldigen. Alles andere wäre schon arg ungezogen. Wenn Du das nicht so empfindest habt Ihr vielleicht einfach einen ähnlichen familiären Hintegrund und Normen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Warum boxt Woge nicht mehr?

Hat er soviel an Schlägen kassiert, das seine Gesundheit beeinträchtigt ist - würde mich nicht wundern?

Ja, er hatte mehrere OPs. Wohl an beiden Trommelfellen und hat beschlossen seine Kariere zu beenden.

Schade dass er nicht früher bei Wegner war. Ihm hätte die Wegnersche Doppeldeckung vielleicht gut getan. Öner hatte Woge mal als "Metzger" angekümndigt bei seinem TV Debüt. Das war der deutsche Gatti für mich :) Symphatischer Boxer.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gut dass der Rückkampf gegen De Carolis alle Fragen beantworten wird, die wir über Feigenbutz wissen müssen. Verliert er erneut, ist das Thema Feigenbutz gegessen. Sollte er es doch irgendwie schaffen fair zu gewinnen, muss man ihn als lernfähig und doch nicht so untalentiert bezeichnen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Gut dass der Rückkampf gegen De Carolis alle Fragen beantworten wird, die wir über Feigenbutz wissen müssen. Verliert er erneut, ist das Thema Feigenbutz gegessen. Sollte er es doch irgendwie schaffen fair zu gewinnen, muss man ihn als lernfähig und doch nicht so untalentiert bezeichnen.

Ich hab ihn in Hannover getroffen und kurz mit ihm gesprochen. So hatte ich die Gelegenheit, sein Umfeld aus der Nähe zu "beobachten". Mein Eindruck: Feigenbutz ist ein netter und unsicherer Junge. Ich habe das Gefühl, dass dieser Rainer Gottwald einfach überhaupt nicht zu ihm passt, da er eher ein lauter Rumschreier ist, der gerne dick aufträgt (mein Eindruck). Diese Gedanken mit WM und so kommen sicherlich nicht von Vincent, sondern diesen Mist hat dem irgendjemand erzählt. Und ich tippe auf Gottwald.

Aus der Ferne würde ich sagen: komplett falsches Umfeld. Ich hab mich noch vor Ort gewundert, dass die Sauerlands sowas anscheinend gar nicht bemerken (die saßen alle zusammen am Ring). Oder bemerken wollen. Auch aus der Ferne würde ich sagen, der Vincent packt das mit diesem Umfeld nicht, da es seiner Entwicklung nicht zuträglich ist. Wenn Sauerland ein Interesse an seiner Entwicklung hat, sollten sie Vincent irgendwie anders aufbauen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab ihn in Hannover getroffen und kurz mit ihm gesprochen. So hatte ich die Gelegenheit, sein Umfeld aus der Nähe zu "beobachten". Mein Eindruck: Feigenbutz ist ein netter und unsicherer Junge. Ich habe das Gefühl, dass dieser Rainer Gottwald einfach überhaupt nicht zu ihm passt, da er eher ein lauter Rumschreier ist, der gerne dick aufträgt (mein Eindruck). Diese Gedanken mit WM und so kommen sicherlich nicht von Vincent, sondern diesen Mist hat dem irgendjemand erzählt. Und ich tippe auf Gottwald.

Aus der Ferne würde ich sagen: komplett falsches Umfeld. Ich hab mich noch vor Ort gewundert, dass die Sauerlands sowas anscheinend gar nicht bemerken (die saßen alle zusammen am Ring). Oder bemerken wollen. Auch aus der Ferne würde ich sagen, der Vincent packt das mit diesem Umfeld nicht, da es seiner Entwicklung nicht zuträglich ist. Wenn Sauerland ein Interesse an seiner Entwicklung hat, sollten sie Vincent irgendwie anders aufbauen.
Wahrscheinlich sieht Sauerland das "Projekt-Feigenbutz" nur als kurzfristige Hype-Show an, um zu helfen den Laden am laufen zu halten. Allerdings zweifel ich stark daran, dass die noch Leute im Hintergrund haben, die eine langfristige Lösung bieten. Brähmer und Abraham sind auch bald weg.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
„Ich habe ihm tausend Jabs in die Fresse geballert, man sieht ja auch seine blauen Augen. [...] Ich habe stärkere Sparringspartner wie der Gegner. [...] Wenn ich gesund bin, dann mache ich ihn richtig platt! [...] „Nee, man es war kein K.o. das kotzt mich richtig an. Ich wollte ihm richtig die Fresse polieren, hat aber nicht geklappt. Ich hatte keine Kraft, meine Nase war zu.“

Das was Feigenbutz im Interview nach dem Kampf abgelassen hat, ist am ehesten mit einer geistigen Einschränlung zu entschuldigen. Alles andere wäre schon arg ungezogen. Wenn Du das nicht so empfindest habt Ihr vielleicht einfach einen ähnlichen familiären Hintegrund und Normen.

Vielleicht können sich eben manche hier damit assoziieren.
Feigenbutz ist nichts, kann nichts und wird auch nie was werden, es sei denn, Onkel Sauerland greift ganz tief in die Trickkiste.

Ein Woge würde den Feigenbubi vorzeitig besiegen und das ohne größrere Probleme.
Aber Hey, immerhin hat Feigenbutz einen de Carolis mit beschiss besiegt, das zeugt eindeutig von Weltklasse....

Gegen Feigenbutz ist ein Marko Huck quasi sowas wie ein Professor des Fachs.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zeuge wird ab sofort von Wegner trainiert, nicht mehr von Röwer! Ich frage mich nur wieso? War doch alles so toll und lustig in Röwers Gruppe?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der Zeuge ist echt auch so einer. Hat echt gute Anlagen und könnte echt mal was werden und dann macht er es sich mit solchen Sachen wieder kaputt. Man hat ja auch schon oft gehört, dass er nicht der disziplinierteste sein soll. Naja mal schauen, viel erwarte ich nicht mehr.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Zeuge ist echt auch so einer. Hat echt gute Anlagen und könnte echt mal was werden und dann macht er es sich mit solchen Sachen wieder kaputt. Man hat ja auch schon oft gehört, dass er nicht der disziplinierteste sein soll. Naja mal schauen, viel erwarte ich nicht mehr.

Ich vermute einen personal beef mit Röwer oder mit Kölling, der auch von Röwer trainniert wird.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Zeuge ist echt auch so einer. Hat echt gute Anlagen und könnte echt mal was werden und dann macht er es sich mit solchen Sachen wieder kaputt. Man hat ja auch schon oft gehört, dass er nicht der disziplinierteste sein soll. Naja mal schauen, viel erwarte ich nicht mehr.


Bei Zeuge frage ich mich, ob der schon mal ne Hantel gesehen hat. Ich meine, Boxen ist kein Bodybuilding und nicht jeder kann aussehen, wie Tim Bradley, aber so ein bissl Muskeltonus ist doch bei einem Kampfsportler nicht zuviel verlangt. Das ist ja im Durchschnitt heutzutage bei den Fußballern beeindruckender.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
aber so ein bissl Muskeltonus ist doch bei einem Kampfsportler nicht zuviel verlangt

Wozu? Um beeindruckend auszusehen? Boxer wie Briggs und Feigenbubi mögen einen netten Punch haben ... aber bringen sie diesen unter?

Sturm 4.0 "ich bin so stark wie nie" ist mit Hanteltraining auch nie besser geworden als der frühere Sturm ... bestenfalls steifer.

Lacy mag auch definierter ausgesehen haben als Calzaghe ... gebracht hat ihm das nicht viel.
 
Oben